Suche nach Beiträgen von Liebeland

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Liebeland

58, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Der Berg ruft - eine Geschichte zu Matthäus 11, 28

von Liebeland am 05.06.2021 19:19

Uuuups,  du hast natürlich völlig recht.

Danke  

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten

Liebeland

58, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Der Berg ruft - eine Geschichte zu Matthäus 11, 28

von Liebeland am 05.06.2021 16:42

Anfang des letzten Jahrhunderts kamen die Automobile auf. Und mit ihnen der Strassenbau ...

Wenn damals eine Strasse über eine lange Steigung führte, dann konntest du darauf wetten, dass oben am höchsten Punkt ein Ess- und Trinklokal stand. Hast du eine Idee, warum?

War es wegen der Aussicht? Heute vielleicht, damals nicht.

Der Grund ist verblüffend einfach: Die Autos mussten nach der langen anstrengenden Fahrt die Steigung hinauf anhalten und ihre überhitzten Kühler abkühlen lassen. Und die Insassen vertrieben sich die Wartezeit in den Lokalen beim Essen und Trinken.

Kommst du dir manchmal vor wie so ein Auto, das eine lange Steigung hinauffahren muss? Doch wenn du oben ankommst, gibt es kein Lokal, keine Pause? Nein, es geht gleich wieder runter und dann kommt auch schon die nächste Steigung ...

Ich war in der Situation. Jeder Tag war eine Herausforderung, war anstrengend und abends war ich oft so erschöpft, dass ich nach 10 Minuten vor dem Fernseher eingeschlafen bin.

Aber die körperliche Müdigkeit ist nicht das Schlimmste. Die seelische Erschöpfung ist viel gemeiner. Ich fühlte mich ausgelaugt und angespannt, ich war ungeduldig und leicht reizbar. Und ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen: Zu wenig Zeit für die Kinder, zu wenig Zeit für die Frau, immer war alles ein „Muss".

Es gibt eine Lösung für dieses „Symptom".

Der, dem du vertrauen kannst, sagt zu dir:

„Kommt alle her zu mir, die ihr geplagt und mit Lasten beschwert seid! Bei mir erholt ihr euch." (Matthäus 11, 28)

Das ist ein Versprechen!

Und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir versichern: Es stimmt!

Bei Jesus findest du das, was deinem Leben Sinn und Ruhe gibt.

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2021 19:18.

Liebeland

58, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 05.06.2021 09:22

Ja, Bingum ist ganz in der Nähe

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten

Liebeland

58, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 04.06.2021 08:04

Zweimal Danke 

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten

Liebeland

58, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 03.06.2021 21:57

Moin Ihr Lieben,

toll, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Warum bin ich hier? 
Ich möchte gerne mehr und andere Christen aus anderen Städten und Gegenden kennenlernen. Ich denke, dass wir viel voneinander lernen können, der Herr spricht meiner Erfahrung nach oft durch die Geschwister zu uns. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch (auf Twitter und Facebook klappt das meiner Erfahrung nach nicht ganz so gut.)

Was gibt es zu mir zu sagen?
Nun, ich bin 55 Jahre alt und habe erst mit Ende Vierzig zu Jesus gefunden. Ich gehöre einer Pfingstgemeinde an und fühle mich dort pudelwohl. Ich lese viel in der Bibel und schreibe viel über die Bibel ... oder besser gesagt: über Jesus.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Webseite in´s Leben gerufen, auf der ich jeden Tag einen kurzen, knappen und knackigen Text über Jesus veröffentliche. Der Name dieser Webseite ist Liebeland. Meinungen, Fragen und Vorschläge zur Verbesserung sind jederzeit herzlich willkommen :)

So, auf eine gute Zeit zusammen ...

Jörg

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2021 21:57.

« zurück zur vorherigen Seite