Suche nach Beiträgen von Orginal

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Orginal am 22.11.2020 16:01

Du meinst, dass Gott den Heiligen Geist in das Leben hineinrufen liässt - ich würde es mal so bezeichnen. Ja, der Heilige Geist hat schon des öfteren direkt zu mir geredet aber auch täglich im Wort, wenn ich etwas verstehen soll. Vor allem aber weiß ich, dass ER meinem Geist hilft sich Seinem Geist unterzuordnen. Wenn auch manchmal mein Ego etwas anderes denkt und will.

Antworten

Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Orginal am 06.10.2020 07:45

Es kommen einige Aspekte zum Vorschein. Einmal der Psalm, der aussagt, wie gefallen die Menschheit ist, dann die Verlobungszeit (mit Jesus), die natürlich erst nach dem Kreuz und der Auferstehung stattfindet, um auf die eigentliche Hochzeit (2. Kommen Jesu) vorbereitet zu sein. Interessanter Gedanke, der verständlich macht, wie wir diese letzte Zeit (geistlich) vor dem Kommen Jesus leben sollten. Seid wachsam und betet, fällt mir da ein - weniger ob die Frau in der Gemeinde schweigen soll. Das wird ja in den Gemeinden ganz unterschiedlich gehandhabt. Das Singen ist ja erlaubt. 

Antworten

Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Orginal am 06.12.2019 08:26

Ist immer schön über das Wort Gottes nachzusinnen und sich im Glauben gegenseitig zu stärken. 

Antworten

Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Was beeindruckt euch an Gott?

von Orginal am 01.12.2019 04:29

Mich beeindruckt, dass Er Notruf-Gebete erhört und Menschenleben rettet, vor dem ewigen Tod.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2019 04:30.

Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Orginal am 01.12.2019 04:10

Möge der HERR dir täglich mit Seinem Wort begegnen indem du Stärkung im Glauben erfährst und Seine Liebe für dich erkennst und weitergeben kannst. Amen

Antworten

Orginal

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Orginal am 01.12.2019 04:08

Wünsche Dir, dass Gott alles lenkt und du keinen Keim in die Wunde bekommst. Möge der HERR die Heilung schnell vonstatten gehen lassen. Amen 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite