Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Unterschied Petrus - Judas und andere im NT

von Leah am 31.01.2022 08:43

Hallo Cleo,
ich bezog mich um Math.12, 43 - 45.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 31.01.2022 08:38

Hallo Pausenclown,
entschuldige meine fehlende Anrede bitte.
Ich war einfach im " Redefluss". Es war mir nicht bewußt, dass das verletzend ist.

Also ich denke, Du hast Dich ein bißchen gegen mich eingeschossen. Ich schreibe das gar nicht in der Weise, wie Du sagst, und ich denke es auch nicht.

Hast Du gelesen, was der Talmund über Jesus Christus schreibt? Wann ist er entstanden? Bist Du sicher, dass das eine bessere Quelle ist, als die Schrift? Als Gottes Wort?

LG


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2022 08:44.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Jahreslosung 2022

von Leah am 30.01.2022 21:48

Eine interessante Frage ist, wie kommt man zu Christus? Wie ist das gemeint und wie nicht?

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 21:49.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 20:24

Ja, das stimmt. Das ist das, was passiert, wenn man das Licht nicht sehen will, denn er war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet. Aber die Finsternis hat es nicht ergriffen. Die Welt erkannte ihn nicht. Warum erkennen ihn die einen und die anderen nicht? Aber das wäre ein neuer Thread.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 17:13

Welche Zeitzeugenquelle hast Du?

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 15:33

Warst Du da? Ich nicht.
Ich erschließe das durch das, was mir die Schrift sagt.
Hast Du den Eindruck, ich gebe allein dem jüdischen Volk Schuld an der Kreuzigung Christi?

Wenn ich auf das achte, was mich der Herr lehrt über mein eigenes Wesen, wie es war, bevor Christus in mein Leben kam, dann weiß ich, ich wäre auch einer von denen gewesen, die geschrien hätten, kreuzigt ihn.

Dank sei dem Herrn, der sich trotzdem erbarmt hat über mich, als ich noch sein Feind war.

Übrigens glaube ich nicht, dass das Volk ihn verworfen hat, weil er das Reich nicht aufgerichtet hat. Wo hab ich das gesagt?


Ich denke, Christus wird einzig und alleine und immer deshalb verworfen, weil man das Licht, das uns Gott gibt, nicht ergreifen will. Alles andere sind Nebenschauplätze.

Warum denkst Du, wird Jesus Chrstus verworfen? Heute noch, von seinem Volk und von den Heiden?



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 15:45.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 14:42

Was mir noch infällt. In Joh.12, 34.Die Volksmenge weist darauf hin, dass sie gehört hat, dass der Christus ewig bleibt. Daran erkennt man, dass sie die Errichtung des Friedensreiches erwarteten. Das war ja mit weiteren Verheißungen und Prophetien verknüpft, weshalb es nahe lag, dass in den Augen des Volkes der Messias das Volk von den Römern befreien würde. 

Immerhin spricht das alte Testament lebhaft vom Tag es Herrn, wenn er kommt und vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer....

Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass man Christus auch anders verwerfen kann. Heute noch, in dem man die Errettung nicht ergreift.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 14:43.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 12:44

Ich kenne das nicht von Predigten, Pausenclown. 

Nach der Schrift war Simon ein Zelot.
Das sagt nix über deren Auftreten zu Jesu Zeiten oder ob sie da schon " Aktivisten" waren.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 13:53.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 30.01.2022 08:17

Ich glaube nicht, dass Judas ein Zelot war.
Es gab unter den Jüngern 2x Simon und daher spricht die Schrift  von Simon und Simon den Zeloten. Es gab 2 x Judas und daher spricht sie von Judas und Judas Iskariot.
Warum nicht von Judas den Zeloten?

Und das widerspricht auch dem Artikel. Es gab zu Jesu Zeiten Zeloten. Die Schrift irrt sich nicht.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2022 08:20.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Juden und die Römer...

von Leah am 29.01.2022 23:46

Ich denke, dass die unter der römischen Besatzung leidenden Juden schon hofften, der Messias würde sie befreien. Die Prophetien zu seinem zweiten Kommen und auch der Bund mit Israel, dass sie das Land erben sollen, war ja alttestamentliche Offenbarung.

Deshalb sagte Jesus ja zu seinen Jüngern, und damit auch zu Judas, dass sein Reich nicht sichtbar kommen würde, sondern inwendig im Menschen sei. Sonst hätte er das nicht erwähnen brauchen.

Wie ja auch heute, hat man eben auch damals, die Prophetien von seinem ersten und zweiten Kommen nicht richtig zugeordnet.

Deshalb hatte Judas auch wenig Grund, Jesus zu drängen. Er war informiert, dass der Herr sein Reich jetzt nicht aufrichtet. Ich denke eher, er nahm Anstoß daran, dass der Herr über seine Kreuzigung sprach. Wenn man nachliest, kam sein Verrat zeitnah nach einer entspechenden Aussage Jesu.

Es ist schwierig, sich mit einem verworfenen und verachteten Herrn eins zu machen. Das kennen wir ja auch.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2022 23:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite