Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Offenbarung

von pray am 29.11.2022 16:15

Liebe Leah,

 

ich hab das Thema noch nicht so ganz verstanden, aber ist nicht so schlimm - die Basics über das Herz hab ich wirklich intus.

Leah: der wird in seine falschen Wege dahingegeben und darf sie laufen, bis er genug davon hat.


Ja, oder aber Gott davon einmal genug hat - und er unerrettet stirbt. Ich rede ja "draußen" auch über Gott und Jesus und den Heilsweg und bin oft regelrecht erschrocken, wie manche Leute das total ablehnen, obwohl sie es, wie ich das sehe, schon verstanden haben. Eine anderer Christin sagte dann zu mir mal:

Ja, entweder, man predigt ihnen zum Heil, oder es wird ihnen mal zum Gericht.

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Offenbarung

von pray am 29.11.2022 12:49

Lieber Plueschmors,

 

ich bin leider selten im Forum, aber lese öfters mal mit und mag deine bibeluntermauerten Beiträge.

Nur jetzt bin ich nicht so wirklich konform mit dem, was über Maria geschrieben ist:

Plueschmors: denn auch Maria gehörte doch wohl zu den bösen Menschen, tot in Sünden unter dem Zorn, wie es heißt 1.Mose 6,5, "dass alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar" und 1.Mose 8,21........


Ich weiß, dass in der Bibel steht, dass niemand ohne Sünde ist, demnach auch Maria nicht. Aber das o.g. Herz, bei dem es keine Steigerung mehr ins Negative gibt, würde ich der damaligen Menschheit zurechnen und nicht Maria. OHHHHHHH! Jetzt wollte ich das noch mit Bibelstellen über das "gute Herz" garnieren, aber ich habe nichts gefunden! Außer, dass GOTT ein reines Herz schaffen kann.

Außer vielleicht doch in den Gleichnissen vom Sämann, wo von einem guten Boden und explitzit auch von einem freinen, guten Herzen (Lk. 8,15) , in das Gottes Wort gesät wird, die Rede ist. Der Sämann sät ja sein Wort in verschiedene Böden, die den Herzenszustand darstellen (vgl. Mt. 13,19). Dass es schlimm ums menschliche Herz mit allem Trachten und der Gesinnung bestellt ist, wissen wir alle, aber vielleicht gibt es da noch verschiedene Grade der Schlimmheit? Irgendwie kann ich Maria da nicht so sehen...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von pray am 29.11.2022 12:24

Leonardo: Gott gibt Frieden aber schafft auch Unheil? Gott schafft Unheil? Wie und was is los?


Du kannst es so verstehen, dass Gott für Sein Volk Frieden schaffte, was wiederum dann natürlich Unheil für die Feinde brachte.

Im Zusammenhang hatte ich mir mal neben diesem Vers notiert, dass diese Aussage mit dem Feldzug des Kyros zusammenhängt, aber leider hab ich geschichtlich kein Wissen dazu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2022 12:24.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen- begonnen mit "die göttliche Waffenrüstung"

von pray am 27.10.2022 15:27

Halli hallo,

 

die Aufzählung ist aber noch nicht fertig, oder?

Das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes (Eph. 4,16) und darauf im Vers 17 das beharrliche Gebet für alle Heiligen würde ich auch noch dazu rechnen.

Feurige Pfeile des Teufels haben die Eigenschaft sich schmerzhaft (und länger) einzubrennen. z.B. wenn man an seiner Heilsgewissheit zweifelt.

Dazu siehe dann 1. Thess. 5,8-10, wo gesagt ist, dass Gott uns diesen Helm des Heils gegeben hat, damit wir unsere Hoffnung ganz auf Jesus setzen, dass wir auch zugleich mit ihm leben werden.
Genau dasselbe mit dem Panzer der Gerechtigkeit das Wissen, dass die durch Jesus geschenkte (Seine) Gerechtigkeit gilt.

Wenn wir für das Evangeliums des Friedens "Stiefel" anziehen sollen, klingt das so, als würde es auch durch unwegsames "Gelände " gehen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Kennzeichen von Irrlehrer

von pray am 27.10.2022 14:58

Hallo Pneuma,

 

um nochmal kurz auf den Bibeltext einzugehen, bei dem die Einen nicht ins "Gewissens-Schema" der Anderen passen - und dass auch noch, wo es beim Reich Gottes ja gar nicht um Essen und Trinken geht (Rö. 14,17):

In Vers 13 steht als "Warnung": Den Glauben, den du hast, habe für dich selbst vor Gott. (Rö. 14,22)

Das heißt doch: Zwinge deinen Glauben in dieser Sache des Gewissens nicht einem anderen auf....und weiter geblickt.....mache keine Irrlehre draus!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Kennzeichen von Irrlehrer

von pray am 24.10.2022 18:22

Leah schrieb: Wichtig ist auch zu unterscheiden, was ist ein Irrlehrer und was ein Irregeleiteter. Den Irrlehrer meide ich und den Irregeleiteten soll ich helfen.


Liebe Leah,

 

wie unterscheidest du denn eine Irrlehrer von einem Irrgeleiteten?
Wenn ich an den "Sauerteig" denke, der mit ein wenig Masse schon Einfluss auf den ganzen Teig hat, muss ich mit einem schädlichen Einfluss ja auch dann rechnen, wenn man plötzlich im Bibelkreis z.B. einen lieben Neuling hat, der/die am meisten zum Heiligen Geist betet, von you-tube-videos schwärmt, wo auch Predigten von solchen Lehrern vorkommen, die Leute der Reihe nach umfallen lassen oder im "Heiligen Geist" lachen lassen. Die demnach der Lehre verfallen sind, dass Gott k e i n e Krankheit will usw.

Ist es nun ein Irrlehrer (ohne Gemeinde, daher ohne an die "Schäfchenwolle zu wollen") oder ein Irrgeleiteter?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2022 18:24.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Geht es im Lebe nur um Leben und Tod?

von pray am 15.10.2022 17:02

Huhu, sei gegrüßt!, Glaubenschenker!

 

Mir ist dein Beitrag auch zu Herzen gegangen und ich hab gleich geguckt, wo du wohnst, ob du mal mit uns Christen unterwegs sein magst, aber leider wohnst du weit weg.

Ich würde dir an dieser Stelle gern Folgendes antworten:

Gott ist es wohl gewöhnt, dass Menschen ihn auf die Anklagebank setzen. Ich meine jetzt nicht dich, sondern es gibt noch "härtere Kaliber''. Aber dieselben Menschen, die Gott anklagen, wenn es ihnen nicht gut geht, vermeiden jeden Dank, wenn Gott ihnen wohltut, denn lt. Seinem Wort lässt er die Sonne über Gute und Böse scheinen.

Bei mir war es auch so, dass ich in guten Zeiten keinen Gott brauchte. Ich habe mir keine Gedanken gemacht. Erst als es mir richtig schlecht ging, hab ich mich auf die Suche nach Gott gemacht und viel ernstlich gebetet. Ich habe erkannt, dass nur JESUS der Weg zu Gott ist und Gott lässt kein ernsthaftes Gebet, Ihn kennenzulernen unbeantwortet.

Mir ging es damals schlechter, als dass ich nur kalte Wände angestarrt hatte - aber heute bin ich total DANKBAR dafür, dass es mir so schlecht ging, denn ein Wort aus der Bibel wurde wahr: Bitteres Leid wurde mir zum Heil!

Seit ich mit Gott unterwegs bin, heißt das nicht, dass ich nur auf rosa Wolken gebettet bin, aber ich weiß, dass da mein Gott - VATER ist, der mich Segenswege führt. Das wünsche ich dir auch seeeehr.

Bleib mit uns oder anderen Christen im Gespräch ...

Alles Liebe und Gott segne dich!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Kurze Vorstellung

von pray am 12.10.2022 19:58

Herzlich Willkommen  und liebe Grüße auch von mir

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.

von pray am 26.09.2022 18:03

Danke liebe Leah, 
ich habe mir den Link zu dem Trailer angeguckt und das ist irgendwie auch nicht so meins....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2022 18:04.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.

von pray am 24.09.2022 16:35

Liebe Leah, 

Ich hab jetzt schon gegoogelt, aber finde nichts zu einem chosen Hype oder chosen Christus. 

Um was geht es denn da? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite