Suche nach Beiträgen von Urmilsch

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 21.01.2022 09:44

Also die indischen Schriften führen aus, dass kein Mensch Urheber dieser Schriften ist, genauso wie es auch die biblischen Schriften ausführen, siehe 2 Petr 1, 20-21. Nehmen wir an Urheber all dieser Schriften ist eben nicht menschlich, sondern Menschen bringen die Zeilen nur auf Papier durch etwas was zu diesem Zeitpunkt in ihnen unverstandenerweise wirkt, dann ist der Standpunkt wohl ein völlig anderer. 

Welcher Mensch sollte von sich aus auf den Gedankengang, dass all das was getrennt erscheint verbunden und EINS ist, wo man doch davon ausgehen muss, dass diese Menschen wohl keine Quantenphysik beherrschten, welche unsere Welt eben zu beschreiben versucht und das recht gut? 

Welcher Mensch käme denn auf die Idee zu erklären, dass der Wahrnehmende und das Wahrnehmbare identisch und ein Ausdruck des Ein- und Selben Wesens ist, wo er doch mindestens mal optisch eine Trennung wahrnimmt? 

Welcher Mensch würde erklären, dass Gott sich in sich selbst verkörpert, respektive bewegt und handelt um schöpfen zu können, während er gleichzeitig wohl auch identisch der Schöpfung ist, obwohl er auch unabhängig davon Bestand hat, nämlich unbewegt, formlos und rein? 

Vom diesem Standpunkt aus betrachtet leuchtet es ein weshalb Christus sagt, dass derjenige welcher andere richtet, sich selbst richtet und es leuchtet auch ein, weshalb er auffordert seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst, weil es all diesen Schriften nach keine Trennung gibt, sondern das Gegenüber dem eigenen Selbst entspricht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2022 09:49.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes

von Urmilsch am 21.01.2022 09:28

Geli: Also ich glaube an das, was in der Bibel steht - andere Schriften sind für mich nicht maßgebend. Christsein bedeutet, dass man die Worte der Bibel ernst nimmt, sie glaubt und danach lebt. Jesus bringt das gut auf den Punkt, wenn er sagt: "Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Wenn dann Stürme kommen und Regen, so fiel das Haus nicht zusammen, denn es war auf Fels gebaut.

Was ist denn die Bibel? Es ist ein Sammelsurium von Schriften, wo Schriften aufgrund deren Inhaltes VON MENSCHEN ausgesondert und nicht mit in den Kanon genommen wurden. Ich ziehe es ehrlich gesagt vor alles zu beleuchten bevor ich mir ein Urteil bilde, denn was ist denn wenn sich die Damen und Herren der Kirche, welche diese Schriften aussonderten irrten und diese Schriften wichtige Informationen beinhalten? 

Zumindest sind all diese Informationen konform der Aussagen weiterer Heiliger Schriften rund um diesen Planeten und sie sind auch konform der biblischen Schriften, wenn man davon ausgeht, dass unsere heutige Lehre nicht ganz dem entspricht was eigentlich gemeint ist. 

Geli: Woher nimmst Du die Sicherheit, dass sich "alles" in Christus befindet, und dieser sich "in uns"? Wer ist denn "in CHristus"? Alle? Automatisch?

Ein bisschen lesen hier, ein bisschen Lesen da, zugegebenermaßen ein bisschen viel lesen und studieren und daaaaan kommt das dabei heraus, im übrigen steht es zum Beispiel hier: 

  • Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung: welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen (Schöpfer), was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm. Kol 1, 15-18


Es besteht alles in ihm ist wohl eine unmissverständliche Aussage und ironischerweise passt es zur Aussage Christi (Schöpfer), dass er selbst, diese Vokabel Christus für das ALL steht, siehe: 

  • Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden." Thom Ev. 

Man kann ja vom Inhalt des Thomasevangeliums halten was man möchte, aber es deckt sich mit der Aussage des Kolosser briefes, dass sich alles in ihm selbst befindet, denn wenn Christus dem All entspricht, dann ist das wohl auch für unser Verständis so, dass wir uns in ihm befinden, becouse wir im All sind. Was Christus in uns selbst angeht, so stellt sich wohl keiner die Frage wie denn Gott alles wissen kann. Wie kann er sehen was wir sehen, hören was wir hören, wenn er nicht der Wahrnehmende in unseren Körpern ist, ganz so wie es die indischen Schriften die ihr nicht zu mögen scheint, zum Ausdruck bringen? Wie sollte er der Sicht- und Offenbare sein, wenn er nicht auch für uns alle sichtbar wäre? Wie sollte er der lebendige Gott sein, wenn er nicht die Lebendigkeit selbst ist? 

Christus erklärt dem Leser selbst, dass er eines Tages feststellen wird, dass der Leser sich in ihm und er sich im Leser befindet, siehe Joh 14, 20. Nehmen wir nun noch die Erkenntnis dazu, dass Materie seinem Wesen nach immateriell und geistlicher Natiur ist und es wird klar, wer all die Materie hervorbringt, siehe Kor 3, 16. Dieser eine Geist ist es, welcher den indischen Schriften nach eben der Wahrnehmende und das Wahrnehmbare zugleich ist, wo sich das Unsichtbare im Sichtbaren und das Unsterbliche im Sterblichen offenbart. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2022 09:46.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 21.01.2022 08:53

Richtig ist für euch also nur das was man euch beigebracht hat nicht war? Nehmen wir an man hätte das Licht auf der anderen Seite dieses Planeten erblickt, was wäre dann? Richtig wäre dann wohl genau das was einem dort beigebracht wird. Ob wohl ein anderer Gott, respektive Schöpfer die andere Seite dieses Planeten schuf?

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung alle Schriften zu beleuchten und die Gemeinsamkeiten darin, insb. gleichartige Aussagen bezüglich Gott und dieser Welt zu erarbeiten? 

Ihr versteht euch als ein christliches Forum, nun ich bin der Überzeugung das ich ein Christ bin, was nicht allein darin begründet liegt das ich mich auf den Namen Gottes taufen ließ, sondern weil ich natürlemont auch an ihn glaube. 

@Geli: Ganz ehrlich, man sollte sich erst einmal informieren bevor man herausposaunt das es im Hinduismus unterschiedliche Gottheiten gibt, die gibt es nämlich gar nicht. Es gibt nur den einen Gott ohne einen Zweiten, auch im Hinduismus, die genannten diversen Gottheiten darin sind verkörperungen und Formen dieser einen Gottheit, welche dann wohl auch die Gottheit der Christen ist, nur mit dem Unterschied, dass wir ihn hier andersartig nennen. Nehmen wir den Begriff ISA= Jesus, dann kommt dieser Begriff wohl auch in den indischen Schriften vor und dreimal darfst du raten, wer in diesen Schriften damit gemeint ist........richtig, der Schöpfer von Himmel und Erde, siehe auch Kol 1, 15-18, das ALL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2022 09:29.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 15:23

und warum verfolgen sie denn die Christen?

Weil sie ebenfalls nur auf ihre Vorfahren hören Sure 2:170 und die eigene Schrift im Kontext der Vorgängerschriften Sure 3:3 nicht verstehen?

Antworten

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 15:21

Wir hier jedoch im Forum haben die Bibel als Grundlage unseres Glaubens und nnicht die Religionen anderer Völker.

Gänau das ist das Problem welches alle Gläubigen vereint. Sie sind doch tatsächlich der Ansicht, dass es unterschiedliche Gottheiten und unterschiedliche Schöpfer gibt, respekt für solch eine Sichtweise. Die Vokabel Gott steht in den Heiligen Schriften für das Wahrnehmbare und den Wahrnehmenden zugleich. Kannst du wahrnehmen und bist du wahrnehmbar? 

Und wie schwurbeln wir uns nun wieder aus der Gott Nummer raus? 

Oh die Vokabel Christus steht für den Schöpfer von allem, in welchem sich nicht nur alles befindet was existent ist, sondern welcher sich auch noch in uns, nämlich im Wahrnehmbaren und dem Wahrnehmenden befindet, nicht war Joh 14, 20. Vielleicht ist er gar der Wahrnehmende  Stellt sich nur die Frage wer im stillen Kämmerlein mit deinen Ohrwaschln wahrnimmt, so dass er auch dein Gebet erhören könnte, wenn nicht er? 

Jungs, was meint ihr warum schiebt Gott einen Hals auf all jene, welche etwas anbeten was nicht hören, sehen, fühlen und wandeln kann (Stichwort Götzendienst), während sie in ihrem Wahn genau das schlecht behandeln was hören, sehen fühlen und wandeln kann und wer kann überhaupt all diese Dinge, nämlich wahrnehmen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:27.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes

von Urmilsch am 20.01.2022 15:08

@Burgen: Gute Werke bringen nicht in den Himmel

Äh wir sind im Himmel oder was meinst du wo wir uns befinden? 

  • Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut."
  • Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich, wann wird es kommen?"

    Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." Thom Ev. 
Und wenn überhaupt richtest du dich selbst, weil du nicht verstehst wer dein Gegenüber wirklich ist, das ist nämlich nichts geringeres als dein eigenes selbst, so zumindest die Ausführungen der Schrift, was sich ja mit welchen Feststellungen deckt, siehe Max Planck über Materie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:21.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 15:05

@ Burgen: Ja, eines Geistes. Dies können wir im Gebet ebenfalls sein.

Interessant wie hier das Gehirn immer und immer wieder versucht das Erlernte nicht in Frage zu stellen. Das Vater und Sohn EINS im Sinne von das Gleiche ist und nicht im Sinne von ähnlichem Gedankengut, geht so ziemlich aus sämtlichen Schriften hervor. Wie eben bereits erwähnt, sehen es die indischen Heiligen Schriften ebenso. Auch dem Johannes Evangelium kann man entnehmen, dass Gott selbst Sohn wird, genauso wie man es sich auch vom Koran ableiten kann. 

Vater und Sohn sind also nicht EINS im Sinne einer Gesinnung, obwohl das in der Logik wohl auch so ist, sondern Sie sind EINS, weil der Vater selbst Sohn wird und diesem entspricht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:26.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 14:50

Außer die Heilige Schrift der Christen = auch Bibel genannt

Ach ne: Ich und der Vater sind eins.    Joh 10, 30


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:00.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 14:48

Naja sagen wir mal so, es ist ein Gedankengut was sich mit den Aussagen der Schriften, nicht jedoch mit unserem erlernten deckt. Die Heiligen Schriften versuchen uns eigentlich zu erklären, dass das was getrennt erscheint in Wahrheit gar nicht getrennt ist. Das Quantenphysiker die unsere Welt im Kleinsten untersuchen, wie ein Dürr, Max Planck oder ein Heisenberg ebenfalls auf etwas stoßen, was alles verbindet, das ist dann wohl reiner Zufall 

Aber folgende Aussage kann man sich doch mal reinpfeiffen: *Der zweite Logos des großen Seth": Christus: Fürwahr, sie werden aufstrahlen in ewigen Licht und in Freundschaft miteinander im Geist, weil sie in jeder Hinsicht und ungeteilt erkannt haben, dass es nur EINEN gibt, welcher existiert, und dass alle EINER sind (, die eine Gottheit sind, welche war, welche gerade ist (Ich bin) und welche auch in Zukunft sein wird (Ich werde sein), siehe Ex 3, 14.) Und so werden sie über den EINEN belehrt werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 14:58.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 14:44

Das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn wenn sich alles was ist in ihm selbst befindet, siehe Kol 1, 17, dann wird er wohl dem All entsprechen. Im Übrigen führen das auch die indischen Schriften aus, welche zur identischen Aussage zwischen Gott und Schöpfer kommen, wo nicht nur der Vater selbst Sohn wird, sondern der Sohn eben auch dem All entspricht, siehe: 


  • So sagt man, daß es unzählige Wesen bezüglich ihrer Einordnung gibt. In Wahrheit ist es aber nur ein Wesen, der sogenannte Purusha.(Purusha = Geist, siehe auch 1 Kor 3, 16). Er ist die Wohnstätte aller Gesetze im Universum. Er ist der höchste Gegenstand der Erkenntnis. Er ist sogleich der Erkennende und das Erkennbare. Er ist sogleich Denker und Gedanke. Er ist der Genießer und alles Genießbare. Er ist der Riechende und aller Geruch. Er ist der Fühlende und alles Fühlbare. Er ist der Sehende und alles Sichtbare. Er ist der Hörende und alles Hörbare. Er ist der Wahrnehmende und alles Wahrnehmbare. Er hat alle Eigenschaften und ist doch frei von ihnen. Er ist das, oh Sohn, was man Pradhana nennt (das Meer der Ursachen), dauerhaft, ewig und unvergänglich. Er ist es, der die grundlegenden Gesetze bezüglich der Welt erschafft. Gelehrte Brahmanen nennen Ihn auch Aniruddha. Was auch immer für verdienstvolle Taten voller Segen in der Welt aus den Veden fließen, alle haben ihre Ursache in Ihm. Alle Götter und Rishis mit stiller Seele opfern Ihm den ersten Anteil aller Opfergaben. Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen, bin aus Ihm geboren und du aus mir. (siehe Joh 14, 20) Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn.*http://www.mahabharata.pushpak.de/buch12/mahabharata_b12k352.html*

  • Und Shiva gab zurück:Ja, ich bin ohne und mit Eigenschaften und der Ursprung für Schöpfung, Erhaltung undVernichtung. Ich bin das höchste Brahman ohne Verfall und Veränderung. Existenz, Erkenntnis und Glückseligkeit sind meine Attribute. Wahrlich, oh Vishnu, ich bin für immerohne Eigenschaften. Doch um schöpfen, erhalten und vernichten, also handeln zu können,manifestiere ich (Gott) mich in drei Formen: Brahma, Vishnu und Rudra.*https://www.pushpak.de/shiva/pdf/shiva-purana.pdf*

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite