Suche nach Beiträgen von Gluecksritter

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Gluecksritter

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Bibelstelle gesucht, Kutscher schmiert Wagen, spricht seine Gebete

von Gluecksritter am 09.09.2022 23:24

Liebe Community, ich danke euch für eure netten Antworten. Ihr fragt mich, warum ich mich für diese Bibelstelle interessiere. Ich war in einem Technikmuseum und habe in einer Vitrine ein altes Lehrbuch "Grundlagen der Lagerschmierung". Neugierig geworden, konnte ich ein allerletztes Restexemplar im Internet für eine Handvoll Euro's erwerben. Im ersten Kapitel steht dass schon im Altertum geschmiert wurde und da viel mir diese Bibelstelle ein. Eigentlich erinnere ich mich nur noch, dass da jemand einen Wagen schmiert, mir ist entfallen ob es jetzt ein Ochsenkarren oder was auch immer für ein Fahrzeug sein mag. Meine Google Suche war auch nicht erfolgreich und so kam ich auf die Idee statt in einem Forum für Eisenbahntechnik doch besser hier nach zu fragen. Die Tipperei auf dem Touchscreen meines Handy's ist doch sehr mühselig mit einem Finger. Wünsche allen hier ein schönes Wochenende

Antworten

Gluecksritter

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Bibelstelle gesucht, Kutscher schmiert Wagen, spricht seine Gebete

von Gluecksritter am 08.09.2022 11:52

Hallo liebe Community,
ich suche eine Bibelstelle im neuen Testament, soweit ich mich erinnere ist es ein Gleichnis. Jesus erzählt, ein Kutscher schmiert den Wagen und spricht seine Gebete dabei. Die Schriftgelehren sagen, solches Handeln sei Sünde. Jesus hingegen verteidigt den Kutscher und lobt sein Zeit-ökonomisches Verhalten. Mit Google finde ich nix, ich habe meinen Bibelexperten gefragt, so eine Bibelstelle gäbe es nicht. Trügt mich jetzt meine Erinnerung, hat mein Motorradunfall vor 5 Jahren doch noch Nachwirkungen? 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite