Suche nach Beiträgen von Schimon

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Schimon

62, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Schimon am 15.01.2019 12:24

"So will ich DEinen Ruhm erzählen meinen Brüdern,
inmitten der Gemeinde will ich Dich preisen"
Ps 22,23

Der Vers beginnt mit "So will ich...". Das verleitet dazu mehr im Psalm22 zu lesen. Vorher im Vers21 steht im Gebet Davids:
"Errette meine Seele vor dem Schwert, mich Einsamen von der Gewalt der Hunde"
. Tiere sind hier wahrscheinlich
nicht gemeint, sondern Heiden =Nichtjuden (Mt15,24-28)
 
Im Gebet verbindet sich die Bitte mit dem Dank an GOTT, nicht nur in Vers23. "Ja, DU warst meine Stütze von Mutterleib an, meine Zuversicht schon an meiner Mutter Brust" heißt es in Vers10. Schon von klein aufvertraute David dem GOTT Israels. Von IHM kam seine "Zuversicht" im Kampf gegen den Löwen (1.Sam17,33-35) und gegenüber Goliath (1.Sam17,45). Die Psalmen =Lieder =Gebete an GOTT geben auch mir "Zuversicht" im Leben.

LG Schimon

Die Frohe Botschaft für das ganze Jahr (2.Kor 5,19):
"GOTT war im Messias versöhnte die Welt mit Sich selber..."
.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite