Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von pray am 04.12.2022 19:26

Hallo Leonardo,

wir wollten hier nicht das Weltgericht sondern das Preisgericht besprechen, ok ja? 

Wenn es dich tatsächlich interessiert, wer nach Schafen und Böcken getrennt wird, so findest du die Antwort in Matthäus 25,32. Dort steht, wer vor Gott versammelt wird. 


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von pray am 04.12.2022 11:25

Liebe Burgen liebe alle hier,

pardon ich hatte die Anrede vergessen weil ich vom Handy geschrieben habe.... 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von pray am 04.12.2022 11:22

2.Kor.5,10 sagt uns, dass wir alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat war Lebzeiten, es sei gut oder böse.


Hier geht es also nicht um ein Gericht vor dem großen weißen Thron, bei dem es um gerettet oder verloren geht, sondern lediglich um ein Preisgericht.

Vgl auch Offenbarung 22, 12:
Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem Jeden zu geben, wie seine Werke sind.


Laut 1. Korinther 3,8 erhält jeder den Lohn gemäß seiner Arbeit und laut erster Korinther 4,5 kann man dafür ein Lob von Gott erhalten.


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von pray am 02.12.2022 12:37

edit: Text hierher verschoben
LG Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2022 08:46.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von pray am 01.12.2022 14:37

Plüschmors: Es gibt aber Frieden in Gott. Trotz allen Unheils.


Das hast du schön gesagt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von pray am 01.12.2022 14:35

Hallo Leonardo,

 

du hattest nicht verstanden, warum Gott das Land, das von den Kanaanitern bewohnt wurde, den Israeliten geben wollte und dazu das feindliche, gottlose Volk befahl, auszurotten.

Dies sind die "Götter", denen die Kanaaniter dienten mit teils fiesen Praktiken. Es ist eine lange Liste. Bitte bedenke, dass Baal der sogenannte Fruchtbarkeitsgott war. Eine große Verführung, ob sich Israel an den wahren Gott gehalten hätte, oder übergelaufen wäre zu Baal, in der Hoffnung, der mache ihr Land fruchtbar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Kanaan%C3%A4ischer_G%C3%B6tter

Übrigens zeigt die Bibel uns, dass sich Menschen schnell anderen Menschen hinsichtlich eines Götzendienstes anpassen....was ich mir auch vorstellen kann, wenn ich dem NT glaube, dass ein bisschen Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert. Mir jedenfalls bedeutet das etwas und ist mir wichtig, dass Gott sich freuen kann, wenn Christen fest bei Ihm bleiben. Ich weiß nicht, ob dir im Herzen auch was dran liegt, Gott Freude zu machen.

Mal abgesehen von der Geschichte damals....ich kenne genug Leute, die geben Gott nicht die Ehre, wenn es ihnen gut geht und das oft viele Jahre lang - im Gegenteil, die sagen sogar, dass sie keinen Gott brauchen oder wollen, aber setzen ihn auf die Anklagebank, wenn es ihnen nicht gut geht.

Kannst du mir erklären, warum Gott segnen und schenken sollte - wenn er keinen Platz im Leben bekommt?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Kirche und deren Einfluss auf den Staat

von pray am 29.11.2022 20:37

Oh, ich wollte lieber sagen, dass die Gedanken, wie dieser Satz gemeint sein könnte von mir kommen, also nicht im bibel TV so ausgelegt wurden. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Kirche und deren Einfluss auf den Staat

von pray am 29.11.2022 16:32

Gestern habe ich im Bibel TV diesen Satz gehört, der soooo wahr ist!

 

Was in der Kirche vor sich geht, hat Einfluss auf das Leben in der Welt!

Woher kommen diese Entscheidungen vom Staat zu sexueller Vielfalt?

Vorreiter die Katholische Kirche mit ihren schwulen Aktivitäten, die weltweit in aller Munde sind. Paulus tadelte zu seiner Zeit die Korinther (1. Kor. 5) dafür, dass deren Unzucht in aller Munde und ganz offenkundig geworden ist und sie den Bösen nicht aus der Mitte verbannten, sondern ihn weiter duldeten. Gott wies darauf hin, dass sich andernfalls dessen Taten drohen wie Sauerteig unter der Gemeinde auszubreiten.

Vorreiter die Evgl. Landeskirche, die erst gleichgeschlechtliche Paare segnete und inzwischen auch kirchlich "verehelicht".

Und der Staat zieht nach!

Ich glaube, hätten sich die großen Kirchen stramm nach Gottes Wort orientiert und das hoch gehalten, hätte es nicht das gegeben, war wir heute haben! Gott möge unseren Politikern vergeben, denn sie wissen nicht, was sie tun - und Gott möge mit Augen der Gnade auf unser Land schauen. Amen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Offenbarung

von pray am 29.11.2022 16:15

Liebe Leah,

 

ich hab das Thema noch nicht so ganz verstanden, aber ist nicht so schlimm - die Basics über das Herz hab ich wirklich intus.

Leah: der wird in seine falschen Wege dahingegeben und darf sie laufen, bis er genug davon hat.


Ja, oder aber Gott davon einmal genug hat - und er unerrettet stirbt. Ich rede ja "draußen" auch über Gott und Jesus und den Heilsweg und bin oft regelrecht erschrocken, wie manche Leute das total ablehnen, obwohl sie es, wie ich das sehe, schon verstanden haben. Eine anderer Christin sagte dann zu mir mal:

Ja, entweder, man predigt ihnen zum Heil, oder es wird ihnen mal zum Gericht.

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Offenbarung

von pray am 29.11.2022 12:49

Lieber Plueschmors,

 

ich bin leider selten im Forum, aber lese öfters mal mit und mag deine bibeluntermauerten Beiträge.

Nur jetzt bin ich nicht so wirklich konform mit dem, was über Maria geschrieben ist:

Plueschmors: denn auch Maria gehörte doch wohl zu den bösen Menschen, tot in Sünden unter dem Zorn, wie es heißt 1.Mose 6,5, "dass alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar" und 1.Mose 8,21........


Ich weiß, dass in der Bibel steht, dass niemand ohne Sünde ist, demnach auch Maria nicht. Aber das o.g. Herz, bei dem es keine Steigerung mehr ins Negative gibt, würde ich der damaligen Menschheit zurechnen und nicht Maria. OHHHHHHH! Jetzt wollte ich das noch mit Bibelstellen über das "gute Herz" garnieren, aber ich habe nichts gefunden! Außer, dass GOTT ein reines Herz schaffen kann.

Außer vielleicht doch in den Gleichnissen vom Sämann, wo von einem guten Boden und explitzit auch von einem freinen, guten Herzen (Lk. 8,15) , in das Gottes Wort gesät wird, die Rede ist. Der Sämann sät ja sein Wort in verschiedene Böden, die den Herzenszustand darstellen (vgl. Mt. 13,19). Dass es schlimm ums menschliche Herz mit allem Trachten und der Gesinnung bestellt ist, wissen wir alle, aber vielleicht gibt es da noch verschiedene Grade der Schlimmheit? Irgendwie kann ich Maria da nicht so sehen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite