Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Kurze Vorstellung

von pray am 15.09.2022 20:12

Hallihallo, 

fühl Dich willkommen geheißen im Forum.

An Tatort im TV habe ich auch noch eine Erinnerung aber anders - so wie jeder von uns anders ist oder Dinge anders bewertet für sich.

Als ich mich vor gut 22 Jahren zu Jesus bekehrt habe,  das weiß ich noch ganz genau, da sagte ich ihm eines Abends hier in meinem Wohnzimmer unter Tränen meine ganzen Sünden die mir eingefallen sind.  Als ich die Vergebung bekam,  war das der schönste Augenblick meines Lebens.

Natürlich war diese Gebetszeit, dieser Moment auch irgendwann vorbei und dann habe ich automatisch wie sonst auch den Fernseher angemacht und dem Moment kam Tatort mit dieser Zielscheibe.

Auch wenn ich bis dahin immer gerne Tatort geguckt habe habe ich in dem Moment gedacht, dass das ja eigentlich im wahren Leben auch so passiert, Mord, Totschlag, Raub und Vergewaltigung alles was im Film gezeigt wird - auch wenn es natürlich nicht echt ist. Da habe ich mir gedacht dass ich mich aber nicht mehr mit Dingen unterhalten möchte die ja dem Wesen nach vom Teufel sind.

Seitdem ist der Fernseher aus geblieben bis heute, außer hin und wieder mal Bibel TV.

Das habe ich einfach jetzt so erzählt... ich möchte nicht, dass jemand denkt ich will belehren rüberkommen. Wie gesagt jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Darf ich mich vorstellen?

von pray am 12.09.2022 17:24

Hallihallo, ja, ich freu mich auch. 
Auch auf die Fragen. Genau, immer mal wieder gibt es Bibelstellen, die hat man einfach so gelesen aber wenn man näher drüber nachdenkt, stellt man manchmal fest, dass man sie tatsächlich nur "einfach so gelesen" hat.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Hi ! Suche EMail Freundin

von pray am 27.08.2022 13:39

Da ich so selten im Internet und am PC bin, habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Gott dir eine gläubige Email- Freundin schenkt zu einem gesegneten auferbauenden und mutmachenden Austausch und auch deine Worte persönlich denen zukommen lässt, die ein gutes Wort von Gott gebrauchen können.

Sprüche 12, 25: Sorge im Herzen bedrückt den Menschen; aber ein freundliches Wort erfreut ihn.

Vielleicht hast du ja Freude daran, nach Gebet Segensworte auf eine Karte oder netten Zettel zu schreiben und das irgendwo zu verteilen z.b. im Briefkasten, Einkaufswagen oder so.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemütliches Café

von pray am 22.08.2022 20:01

Ja, das kenne ich, die Heilsarmee hatte auch zwei solcher großen Spender.

Ich gehe dann auch gern einkaufen bei solchen Spendern. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemütliches Café

von pray am 21.08.2022 20:16

Liebe Cleo,
das hat mich sehr erfreut zu lesen was du alles geschrieben hast. Ich weiß dass du die Suppenküche treu und mit Herz machst und deswegen freut es mich, dass Gott sich hat was einfallen lassen.
Gottes Segen für euch, aber auch für die Spender - Geschäfte. Das ist nicht selbstverständlich.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Christliche Philosophie mit Genuss

von pray am 19.08.2022 22:58

Hallihallo, du wolltest ein Feedback. Ich habe mir drei deine Artikel angeschaut.

Den ersten über Klaus Kinski mit dem Thema:
Jesus du dumme... Ich kannnnnnn das keinesfalls ausschreiben was da steht. Das kriege ich einfach nicht über die Lippen und auch nicht mal auf die Feder. Ich benutze die Sprachfunktion von meinem Handy hier zum Schreiben. 
Auch wenn es vielleicht so ist, dass die Leute sich erstmal wegen dem Namen Kinski und dem reißerischen Titel dafür interessieren, hätte ich den Herrn Kinski niemals als Aushängeschild für Jesus genommen, denn so wie er sich gebärdet, kann ich da keine Frucht des Geistes sehen. Deswegen hätte ich den Artikel nicht so genommen.

Und der Artikel über die Hölle war sehr mutig und gut geschrieben. Ich fand das Beispiel von der freiwilligen Liebe als Auswahl wirklich genial wo du geschrieben hast: Wenn ich auf dem Markt Birnen kaufen möchte, aber egal, was ich bestelle immer nur Äpfel bekomme, dann hat man ja keine freie Auswahl. Ich habe dein Geschriebenes jetzt mal frei wiedergegeben.

Dann habe ich noch, ich glaube es war über das Buch Prediger gelesen über Salomo und die Weisheit. Das fand ich dann neutral.

Bitte entschuldige die relativ kurze Antwort, aber es ist so spät Aber ich wollte auch gerne noch ein kleines Feedback geben.

Wir kennen das ja vielleicht nicht so richtig mit deiner Philosophie. Hier sind glaube ich eher evangelistische Leute unterwegs, die würden fragen:
Möchten Sie die Gnade, die Gott in seinem Evangelium durch Jesus Christus anbietet, annehmen?

Damit kennen wir uns hier besser aus. Also jedenfalls ich. Ich habe jetzt einfach mal für die anderen mit gesprochen. Ups. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Weihnachten

von pray am 19.08.2022 22:34

Liebe blessings 44,

ich erinnere mich noch sehr gut, als ich 2001 Christ wurde. Da bin ich damals das erste Mal bewusst Weihnachten wegen Gott und wegen dem Herrn Jesus in die Kirche gegangen.

Die Jahre davor war ich ausschließlich an Weihnachten in die Kirche gegangen, weil "man das so macht". 

2001 war dann ein ganz besonderes Jahr. Ich habe irgendwie zufällig hoch geguckt und oben in der Kirche ein Fensterchen entdeckt, in dem war ein helles gelbes Kreuz aus Glas. Da ich mich kurz zuvor bekehrt habe und endlich verstanden habe, dass Jesus wirklich für meine Sünden gestorben ist, war das ein wunderbares Erlebnis auf dieses Kreuz zu blicken in meinem ersten bewussten Gottesdienst.

Seitdem ist Weihnachten für mich ein wirklich besonderes Fest. Ich weiß dass es unter den Christen unterschiedliche Ansichten auch hinsichtlich des Tannenbaums gibt. Aber meine Oma, die auch gläubig war, hat extra, so als sie auch war, immer einen kleinen Tannenbaum aufgestellt und hat gesagt ich mache mein Zuhause für Jesus schön. 

Ich schenke auch gerne, weil Gott uns ja auch beschenkt hat finde ich das schön.

Und ich hoffe immer, dass die alten Weihnachtslieder nicht aussterben werden. Die mag ich sehr! Sie gehören unbedingt zu Weihnachten dazu.

 



Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von pray am 15.08.2022 09:01

An dieser Stelle auch einfach mal ein Dankeschön für deine Balsamworte, die du immer so liebevoll einstellst. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Abschied nach ca 13 Jahren im öffentlichen Forum

von pray am 14.08.2022 21:29

Liebe Burgen, 

Du warst hier jahrelang ein treuer Schreiberling. Ich wünsche dir auf deinem Weg jetzt ohne die Zeit in diesem Forum vielleicht sogar eine neue Herausforderung eine neue Aufgabe was dir Freude bereitet. Alles Liebe und Gottes Segen!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Bin neu hier!

von pray am 14.08.2022 21:26

Halli hallo Gabi, 
schön dass du hierher gefunden hast und wir freuen uns auf deine Beiträge.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite