Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 12.08.2023 23:57

Ich denke auch, dass es Bildsprache ist. Dennoch ist eine Braut nicht dasselbe wie eine Stadt. Das sind zwei verschiedene Bilder. Und eine Hochzeit ist nicht dasselbe, wie das Herabkommen dieser Stadt auf die neue Erde. 
Egal. Jedenfalls ist die Offenbarung bis auf zwei oder drei erkennbare Einschübe chronologisch ( Off 1,19)und daher ist die Hochzeit des Lammes und das Herabkommen der Stadt nicht das selbe.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2023 00:04.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 12.08.2023 20:55


Und zu Deiner ersten Antwort:
Die von dir genannte Textstelle in Off.21 spricht vom neuen Jerusalem, geschmückt WIE eine Braut und nicht von der Braut.
Die Hochzeit des Lammes war schon in Off.19.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2023 21:06.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 12.08.2023 20:50

Hallo Merciful,
Stimmt. Johannes wurde nicht entrückt. Aber er durfte als ein Zugehöriger zur Braut die himmlischen Ereignisse zur Drangsal vom Himmel aus sehen und das sagt mir, neben all den anderen Gründen, die ich schrieb, dass das der Ort ist, von dem aus wir das auch sehen. Aber auch wenn man das anders sehen will, bleiben noch genug Schriftstellen, die das deutlich machen.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2023 21:09.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 12.08.2023 09:54

Ich erkenne in der Offenbarung einige Hinweise auf eine Entrückung vor der Trübsal. Unter anderem, dass Johannes nach oben gerufen wird Off.4.1, dass der Gemeinde versprochen wird, dass sie vor der Stunde der Versuchung bewahrt wird ( Off 3,10). Manche sagen, es muß aus der Stunde der Versuchung bewahren heißen, aber das macht keinen Sinn. Ich kann aus etwas erettet werden oder vor etwas bewahrt. Bewahren impliziert, dass man damit nicht in Berührung kommt.

Ferner wird die Wiederkunft Jesu unterschieden. Einmal für die Seinen, wober ER bis in die Wolken kommt und uns in den Himmel zu ihm hin entrückt, bei der Stimme reines Erzengels und dem Klang einer Posaune; und einmal kommt  ER mit den Seinen, wobei er auf dem Ölberg steht und dieser sich spaltet und ein Erdbeben geschieht Blitz und Donner. In der Offenbarung wird beschrieben was auf der Erde geschieht, während oben 24 Älteste bekleidet mit weißen Kleidern und Siegeskränzen auf Thronen sitzen. Das sind Attribute der Gemeinde.
Bevor er mit den Seinen kommt, erhält die Gemeinde weiße Kleider und am Richterstuhl Siegeskränze und Lohn, und es findet die Hochzeit des Lammes im Himmel statt.

Es gibt aber noch mehr deutliche Hinweise....Ich wünsche Euch Gottes Segen beim suchen danach.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2023 10:05.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 11.08.2023 15:51

Zur Frage, warum holt Jesus Christus nur seine Braut ab. 
In der Schrift steht, dass die menschliche Ehe ein Abbild der Liebe zwischen Jesus Christus und seiner Braut, der Gemeinde sein soll. Und ein Bräutigam holt doch seine Braut persönlich ab ins Vaterhaus. 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 10.08.2023 18:29

Hier gibt es gute Informationen zur Auferstehung, wozu auch due Entrückung gehört. Der Autor fasst die alttestamentlichen und neugestamentlichen in der Entrückung zusammen. Ich glaube das nicht. Daß ust aber nicht so wichtig. 
Auferstehung klick
Und dann auf dieser Seite unter Suche "Fragenbeantwortung erste Auferstehung"
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2023 18:32.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 10.08.2023 17:29

Die Auferstehung erfolgt in mehreren Phasen. Erst Christus dereinst, dann seine Braut, dann, vor Gründung des 1000jährigen Reichs, die alttestamentlichen Gläubigen und die, die in der Drangsal zum Glauben kamen. Aber nur die Gemeinde hat den Status " Braut Christi". Und nur die holt er bei der Entrückung ab.
Die Entrückung wird die Welt mitbekommen, ganz sicher sogar. 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2023 17:31.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 08.08.2023 15:48

Ich kann Dir sagen, was die Schrift sagt:
Wir werden entrückt in einem Augenblick.Die bereits Verstorbenen zuerst.
Der Herr holt uns persönlich ab und kommt dazu bis in die Wolken. 
Es wird ein helles Licht sein vom Osten bis zum Westen, also rund um den Erdkreis.
Es wird die göttliche Posaune geblasen und die Stimme eines Erzengels ertönt.
Der Herr holt nur seine Braut, also die Gemeinde der Gläubigen seit Pfingsten.

Die Auferstehung geschieht in Ordnungen. Nicht alle auf einmal. Die alttestamentlichen Gläubigen und die Gläubigen aus der Drangsal auferstehen vor der Gründung des 1000jährigen Reiches. 

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2023 15:49.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 07.08.2023 18:00

Hallo MW2023,ich hab nur einen kleinen Teil biblischer Aussagen aus dem AT und dem NT aufgelistet.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Endzeit

von Leah am 04.08.2023 15:49

Hallo mw 2023,
Die Schrift gibt uns klare Hinweise, woran wir das baldige Kommen Christi in Herrlichkeit erkennen.
- Wenn Sie sagen Friede und Sicherheit, obwohl gar kein Friede und keine Sicherheit ist. 
- Wenn die Ungerechtigkeit überhand nimmt und die Liebe erkaltet
- Wenn das Evangelium allen Nationen gepredigt wird
- Wenn viele falsche Christusse und Propheten aufstehen und viele verführen
- Wenn die Massen vom Glauben an Christus abfallen
- Wenn der Staat Israel neu gegründet wird ( 1948)
- Wenn es einen Friedensvertrag zwischen Israels Feinden mit Israel gibt
- Wenn die Wehen einsetzen, wie Jesus es in der Endzeitrede sagt: Massenkriege, Erdbeben, Schrecknisse (Terror), Katastrophen, Revolutionen, Seuchen, Hungersnot, Unruhen....und das wehenhaft, also fortschreitend heftiger und dichter sich wiederholend...
- Wenn sich alle Völker gegen Israel erheben
-Wenn die technischen Vorraussetzungen gegeben sind, dass ein Zeichen an Hand oder Stirn zum Kaufen oder Verkaufen reicht
- Wenn es möglich ist, die Erde zu vernichten
- Wenn es Waffen gibt, die unsere Zunge verwesen lassen, während wir noch auf unseren Beinen stehen
- Wenn die Christenverfolgung zunimmt
- Wenn christliche Werte verworfen werden
Usw.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2023 15:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite