Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gespräch mit Gott

von Leah am 30.12.2022 17:09

Lieber Leonardo,
die Psychologie beurteilt nicht das, was über allem ist, sondern das, was über allem ist wird dereinst die Psychologie berurteilen...
Ich denke nicht, dass das Forum der Ort für Laienpsychologie ist. Noch nie konnten Psychologen Übersinnliches einordnen, denn das dürfen sie gar nicht...
Leah


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2022 20:20.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gespräch mit Gott

von Leah am 30.12.2022 11:51

Hallo Florian,
Dank sei dem Herrn.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Gespräch mit Gott

von Leah am 29.12.2022 14:11

Lieber Florian,
Ich zweifle nicht, dass Dir etwas außergewöhnliches passiert ist. Gott begegnet zumindest hier in den christlichen Ländern fast niemanden so ungewöhnlich. In den muslimischen Ländern hört man dagegen öfters davon. Das warum und wie oft und warum dem einen und dem anderen nicht, das dürfen wir getrost ihm überlassen.
Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass dieses Ereignis nicht der Punkt ist, an dem wir stehen bleiben sollen.
Ich erzähle Dir ein Erlebnis mit Gott. Ich war alleine im Auto und fuhr auf der Autobahn und kam wegen Aquaplaning bei hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Ich hörte mich noch ein Stossgebet sprechen, als mich jemand solide festhielt und meinen Körper stabilisiert. Zugleich wurde ich ganz ruhig und sah zu, wir ich von der Autobahn herunterschleuderte und zwischen zwei soliden Bäumen zum Stehen kam. Mein Auto war Totalschaden. Als man mich befreit hatte, fehlte mir nichts. Ich wusste in dem Moment, es gibt Gott und ich war ihm begegnet.

Wäre ich da stehen geblieben, würde ich heute noch immer über dieses Wunder und einen mir ansonsten unbekannten Gott im Kreis herum nachdenken. Ich fing wie Du das Bibellesen an und heute kann ich sagen, dass ich ihn wirklich kenne. 
Die Bibel ist wahr. Gott will ja kennengelernt werden. Ich erkannte, dass ich ihn brauche, um zu ihm zu finden. Er musste dazu erst einmal zu mir kommen, damit ich glaube, dass es Gott gibt, aber ich kannte ihn nicht, wie er ist. Ich bat ihn, dass er mir hilft, ihm mein Leben ganz anzuvertrauen.  Du kannst ihn aber auch darum bitten, dass Du mit ihm eins werden darfst durch die Wahrheit, wie auch Jesus für alle gebeten hat. Siehe Johannes Kap 17.  
Danach begann für mich eine neue Lebensphase. Ich war in der Schule Gottes. Die ist manchmal schmerzhaft, weil Gott mir zeigt, wie sehr ich sündige und weil ich lernen musste, ernstlich nachzufolgen. Es war gar nicht leicht, da zu vertrauen, dass er wirklich am Kreuz für alle meine Sünden bezahlt hat und mich liebt. Irgenwann kommt der Moment, da weißt Du, dass Du ein Kind Gottes bist, in Ewigkeit errettet. Heute kann ich sagen, ich bin sein und er ist mein, auf ewig verbunden in Liebe.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2022 14:25.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Leah am 16.12.2022 07:21

Hallo Leonardo,
Wenn Du davon überzeugt bist, dass man von Gott nichts wissen kann, warum schreibst Du dann? Du kannst ja nicht wissen, was im anderen ist. 
Die, die Gott erfahren, reden darüber und wissen, dass es wahr ist.

DU redest über Dinge, die Du nicht kennst.

Sie sind aber auch für Dich nicht unerreichbar, denn der Herr lässt ich finden, wenn man ihn von ganzem Herzen sucht.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..

von Leah am 13.12.2022 18:08

Hallo Pneuma,
ich denke, das wäre ein neues Thema.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: "Vater unser" ... Gedanken zum gemeinsamen Gebet..

von Leah am 13.12.2022 15:22

Also ich verstehe die Frage nicht. Jesus war Rabbi/ Lehrer und hatte Jünger/ Schüler. Die werden wohl in der ihnen bekannten Schrift und Sprache aufgeschrieben haben. Überwiegend auf hebräisch.

Aber das neue Testament wurde in griechisch verfasst, weil das damals eine weit verbreitete Sprache war und so auch die Heiden verstehen konnten.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2022 15:23.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

von Leah am 13.12.2022 15:16

Uups. Wiedergeburt und Auferstehung sind zweierlei, auch wenn sie einander bedingen. 

Auferstehung gibt's zum Leben oder zum Gericht. Zum Leben auferstehen nur die, die  aus dem Geist geboren sind. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Jesus alls Retter erkannt und trotzdem abgefallen! 2 Petrus 2, 20,21

von Leah am 10.12.2022 13:35

Hallo Plueschmors, 
Jetzt hab ich nen Knoten im Kopf...nach
Apostelgeschichte 19. 3-5 wird die Taufe von Johannes von der christlichen  Taufe unterschieden.
Oder verstehe ich was falsch?
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2022 13:37.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Jesus alls Retter erkannt und trotzdem abgefallen! 2 Petrus 2, 20,21

von Leah am 10.12.2022 10:14

Hallo Weteyed, 

ich kann Deine Meinung teilen bis auf einen Punkt. Du schreibst von einem Bündnis, das wir einhalten müssen. 

Ich verstehe das Evangelium so, dass die Errettung umsonst ist. Auf alle Fälle. Und das uns alles geschenkt wird durch einen Glauben mit dem Herzen.
Jeder, der mit dem Herzen glaubt wird ergriffen von der Liebe Christi, der alles aufgab, den Himmel verließ, Knechtsgestalt annahm und Mensch wurde und dann sich selbst hingab am Kreuz, um für unsere Sünden die Strafe auf sich zu nehmen. Er litt als einzig sündloser mehr als jemals ein Mensch leiden wird. Er schmeckte die Trennung von Gott und Höllenqualen. Wenn das ins Herz trifft, will man mit Blick auf seine Liebe und sein Leiden nicht mehr sündigen und man kann nicht anders, als anderen davon zu erzählen. Das ist gemeint mit "Wer mit dem Herzen glaubt und den Lippen bekennt".

Wäre da ein Bündnis, das von uns abhängig wäre, wären wir alle verloren, denn die Schrift sagt uns ja, dass jeder, der sagt er wäre ohne Sünde, ein Lügner ist. Ich finde auch keine Aussage zum neuen Bund, die uns einschließt. Er ist einseitig aus Gott durch Christi Erlösungswerk gültig. Er kann von uns nur angenommen oder nicht angenommen werden. Aber er muss so angenommen werden wie Gott sagt: Tut Buße  und bekehrt euch, glaubt an das Evangelium, glaubt an den Namen des Herrn Jesus Christus und nehmt in an. 

Und Buße  fehlt eben, wie Du ja auch schreibst,  bei denen, die hier in 2. Petrus 2,19-21 gemeint sind. Denn zu einer echten Buße  gehören folgende Punkte:
> Scham vor Gott für Sünde
> Abhängigkeit allein vom Werk Christi auf Golgata, keine Selbstgerechtigkeit, keine Werksgerechtigkeit
> ein ernster Bruch mit dem alten Leben
> aktive Trennung von weltlichen Denkmustern und von der Welt
> Gottes Gebote ernst nehmen, Eigenwillen aufgeben, Christus herrschen lassen.

  ( letzter Absatz sinngemäß wiedergegeben aus der Broschüre " religiös oder wiedergeboren?"  Sichere Zeichen einer echten Bekehrung, von Peter Masters.)


Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2022 10:26.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Jesus alls Retter erkannt und trotzdem abgefallen! 2 Petrus 2, 20,21

von Leah am 09.12.2022 14:38

Hallo Burgen,
Das mit den Lebenskoten ist ein guter Vergleich.
Ich hatte niemanden vor Augen mit der Themenüberschrift.Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite