Suche nach Beiträgen von Franke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?

von Franke am 24.11.2020 16:24

Zusammenfassend kann man sagen: Ökumene ist dort, wo Einheit über Wahrheit steht.

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Hausgemeinde gründen

von Franke am 24.11.2020 15:42

Cleo, ichnhoffe, dass Du verstehst, dass ich Euch trotz aller Kritik wohlgesonnen bin. Falls nicht, sei dies hiermit bestätigt.

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Hausgemeinde gründen

von Franke am 23.11.2020 21:13

Liebe Geschwister,
ich verstehe, dass hier, in der Glaube - Community,  Leute aus verschiedenen Richtungen ein Forum haben. Ich denke, dass die Glaube - Community sich aber dennnoch als christliches Forum versteht. Wie breit darf dann das Meinungsspektrum sein, um noch christlich zu bleiben? Vielleicht ist diese Frage nicht immer leicht zu beantworten, aber wir als Menschen sind nicht fähig, das Gesetz zu befolgen. Gerade deshalb brauchen wir Jesus als unseren Heiland. Dass man dann jemandem eine Plattform bietet, der dazu aufruft das Gesetz zu befolgen und auch noch Menschen dafür anwirbt, verstehe ich nicht. Ich wundere mich auch darüber, dass aus diesem Thema so eine große Diskusion werden kann.
Vielleicht ist diese Kritik etwas hart, vor Allem von mir als neuer im Forum. Aber wenn ich an den Heiland Jesus Christus denke macht es mich traurig, wenn jemand noch durch das Gesetz gerecht werden will.

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Alte Beiträge

von Franke am 23.11.2020 19:43

Wie alt werden die Beiträge im Forum? Wann werden sie gelöscht? Werden die älteren Beiträge noch gelesen?

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Gruß aus Franken

von Franke am 23.11.2020 19:04

Hallo, ich bin Oliver aus Franken.
An Gott habe ich schon immer geglaubt, mit 19 Jahren habe ich dann zu Jesus gefunden. Ich liebe meine freie Baptistengemeinde, Dort habe ich aber wenig Anschluß, besonders in der jetzigen Zeit. Deshalb hoffe ich hier Kontakt zu Glaubensgeschwistern zu bekommen.

Antworten

Franke

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Rätsel aus dem Orient

von Franke am 23.11.2020 17:23

Da komme ich bicht drauf. Aber ich bin so froh, dass Gott kein Buchhalter ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite