Suche nach Beiträgen von Derglueckliche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Derglueckliche

50, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Gottes Gnade empfangen durch Gottes Wort - 2.Korinther 12,9

von Derglueckliche am 10.03.2021 17:11

Hallo zusammen,

Aus meiner Sicht, würde ich bspw. auch sagen, dass Gottes Gande durch die Erkenntnis seines Knechtes geschah/geworden ist.

in Bezug auf 2.Korinther 12,9 möchte ich hier noch die Sätze davor und danach noch einbeziehen.
1.Korinther 12,5 Wegen eines solchen will ich mich rühmen, meiner selbst wegen aber will ich mich nicht rühmen, als nur meiner Schwachheiten.
6 Zwar wäre ich, wenn ich mich rühmen wollte, deshalb nicht töricht, denn ich würde die Wahrheit sagen. Ich enthalte mich aber dessen, damit niemand mehr von mir hält, als was er an mir sieht oder von mir hört.
7 Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe.
8 Seinetwegen habe ich dreimal den Herrn gebeten, dass er von mir ablassen soll. 

9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne.

10 Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
-------------------------------------------
diese Stellen lese ich bspw. Zusammen mit:
Jesaja 53,10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des HERRN wird in seiner Hand gelingen.
11 Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben;

durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Sünden wird er tragen.

12 Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, dass er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat.
--------------------------------------------
Johannes 1,17Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden.

--------------------------------------------
Ich würde grob sagen, diese Gnade ist durch Christus wahr geworden und ist Bestandteil von allen Wahrheit indem der Heilige Geist leiten wird. (Johannes 16,13). Den alle Wahrheit können wir noch nicht, solange wir noch in der alten Hütte sind, tragen, vielleicht würden wir uns überheben?

LG Felix

Antworten

Derglueckliche

50, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Derglueckliche am 10.03.2021 15:52

Negativ. ( in Bezug auf Negativ Befund 🕺🏻)
 

Antworten

Derglueckliche

50, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Hello again ✌️

von Derglueckliche am 10.03.2021 13:51

Danke Cleo, schön wieder deine Beiträge lesen zu können.
LG Felix
 

Antworten

Derglueckliche

50, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Hello again ✌️

von Derglueckliche am 10.03.2021 01:42

Hallo zusammen 👋 
ich bin der Felix (der Glückliche) . Vor einigen Jahren war ich schon mal hier, da hieß die Webseite noch glaube.de
leider habe ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr.

Wie die Zeit vergeht, ich hatte schöne Gespräche hier und konnte vieles lernen. 
ich hatte mich zwischenzeitlich distanziert um mein Kopf leer zu bekommen usw.
 Mein Kopf ist leider nicht leer geworden, der eine oder andere kennt das ja 🤣 , vermutlich.

warum bin ich hier? Vielleicht gibt es wieder interessante Gespräche und Erfahrungen, auf die ich mich freuen kann.
Ansonsten glaube ich an Christus und man könnte mich zu den charismatischen Gemeinden zuordnen.

Liebe Grüße von Felix der Glückliche


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite