Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von Leah am 14.07.2023 10:58

Hm, wenn ich so in der Schrift lese, geht keiner der Propheten, Richter oder Apostel bei Sünde einen Kuschelkurs...ich kann nicht beurteilen, in welchem Zusammenhang die Worte, die Latzel vorgeworfen werden, gefallen sind.


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

von Leah am 08.07.2023 09:18

Hallo Jessi,
Wenn Du die Bibel liest, redet Gott zu Dir. Deshalb solle die Übersetzung so Urtext-nah wie möglich sein. Ich würde die Schlachterbibel oder die Elberfelder empfehlen. Die Elberfelder ist leider etwas sperrig zu lesen. Das muss kein Nachteil sein, denn da erlebe ich Gottes Eingreifen, wenn er mir den Sinn erschließt. Ja, so wie Jesus bei den Emmausjüngern.
Bitte den Herrn, dass er Dir zeigt, welche Bibel die richtige ist. 
Das Lesen der Schrift soll den Glauben und die Gemeinschaft mit Gott fördern, nicht nur den Verstand füttern. 
Wenn Du von Anfang an mit Gott rechnest und ihn bittest, wirst Du erfahren, dass er gegenwärtig ist.
Ich würde allerdings von auslegenden Übersetzungen wegbleiben, denn sie fixieren Dich auf eine menschliche Auslegung und der heilige Geist hat keinen Raum Dir den Text persönlich zu erschließen.
Dann lieber, wenn Du schon etwas sattelfest bist, eine Studienbibel mit Urtext-naher Übersetzung, also z.B. die Schlachter Studienbibel.
Am besten, Du hast 2 Bibeln, eine kleine für unterwegs ohne Auslegung und eine Studienbibel.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2023 09:23.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: US-amerikanisches Christentum heute

von Leah am 05.07.2023 16:26

Ihr Lieben,
Für mich gilt: Es gibt nicht Jude, noch Heide, wir sind ( in der Wahrheit und im Geist) eins gemacht in Christus und mit Christus. Und es gilt: Prüft aber alles...

Einige der tückischten Verführungsströmungen kamen aus den USA zu uns. Ich denke da an die Emerging Church Bewegung oder Evangelium Light oder Wohlstandsevangelium und anderes, das mehr und mehr in unsere Gemeinden schwappt. Oder der Film Chosen, der einen falschen Christus vermittelt. Insofern hält sich meine Euphorie in Grenzen.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2023 16:27.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Zeit finden für Gott

von Leah am 05.07.2023 15:34

Hallo Weateyd,
ich hab einmal geschaut, welche Anliegen Du bereits gepostet hast und da fiel mir auf, dass Du mit dem Evangelium noch nicht ganz im Einklang warst.
Es waren noch viele Fragen offen.
Manchmal ist es ganz wichtig, sich zu Herzen zu nehmen, was man verstanden hat und danach zu handeln.
Da kann es schon mal sein,  dass das weitere Bibellesen in den Hintergrund treten muss. Der Herr will dann, so meine Gedanken und meine Erfahrung,  dass wir nicht nur ein  Hörer, sondern auch ein Täter des Wortes Gottes werden. 
Vielleicht ist es das. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2023 15:36.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Forennutzung und Bibellese

von Leah am 04.07.2023 11:50

Ich muss sagen, dass ich jeden Einzelnen hier verstehe und ich denke, es ist Raum für alle. Vielleicht kann man alte Themen verlinken und ein neues Threadthema überlegen, um einen neuen Schwerpunkt zu setzen. Oder man verlinkt eine Bibelstelle und schreibt dazu...

Andererseits muss ich schon sagen, dass ich nicht so ganz verstehe, was das systematische Einstellen des Bibeltextes ganzer Bibelbücher  werden soll. Es gibt ja so viele Onlinebibeln...denke aber, dass der Herr auch das gebrauchen kann. Was mich eher irritiert ist, wenn in einem konkreten Thema oder gar unter einem Bibelzitat allerlei Geschichten zu finden sind, die selbst unter größter Anstrengung dem Thema nicht zugeordnet werden können. Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll und wie ich dann eine Themaverfehlung vermeiden kann. 

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2023 11:53.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Französische Bibel

von Leah am 29.06.2023 16:09

Hallo MW 2023,
Vieleicht wäre das hilfreich. 
Vorankündigung: Lifestream: Roger Liebi, wurde Jesus Christus im alten Testament prophezeit?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2023 16:10.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Französische Bibel

von Leah am 26.06.2023 19:40

Ihr Lieben,
Unter dem Kreuz ist Friede in Christus, da gibt es keine Äußerlichkeiten mehr, die noch zählen. Die Unterschiede lösen sich auf durch das Einswerden in Wahrheit und in Christus. sind da Unterschiede (Nationalität, frühere Religon,....), dürfen wir sie nicht berücksichtigen im Umgang miteinander.

Die, die Christus noch nicht haben, sind eine Gruppe Menschen, die verschieden sind, ihre Verschiedenheiten oftmals pflegen und Christus brauchen.

Christus wünscht sich, dass wir sie für ihn gewinnen. Mehr ist eigentlich nicht wichtig.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2023 20:24.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Neues Zuhause anzubieten

von Leah am 19.06.2023 19:13

Hallo Sominke,
der Verlust eines geliebten Menschen führt oft durch dunkle und traurige Phasen, in denen ein Tier nicht helfen kann. Ja vielmehr fehlt unter Umständen der Antrieb, sich darum zu kümmern und das Tier wird zur Last.
Mein Vorschlag wäre eher, sie zu besuchen und mit ihr etwas zu unternehmen. 
Und zum zweiten wäre es vieleicht eine Idee,  eine Pflegestelle anzubieten für einen kleinen Hund. Vielleicht entsteht so ja nicht nur eine Freundschat mit dem Tier, sondern auch mit den Besitzern. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Französische Bibel

von Leah am 14.06.2023 17:44

Hallo mw2023,
ich denke, für den Anfang ist eine gute, urtextnahe Übersetzung ohne Erklärungen ideal, weil derjenige dann die Hilfe des heiligen Geistes beim Verständnis der Schrift deutlicher erfährt als bei auslegenen Texten oder Texten mit Auslegungen in der Fußnote. Später erst sind Studienbibel oder Kommentare sinnvoll. Da die verschiedenen urtextnahen Übersetzungen ja inhaltlich übereinstimmen, macht es nichts, wenn 2 unterschiedliche Bibeln benutzt werden. Darüber hinaus hat jede Spache Eigenheiten. 
Ich würde Roger Liebi fragen, er kann Französisch und Deutsch und ist Bibellehrer. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2023 17:45.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Zeugen - wie verhalten?

von Leah am 17.05.2023 21:23

Hallo Burgen,
Ich hab gute Erfahrungen gemacht. Sie haben sich gefreut, dass ich mich in der Schrift auskenne. Ich konnte ihnen auch meine Standpunkte begründen, wie z.B die Gottheit Christi, die Einheit Gottes trotz drei Personen und das Evangelium. Es kam dann zwar zum Schluss dadurch etwas Unbehagen auf zwischen uns, aber das macht ja nichts.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2023 21:23.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite