Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

von Leah am 03.03.2023 14:20

Lieber Eiskristall,
die Erlösung beim christlichen Glauben wird durch das Sühnewerk Christi garantiert und durch Glauben, Vertrauen und Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes angenommen.

Der Christ ist aus Glauben, nicht aus Werken errettet.

Die Errettung wird garantiert durch die Gabe des heiligen Geistes als Unterpfand. Das nennt die Schrift "aus dem Geist geboren", "von oben geboren" oder eben auch "wiedergeboren zu einer lebendigen Hoffnung". Dies geschieht zu Lebzeiten und wird regelmäßig, aber nicht immer, auch vom Gläubigen wahrgenommen. Der Heilige Geist leitet, lehrt und prüft, heiligt den Gläubigen und auferweckt ihn dann nach dem leiblichen Tod. Nach dem leiblichen Tod ist er direkt bei Christus und muss nicht noch einmal auf die Erde. 

Wie man errettet wird, kannst Du hier im Forum nachlesen, indem Du unten in diesem Post auf den entsprechenden Link klickst.

Es gibt aber auch unter Christen religiöse Menschen, die sich darauf verlassen, durch ihre religiösen Werke bei Gott zu punkten und sich den Himmel zu verdienen oder zumindest, ein wenig dazu zu tun. Da die Reinkarnation (das bedeutet wieder Fleisch Werdung) vom Prinzip her darauf baut, dass man sich im Leben eine Reife erwirbt, die dann über viele Schleifen aus Leben und Tod und Wieder Fleisch Werdung und Leben und Tod ...irgendwann reicht, um im Himmel bleiben zu dürfen, haben wir hier eine verdienstliche Übung. Man will sich den Himmel verdienen. Die Bibel sagt, dass so jemand nicht errettet ist.

Ein Christ, der die geistliche Geburt an sich erfährt, glaubt anders. Es geht nicht um ein "Für wahr halten von Fakten". Es ist ein Wissen, ein Erfahren des lebendigen Gottes, das ihn fähig macht, diesem wunderbaren Gott zu vertrauen, der ihn erschaffen und aus seinen Sünden errettet hat und dem er täglich im Innersten begegnet.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2023 14:31.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Ließ Gott Adam fallen?

von Leah am 02.03.2023 22:20

Hallo Jakobgutbewohner,
wie wende ich die Aussage, dass Gott Licht ist und keine Finsternis ist in ihm, wie die Schrift sagt, auf Dein Eingangspost an. 
Adam ist wegen seiner Sünde gefallen, aber Gott hatte eine Lösung. Auch wenn Adam die Folgen seiner Sünde tragen musste, gab es einen Weg zurück zu Gott durch Christus.
Judas war aus sich selbst heraus zum Verräter geworden und ging verloren, obwohl ihn der Herr zu einem Jünger gemacht hatte. Er hatte so viel Licht wie kaum einer sonst bekommen, denn bis zuletzt appellierte der Herr an sein Gewissen. Judas wollte nicht. So dürfen wir heute an diesem traurigen Beispiel erkennen, Gott lässt sich nicht spotten, es gibt ein "zu spät".
Gott ist gut, er ist fähig, das Böse, das wir tun, zum Guten zu wenden. Er hat die Macht, das Böse einzuschränken und Grenzen zusetzen. Wo er Böses zulässt muss es seinen guten Zielen dienen. Sein Gutes herrscht über unser Böses wie das Licht über die Finsternis.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2023 22:22.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Ließ Gott Adam fallen?

von Leah am 28.02.2023 15:10

Lieber Jakobgtbewohner,
Gott ist Licht und es ist keine Finsternis in ihm. Finsternis ist die Abwesenheit von Licht. Und in gleicher Weise ist das Böse die Abwesenheit von Gott, der nichts böses hat oder tut. So wie auch schon eine klitzekleine Kerze Licht in einen dunklen Raum bringt, kann Gott nur die Fnsternis erhellen, aber niemals verursachen. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

von Leah am 26.02.2023 15:46

Lieber Eiskristall, 

Ich versichere Dir, dass das kein denkbarer Aspekt des christlichen Glaubens derer ist, die durch die Wahrheit gerettet, in das Reich Gottes versetzt, geheiligt und vollendet sind. Diese herrlichen Donge werden uns zugerechnet in Christus ganz ohne Verdienst und sind schon bei der Bekehrung unser Eigentum, auch wenn sie erst noch an uns vollendet werden. Die Schrift spricht an keiner Stelle von Reinkarnation. 
Leah 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

von Leah am 25.02.2023 20:36

Lieber Eiskristall,
die biblische Wiedergeburt ist das Gegenteil einer Reinkarnation (Wiederfleischwerdung). Die biblische Wiedergeburt ist eine geistliche Geburt. Der Mensch wird aus dem Geist Gottes geboren und damit bekommt er Anteil am Geist Gottes. Dies geschieht zu Lebzeiten und kann von dem, der das erfährt, bezeugt werden. Denn der Geist Gottes bestätigt unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

Die Schrift verwendet dazu folgende Begriffe: von oben neu geboren, aus Gott geboren, wiedergeboren zu einer lebendigen Hoffung, aus dem Geist Gottes geboren,...

Die Reinkarnation ist eine religiöse Lehre, die in verschiedenen Religionen gelehrt wird, die aber mit der christlichen Lehre unvereinbar ist. Kein echter, wiedergeborener Christ will wieder Fleisch werden, denn der Begriff Fleisch steht in der Schrift für die gefallene Natur des Menschen, für das vergängliche, verwesliche, verlorene....
Die Bibel sagt uns: Wer nicht aus Gott geboren ist, kann das Himmelreich nicht sehen. Wir sterben einmal, danach aber das Gericht. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2023 20:39.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Todesangst

von Leah am 21.02.2023 19:39

Hallo hani,
ich denke, es ist wichtig, dass Du weißt, was Glaube ist, denn man kann so glauben, dass das kein Glaube ist, durch den wir gerettet werden. In der Bibel steht, auch die Dämonen glauben und zittern.
Deshalb ist es wichtig, die Bibel zu lesen, das gelesene sich zu Herzen zu nehmen und danach zu handeln. Wenn Du Bibel liest, redet Gott zu Dir. Wenn Du betest, redest Du zu Gott. Da kannst Du Dein Herz ausschütten. Auch alles das, was Du hier schreibst. Bitte ihn, dass er Dich und alle Deine Lieben rettet und bleib am Bibellesen dran.
Das wichtgste ist, dass Du Gott Deine Sünden und Dein Versagen anvertraust, damit er Dir die Vergebung gibt. Denn es heißt  wenn wir unsere Sünden bekennen, vergibt er uns. So bleibt Eure Beziehung ungetrübt. Das merkt man dann, weil Friede und Ruhe im Herzen ist.
LG Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2023 19:41.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Todesangst

von Leah am 20.02.2023 18:37

Liebe hani,
ich habe eine gute Nachricht für Dich. Gott hat Deine Fragen schon beantwortet. In der Bibel.
Es war bei mir auch so, dass ich erst einmal nichts verstanden habe. Das ist Absicht. Wir, so steht es geschrieben, erkennen stückweise die Wahrheit. Und das muss so sein, sonst wären wir völlig überfordert.
Also lass Dich nicht entmutigen und lies unter Gebet, dass Du das Wort mit dem Herzen verstehen darfst, trotzdem weiter. 
Es ist wichtig, sie zu lesen, denn Gott selbst sorgt dafür, dass Du die Wahrheit erkennst. Dann glaubst Du, weil Du weißt,  dass es wahr ist.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2023 18:56.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Todesangst

von Leah am 19.02.2023 16:07

Hallo Hani,
Es ist mutig, aber sehr wichtig, sich diese Fragen zu stellen. Die Frage nach dem Tod, nach dem, was kommt danach..., aber auch die Frage, warum wir eigentlich existieren. Es gibt nur ein Buch, das alle diese Fragen gründlich beantwortet und das ist die Bibel. Du bist hier also erst einmal richtig!
Was wäre jetzt für Dich eine erste Frage, die wir beantworten können? Vielleicht, warum gibt es den Tod?

Du wirst vielleicht überrascht sein, aber der Tod ist nicht das, was Gott ursprünglich für uns wollte, sondern das Leben. Er hat uns erschaffen, damit wir mit ihm ein wunderbares Leben haben sollen. Doch da kam dann der Sündenfall. Adam und Eva hatten Zweifel an der Güte Gottes. 
Kennst Du die Geschichte? Hast Du sie vielleicht sogar schon gelesen?

Der Sünde Lohn ist der Tod und so kam der Tod in die Schöpfung.
Aber Gott wollte uns nicht verloren gehen lassen. Er sandte seinen Sohn, damit keiner mehr verloren gehen muss.
Was weißt Du darüber?
Leah

Ein paar Fragen haben wir Dir ja schon einmal 2019 beantwortet : Glaube und Tod/ 2019

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2023 16:14.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gibt es Schutzengel

von Leah am 17.02.2023 19:05

Hallo Sammy,
Nach der Schrift gibt es 2 Sorten von Engeln. Da sind die gefallenen Engel, die sich gerne verstellen. Sie sind auch die einzigen, die sich von Menschen direkt einspannen lassen.
Die heiligen Engel werden von Gott gesandt. Wir bitten nur Gott und er schickt sie.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Ein kurzes Hallo

von Leah am 17.02.2023 18:59

Willkommen Sammy

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite