Suche nach Beiträgen von Justasking123
Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:
Re: Verhätetes Herz
von Justasking123 am 19.03.2021 07:08Hallo ihr drei,
Könnt ihr berichten wie euer Umkehr war ?
Re: Verhätetes Herz
von Justasking123 am 18.03.2021 18:32Danke für eure Antworten.
Merciful, du hast recht und es fühlt sich wie ein Gefängnis an, wenn man nur noch seine Sünden sieht.
Die Sache ist, ich habe in de Vergangenheit genau das gemacht was du gesagt hast, also aus eigener Kraft "Gutes zu tun", ich habe sogar gedacht Gott ermöglichte mir das, es war aber nicht so, nach mehreren Monaten habe ixh festgestellt, dass es nicht geht, wenn man aus eigener Kraft versucht gut zu sein. Man muss erst mal umkehren und dann mit Gott versöhnt sein, das iat aber das was ich nicht schaffe.
Wenn ich das "Gutes" tue ist es wie Heuchelei, weil meine Motive schlecht sind, da ich wie ein schlechter Baum bin, ich kann keine richtige gute Früchte bringen. Also es sieht vielleicht schön draußen, in meinem Herzen aber nicht und das soll nicht sein. Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich zwar daran glaube, was die Bibel sagt, aber keine Liebe in mir habe. Vielleicht ist das verständlich?
Justasking123
Re: Verhätetes Herz
von Justasking123 am 16.03.2021 21:05Hallo geli,
danke für deine ausführliche Antwort.
Mein Verhalten wurde mir vor Augen gestellt von Christen und ich habe auch selber dann tief geschaut was ich falsch gemacht hatte im Vergleich mit der Bibel, deswegen ist es mir bewusst glaube ich.
Mit "tiefen Reue" meine ich, dass man tief demütigt vor Gott und zu ihm kommt mit einer besonderen Herzeneinstellung, die ihm gefällt. Ich glaube nicht, dass es nur ein Gefühl ist, aber ich denke, dass man es auch nicht nur auf intellectuelle Ebene machen kann. Ich habe gemerkt, dass mein Verhalten sich dann änderte, aber weder tief genug, noch langfristig, weil ich es dann aus eigener Kraft mache und nicht mit Gott.
Für Wahrheit und Geist, habe ich gedacht mit einem aufrichtigen Herz, dass man innerlich mit ihm verbunden sein möchte. Ich habe mich selber schon betrogen und habe gedacht ich hätte den Heiligen Geist, aber ich glaube jetzt, dass ich mich nie wirklich bekehrt habe, wegen meinen schlechten Früchte.
Es stimmt schon, dass ich viel auf mich schaue in dem Sinne, dass ich Mangel habe im Herzen zu vertehen und glauben wie Gott mich sieht, ich habe da vielleicht zu viele eigene Gedanken. Ich weiß nicht wie man aus sich selber gehen kann (falls das Sinn macht).
Die Sache ist : wie soll man jemandem vergeben, der nicht wirklich bereut (in dem Sinne, dass man vielleicht diese Betrübnis der Welt hat, also traurig ist für sich selber, dass man etwas falsches gemacht hat und es bedauert wie Judas, aber nicht die Betrübnis nach Gottes Sinn wie David oder Petrus) ?
PS : Ich entschuldige mich für Fehler in dem Text, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Re: Verhätetes Herz
von Justasking123 am 16.03.2021 13:51Hallo Felix,
was beunruhigend ist, ist dass David und anderen sofort von ihren Verhalten umgekehrt sind, weil die Ermahnung über seinen Verhalten ihm tief im Herzen berührt hat (nachdem Nathan ihm gesagt hat).
Bei mir ist es aber nicht so leider..
Re: Verhätetes Herz
von Justasking123 am 16.03.2021 13:46Hallo geli,
ich habe gebetet wegen der Heuchelei, aber man musst Gott in Wahrheit und Geist anbeten, da meine Sünde mein Herz verschlossen haben ist es glaub ich leider nicht mehr möglich jetzt. Die Motive sind falsch und egoistisch, es ist als ob ich Vergebung möchte für mich aber nicht wegen einer tiefen Reue, das ist das größte Problem.
Vielleicht ist es auch nicht so sinnvoll nach Hilfe zu fragen, ich hätte gerne gewusst ob jemand aus dieser Lage rausgekommen wäre.
Re: Verhätetes Herz
von Justasking123 am 16.03.2021 13:35Guten Tag Burgen,
ich kann nicht sagen, dass ich Christ bin, weil ich nicht so lebe wie Christen leben sollten, ich weiß nur vom Kopf her, dass was man machen sollte, aber mein Herz reagiert nicht dazu.
Ich bin dann wie ein Roboter, der etwas macht aber nicht von innen, und das ist nicht was Gott möchte, ich bin traurig darüber, aber ich habe diese Betrübnis der Welt, nicht die von Gott (2 Kor. 7:10).
Ich habe Christen kennengelernt, aber ich war damals nicht bereit Gott nachzufolgen, deswegen konnten wir keine Gemeinschaft haben. Ich habe mich mit ihnen auch schlecht verhalten und meinen Sünden sind immer noch vor Gott, da man nur mit tiefe Reue umkehren kann, leider bin ich wie Esau, der später nicht mehr umkehren konnte denk ich.
Ich hoffe, wenn eure Herzen nicht verhätet sind, dass ihr wirklich sehr vorsichtig seid, ich wünsche ich hätte mehr aufgepasst..
Bibellesen und beten habe ich gemacht, leider kann man nicht viel tun mit einem verhärteten Herz glaub ich..aber danke
Verhätetes Herz
von Justasking123 am 15.03.2021 18:49Hallo, ich bin neu und komme wegen Schwierigkeiten..ich habe wegen absichtlichen Sünden mein Gewissen verloren und mein Herz verhärtet.
Es ist als ob ich weiß was ich tun sollte in meinem Kopf, leider kann ich keine tiefe Reue im Herzen empfinden..damit kann ich nicht umkehren und die Sünden mit Gott bereinigen.
Hat schon jemand das erlebt, was kann man dann tun? Es ist schwer zu beten und das Wort zu lesen, weil ich dann heuchlerisch bin da mein Herz nicht aufrichtig ist.
Liebe Grüße