Suche nach Beiträgen von Jonas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  33  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 328 Ergebnisse:


Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 16.04.2020 09:14

@Glaubenskreativer
Dennoch komme ich nicht umhin, es zu versuchen, einige interessante Fragen davon zu beantworten.

3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?

 Die Wahrheit.Das was es zu bewahren gilt, vereint alle Religionen.Außerdem auch jeden Einzelnen untereinander.

4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?

 Soweit ich sehen kann der Christliche. Höre mir aber gerne Argumente an, die das anders sehen.

7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?

klingt ungefähr so wie, "was ist das Zauberwort, wenn sich Dir die Naturgesetze nicht direkt zeigen?".

8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?

Nein! Menschlich ist es aber.

9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.

Was, wenn Dich die Naturgesetze im Stich lassen?

10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?

Fällt meines Erachtens nach in einem zusammen.

Mit besten Grüßen




Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2020 09:21.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 16.04.2020 06:09

Glaubenskreativer ist ein gutes Beispiel für die Auswirkungen der Ausgangsbeschränkungen rundherum 

Mit besten Grüßen

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Jonas am 15.04.2020 15:24


1.) Wie zeigt sich Gott bei DIR persönlich im Alltagserleben?

Im Streben nach dem Guten.Jeder Einzelne strebt danach, sich selbst als "gut" wahrzunehmen.

2.) Wie verhält sich Gott/Jesus dir gegenüber im Umgang Zwischeneinander?

Er zeigt mir die Diskrepanz zwischen dem was gut ist und dass was ich vermag, auf.

3.) Was macht Deine Beziehung zwischen Dir Und Jesus so spannend?

Der in Punkt zwei festgestellte Sachverhalt und damit einhergehend die gottgegebene Erkenntnis, dass das Gute bzw die Liebe alles zu überwinden vermag.

4.) Was erfährst du durch deine bedingungslose Liebe zu Gott/Jesus?

Kann ich nicht in seinem vollen Umfang sagen, weil ich nicht fähig bin, diese bedingungslose Liebe zu leben.
Aber durch das Wenige was ich vermag, erfahre ich Freiheit und Liebesfähigkeit.

5.) Wie erlebst du deinen Eigenen Geist in Verbindung mit Jesus?

Doch recht verkümmert.

6.) Wie reagieren die Anderen auf dich wenn du Von Jesus redest?

Da ich Jesus niemanden aufdränge, sondern dort zur Sprache bringe wo es sich ergibt, recht positiv, wie ich meine.

7.) Ist das Leben selbst Angst oder Eher Liebe?

Hmmm, ich würde sagen, wenn auf dieser Welt das Negative, die Angst, überwiegen würde, wäre schon längst "Wüste".
Also in Summe eher mehr Liebe.

8.) Wohin könnte einer Wie Jesus uns selbst bringen im Leben?

Zum wahren Leben, einem Leben in Freiheit, ohne Angst, wie Du oben schon angesprochen hast.

9.) Wie manifestiere ich meinen eigenen Glauben im Leben bewusster?

Im Gebet und anhand des gelebten Evangeliums.

10.) Wie gehe ich richtig mit Glaubenskritik um?

Bei ungerechtfertigter Kritik, hinhören und dagegen Argumente formulieren.
Bei berechtigter Kritik, hinhören.

Mit besten Grüßen

PS. Anhand Deiner letzten Fragen, das mit dem Therapeuten nehme ich zurück

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 15:48.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Jonas am 15.04.2020 13:38

Was muss ich leisten, damit ich mich wieder "normal" verhalten kann?

Einen sehr guten Therapeuten finden! 

 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich viel Probleme mir selbst zu vertrauen und mich selbst anzunehmen.

Na denn, willkommen unter den Menschen 

Ich möchte auch mal das Positive im Leben spüren.

Wird bei Deiner Kreativität kein Problem sein, nehme ich an.

Mit besten Grüßen






Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 13:42.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

von Jonas am 15.04.2020 12:50

Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

Ich auch, bei meinen zahlreichen Abflügen in die Botanik bei etlichen Mountainbikerennen 

Bitte verzeiht, ich konnte es mir nicht verkneifen, aber es ist wahr! 

 
nein. die Bibel war noch nie was für mich.

Ja, worauf Du ja schon mit Deinen Nick deutest, Glaubenskreativer.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 15:45.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Jonas am 15.04.2020 12:34

Hallo Glaubenskreativer!

Ich kann mich gut auf Gespräche einlassen,...

 Glaubst Du das, oder hat man Dir gesagt, dass Du das kannst?

Mit besten Grüßen 

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 02.04.2020 16:23

Wie gesagt, Menschen auf Grund einer gegenteiligen Meinung zu diffamieren, seine Kompetenz absprechen, sich lustig öffentlich über jemand machen...

Wie ich das so sehe geht es hierbei nicht mehr um Meinungen sondern um Tatsachen, wenn jetzt dass nächste Land, Schweden,  seinen moderaten Kurs schön  langsam verläßt

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dies aufgrund einer Meinungsmache passiert.

Mit besten Grüßen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 16:25.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 02.04.2020 13:26

Hallo Pausenclown,

 

Die Frage, warum nach meiner Meinung das Gesundheitssystem in Italien und Spanien zusammenbrechen.. Dazu habe ich, schon geschrieben, aber gerne noch einmal. Es gibt einen Test der durch die WHO zugelassen ist. Dieser Test wurde im Eilverfahren zugelassen. Dieser Test zeigt Coronaviren an. Dieser Test wurde soweit ich mich erinnere am 23.1 eingereicht und paar Tage darauf zugelassen. Dieser Test nicht zuverlässig, da es er Falsch-Positiv erzeugt. Im Jahr 2019 sind Menschen aus einer Risikogruppe eben nicht massenhaft getestet wurden, auch nicht in Krankenhäuser geschickt wurden, so seltsam das klingt , viele sind daheim und oder Pflegeheime verstorben. Heute wird bei der Todesursache gar nicht mehr differenzierte an was jemand gestorben ist. Nur weil zb 2017/18 nicht aus Italien berichtet wurde, bedeutet das, dass Gesundheitssystem nicht Überlastet war? Kaputt gesparte gesundheitssysteme in Europa z.b. wie in Italien.

2017/18 hat es in italien ähnliche Zustände wie jetzt gegeben?
Mit annähernd 40 Todesopfern unter den Ärzten und vielen mit Überlastungsstörungen?
Noch dazu scheint mir die Reaktion immer mehr Politiker unlogisch zu einer gefakten Coronapandemie.
ich kann mir nicht helfen, aber es scheint mir nicht besonders plausibel, dass die Mächtigsten dieser Welt, auf eine Täuschung reinfallen.


Abschließend habe ich paar Fragen an dich Jonas, mir ist klar dass, das sehr komplexe Fragen sind und nicht jeder hat da die Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen. Dazu sind die Fragen Rhetorische Natur ... Kennst du dich mit der WHO aus? Zb wie finanziert sich die WHO? Was passiert mit Mitgliedstaaten der WHO, wenn diese ein Pandemie Fall ausruft? Gibt es Finanzielle Interessen an einer Pandemie, wie durch Verkäufe von Tests, oder Impfstoffe, weisst du was Put-Option sind? Welche Beziehungen pflegt das RKI zur Melinda und Bill Gates Stiftung usw usw.

Die WHO wird meines Wissens hauptsächlich von Pharmafirmen finanziert.
Keine Ahnung, was mit Mitgliedstaaten der WHO im Falle einer Pandemie passiert.
Ja, in jeder Krise finden sich finanzielle Interessen von Geschäftsleuten bzw Firmen und Konzernen.

Mit besten Grüßen

Antworten

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 01.04.2020 20:07

Deshalb schreibe ich, um noch eine zweite Sicht auf die Dinge zu geben.

Und das ist gut so.
In der Klimadebatte bin ich wieder auf der, gegen den Mainstream, Position. 
Aber hier, bei Covid 19, erscheinen mir doch einige Ungereimtheiten bei deiner These, der ich vor ein paar Wochen noch auch einiges abgewinnen konnte und auch mehr auf deren Seite war. 

ZB ein B.Johnson oder D.Trump haben Covid, so nehme ich nach deren Äußerungen an, auch nicht ernster genommen als eine normale Grippewelle.
An deren Maßnahmen kann man aber nun erkennen, das auch sie ihre Meinung geändert haben.
 
Was mir das zu Italien oder Spanien sagt? Das ist eine ganz einfache Antwort, 2017 2018 besagen die Zahlen das Italien an der letzten großen Influenzawelle im gleichen Zeitpunkt mehr Menschen gestorben sind als dieses Jahr, Spanien das gleiche. Was ist jetzt neu?

ich meinte, warum Deiner Meinung nach das Gesundheitssystem in diesen Ländern momentan zusammenbricht?

Der lag in dieser oben besagten Grippewelle gab es in Deutschland über 100000 infizierte ca 25.500 die gestorben sind. In einem Zeitraum von acht Wochen, jetzt ist das einfach Anzahl der Toten ÷Tage= Durchnitt. Überträgt man jetzt den Durchschnitt, in eine Kurve ist das eine flache Kurve Punkt tatsächlich beginnt aber jedem viruserkrankung flach, steigt dann an. im Höchststand sterben mehr Menschen wie zu Anfang und zu Ende. Am Höhepunte sind auch in Deutschland hunderte am Tag gestorben. Ohne Berichterstattung und mediale Aufbereitung.

 Ja, aber mir scheint das die Regierung befürchtet, da Covid 19 , dadurch dass es eben dreimal so ansteckend ist (Bei Grippe steckt im Schnitt einer noch einen anderen an, bei Covid steckt einer drei andere an-so habe ich das gehört) das Gesundheitssystem letztendlich überlastet und es dann zu Entscheidungen kommen muß, welche Personen helfen sie und welche lassen sie sterben.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 20:08.

Jonas

52, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 328

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Jonas am 01.04.2020 14:42

Hallo Pausenclown,
jeden Deiner Sätze verstehe ich jetzt nichts so eindeutig, aber ich bemühe mich.

Du kannst auf divi.de die Auslastung der deutschen Krankenhäuser die anschauen. Es gibt die schicken das Personal nach Hause weil es keine Arbeit gibt, natürlich ist das nicht das Bild was man in den Medien sieht. Das Bundesgesundheitsministerium hat auf seiner Seite veröffentlicht das jedes Krankenhaus, was zusätzlich intensivbetten bereitstellt einen Bonus von 50000 € bekommt.

Deutschland und auch Österreich sind diesbezüglich gelobte Länder, aber was sagt Du zu Italien und Spanien?
Oder wenn sich in Östrerreich die Ausbreitung so fortgesetzt hätte wie zu Bgeinn, hätten wir bis zum Sommer in Österreich auch  einen Intensivbettennotstand.

Im Herbst 2019, gab es new York die Simulation eine Pandemie, mit dem John Hopkins Institut, finanziert doch Bill & Melinda Gates foundation. Schau Google Event 201. Das ist die offizielle Homepage dazu, wo führende Mediziner Politiker Medien und was auch immer dran teilgenommen haben Punkt in dieser Logik, man hatte nicht genug Zeit und es ist nicht Zeit zu diskutieren Mann ist überrasch, ist einfach etwas an den Haaren herbeigezogen.

Leider finde ich von dem Treffen keine deutsche Ausgabe.

Das Covid ein neuer Virus ist, ist genauso eine sehr überraschende Erkenntnis wie, Influenza a ist wieder neu mutiert. die Geschwindigkeit eine Ausbreitung besagt dass kausal eine Gefährlichkeit? Genau das gilt erstmal rauszufinden. Dazu gehören eben nicht nur einseitige Meinungen die gehört werden.

Diese Argumente wurden von der Bundesregierung bei uns schon aufgegriffen.
Natürlich sagt die Geschwindigkeit der Ausbreitung nichts über deren Gefährlichkeit an sich aus, aber da die Übertragungsrate bei Corona dreimal so hoch als bei Grippe ist, kann das das Gesundheitssystem jedes Landes in Schwierigkeiten bringen.



Es ist makaber, doch man kann ja mal die Statistik aufführen wie viel Menschen jetzt aktuell auf Grund, von Verlust ihrer Existenz Suizid begehen, oder aufgrund verschobenen Operationen versterben.


Auch das wurde bei uns schon diskutiert.
Und unter Abwägung dieser und noch vieler andere Fakten, Meinungen und Möglichkeiten, hat sich die Bundesregierung für diese momentanen Schritte entschlossen.

Mit besten Grüßen




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite