Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Eigentlich von Geburt an getauft

von Leah am 17.02.2023 18:58

Hallo Sammy,
Was wußtest Du dann?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Hiob und Jesus

von Leah am 10.02.2023 08:42

Hallo JakobgutBewohner,
Ich denke, es ist nicht gut, die Bibel spekulativ zu lesen. Mein Verständnis ist dieses:

Der Herr begegnete dem Hiob durch seinen Knecht Elihu, der als einziger richtig über Gott sprach. Alle anderen Freunde hatten Gott nicht erkannt und redeten verwerfliches. Hiob wurde hier also durch das Wirken des Herrn in Elihus Rede  geistlich geheilt, denn auch Hiob hatte Irrtümer über Gott im Sinn, die verhinderten, dass Hiob unter allen Umständen vertrauen konnte. Deshalb konnte Hiob Gott zuletzt richtig erkennen und sagte, er habe Gott vom Hörensagen gekannt, jetzt aber von Angesicht gesehen. Hiob hatte Gott noch nicht wirklich angenommen und wurde zu seinem Heil korrigiert. Er durfte im Glauben zu seinem Heil wachsen. Er war unter der fürsorlichen Erziehung Gottes.

Elihus Rede überführte ihn zu seiner Heilung und Errettung.

Dies ist das Heil, das Gott geben will. 

Die Heilungen in Israel waren ein Zeichen zur Ehre Gottes.  Viele wurden körperlich geheilt, aber das rettete sie nicht. 
Hiob hat den größeren Segen erhalten. Denn wer demütigen und zerbrochenen Herzens ist, dem ist Gott gnädig.
Hiob werden wir im Himmel wiedersehen, aber viele "Geheilte" nicht.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2023 10:53.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wie war das als ihr den Heiligen Geist empfangen habt?

von Leah am 19.01.2023 22:27

Hallo fragende. 

Du hast so viele Fragen. Jesus sagte mal zu seinen Jüngern, dass er ihnen noch so viel zu sagen hätte, aber das könnten sie jetzt noch nicht tragen. Ich denke, das ist wichtig. Sie erfuhren sehr, sehr viel erst, als sie schon reifer waren.

Was hältst Du davon mal bei Crosspaint reinzuschauen. Die beiden erklären sehr sehr viel.

Verzettel Ich nicht. Ein Forum kann ein Segen sein, aber auch völlig verwirren. 

crosspaint

Du kannst das unterstrichene Wort anklicken und schon bist du auf der Seite.

Leah.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 22:33.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wie war das als ihr den Heiligen Geist empfangen habt?

von Leah am 19.01.2023 19:30

Ja, es ist schwer mit den vielen Antworten heutzutage. Da bin ich auch durch viel Leid gegangen. Früber war das viel klarer.

Ich hoffe, dass Du Klarheit haben darfst. 

Es gibt eine Internetseite, sie heißt "Glaubensgerechtigkeit" da speziell Werner Küch. Bin sicher, das hilft Dir weiter.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 19:42.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Zu der Frage, woran man erkennt, daß man errettet ist...

von Leah am 19.01.2023 09:54

Hallo Fragende,
ich will ganz speziell auf die Frage von Dir eingehen, woran man erkennt, dass man errettet ist.

Dazu gibt es viele Meinungen und leider sehr viele falsche.
Es stimmt, dass wir aus Glauben errettet sind, aber nicht jeder Glaube rettet. Ein bloßes für wahr halten oder eine verstandesgemässe Zustimmung zum Evangelium oder gar zur ganzen Bibel genügt nicht. Das erklärt die Bibel zu.B in den Gleichnissen vom Ackerfeld und in Hebräer 6 und wir werden nicht umsonst gewarnt, wie zum Beispiel da, wo Jesus sagt, geht von mir ihr Übeltäter, ich habe Euch nie erkannt.

Ich denke, es ist wichtig, ernst zu machen. Buße ist kein einmaliger Akt. Buße heißt Sinnesänderung und der Sinn ist das innerste Kontrollzentrum des Menschen. Wenn wir also konsequent das, was wir in der Schrift lesen, uns zu Herzen nehmen und unser Handeln darauf ausrichten, dann wird irgendwann der Glaube entstehen, der uns Frucht bringen lässt und dann wird uns irgendwann der Geist Gottes unsere Kindschaft bestätigen. 

Wir werden geheiligt durch die Wahrheit, und Gottes Wort ist die Wahrheit. So werden wir eins mit Christus (Joh 17). So wohnt er in uns. Es heißt,  wenn wir sein Wort hören und tun wollen, wird er zu uns kommen und Wohnung nehmen.

Mit einer echten Bekehrung beginnt ein Leben in Buße und Bekehrung. Daran erkennst Du das Wirken des heiligen Geistes in Dir. Überführt Er Dich von Sünde? Suchst Du dann den Herrn und seine Vergebung und nicht andere Orte der Rechtfertigung wie Selbstbestrafung, leugnen, verschieben der Schuld? Suchst Du den Herrn in der Schrift zu erkennen und nicht durch irgendwelche unbiblischen Erfahrungen? Wirst Du zur Selbstverleugnung angeleitet und merkst Du, dass Dir der Herr und das was er will, immer herrlicher wird und die Welt immer fader? Möchtest Du beten und Bibel lesen, um Gemeinschaft mit ihm zu haben? Bist Du traurig, wenn diese Gemeinschaft getrübt ist, weil Du den Herrn liebst? Suchst Du die Ehre des Herrn oder Deine eigene oder die von Menschen? Erfährst Du Anfechtung? Magst Du das Evangelium weitersagen? Liebst Du die, die ihrerseits Gott lieben? Dann bist Du unter der Herrschaft des heiligen Geistes und kannst zuversichtlich sein, dass er Dich ans Ziel bringt und vollendet.

Und wenn Du nicht sicher bist, dann ist heute der Tag, wenn Du willst, wo Du ernst machst. Der Herr WILL, DASS ALLE MENSCHEN ERRETTET WERDEN! Das bedeutet, dass er auf Dich wartet. Er steht nicht Da , und schaut ob Du das verdient hast, sondern Du darfst als Sünder kommen, vertrauend, dass seine Gnade immer größer ist als Deine schlimmste Tat.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 10:04.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Leah am 07.01.2023 17:41

Hallo Treu zu Gott,
ich sehe schon, dass die Anworten inzwischen weit über das hinausgehen, was Du wissen wolltest im Zuammenhang mit Pfingsten.

Alo ich erfuhr im Rückblick den Heiligen Geist schon vor meiner Bekehrung. Wie es in Johannes 16 zu lesen ist, überführte er mich der Sünde, dass ich Jesus Christus nicht glaubte. Er deckte mir auf, wie sehr ich gegen Gott rebelliere und wie wenig ich ihm vertraute. Er deckte mir auf, wie durch und durch verdorben ich bin. Spurgeon beschreibt dies so, dass er sagt, der Heilige Geist kommt, um uns so niederzureissen, dass kein Balsam das noch heilen kann. 

Er überführte mich danach der Gerechtikeit, dass Jesus Christus zum Vater geht. So niedergerissen fiel es mir schwer, zu vertrauen, dass  mir all das vergeben wird, noch dazu, wo ich diese schreckliche Natur ja weiterhin habe. Und doch brachte er mich zum Sohn, ihm zu vertrauen, dass er mein Schmuck und Ehrenkleid ist. Und so war ich nun in die Kindschaft gebracht und am Vaterherzen Gottes zur Ruhe gekommen. Nun warte ich, was es ist zu erfahren, dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist. Mal sehen.

Er gibt mir Fähigkeiten zum Dienst, wie zum Beispiel die Gabe der Unterscheidung, und lässt mich Frucht bringen.

Und er gibt mir Weisheit, diese Gaben zur Erbauung der Geschwister einzusetzen. Er lehrt mich, das in seiner Kraft zu tun und was das ist, dass nun nicht mehr ich lebe, sondern Chistus in mir.

Er öffnet mir die Augen für die Herrlichkeit Christi, so dass ich gar nicht mehr anders kann, als ihn anzubeten, zu loben und zu preisen. Das ist das schönste Geschenk.

Leah


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2023 17:46.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Erfahrungen mit der Salbung des Heiligen Geistes?

von Leah am 05.01.2023 17:07

Nun, das Erlebnis zu Pfingsten erklärt uns sehr schön, wie es zur Wiedergeburt kommt. Da hab ich schon was dazu geschrieben und auch andere im selben Thread.


Pfingsterlebnis

L
eah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2023 17:10.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gespräch mit Gott

von Leah am 02.01.2023 20:20

Hallo Florian,

Es ging mir zu Anfang wie Dir, ich war auch sehr gerührt über das Evangelium...und bin es noch heute.

Ich denke, es ist wichtig, dass Du mal schaust, wo der Herr Dich in einer christlichen Gemeine haben will.
Ich bin in einer freien christlichen Gemeinde und fühle mich da sehr wohl. Es ist wichtig, dass die Gemeinde ein Ort ist, an dem es bibeltreue Predigten gibt, geistliche Nahrung , und Menschen, die dem Herrn ernstlich nachfolgen und nicht zu viel Events im Gottesdienst. Lieber schlicht und dafür gute Predigten.

Eine mögliche Adresse ist diese: Freie evangelische Gemeinde, FeG Freiburg

Kannst ja mal hinschauen, ob es Dir da gefällt. Ich hab damals den Herrn gebeten, mir zu zeigen wo er mich haben will.



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2023 20:30.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gespräch mit Gott

von Leah am 31.12.2022 11:24

Trotzdem ist es mir wichtig, die Grundlagen einer echten Bekehrung auch noch einmal aufzuzeigen.Wer gerne ein YouTube Video hört, bitteschön: Kennt Jesus Dich? Eine überaus wichtige Frage.

Oder unten anklicken, da wird im Forum erklärt.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2022 11:25.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gespräch mit Gott

von Leah am 31.12.2022 10:10

Hallo Floran,
danke für Deine Offenheit. Für mich wieder ein Beweis, dass alles zu IHM hin mitwirken muss.

Du bist ein wunderbares Zeugnis dafür, wie ein für dieses Wirken Gottes offenes Herz letztlich durch ihn auf den richtigen Weg gebracht wird. 
Es gibt für alles eine theokratische Ursache und damit auch eine theokratische Lösung.

Und was mir wirklich gut gefällt ist Dein ehrliches Bekenntnis, dass die Zweifel da sind, wo gehorchen schwer ist. Das ist bei mir auch so. Ich freue mich immer über Zeugnisse für das rettende Wirken des Herrn. Ja er ist einfach wunderbar.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2022 10:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite