Suche nach Beiträgen von Burgen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  116  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1153 Ergebnisse:


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

von Burgen am 19.12.2022 09:39



liebe cleo, 

da habe ich mich misslich ausgedrückt. die notfallpraxis ging am freitag in die urlaubsferien. ich hatte also glück im unglück, dass dort noch offen war. die ist zudem nur eine strasse entfernt von mir. 

ja, ich mache alles mit links soweit es geht. 
die schmerzen sind gefühlt veränderlich. manchmal hell, wie beim zahnarzt, manchmal so, dass sie mich erinnern zu schonen usw. heute um beispiel sind so kleine helle, jedoch eigentlich juckt es mehr. die erste zeit habe ich täglich einen eiskühlakko draufgehalirn und die daumenpartie laufend mit fußbalsam eingecremt. rosmarinöl, kampfer und menthol sind darin enthalten. so ist die hand nur moderat angeschwollen und kaum, so gut wie nicht blau. 

zum einkauf brauche nur über die strasse. klar, muss halt öfter mal rüber gehen ... 
ansonsten schlafe ich mehr, weil die energie anstrengender verbraucht wird. 

abwaschen, haare waschen und co muss ich noch lernen. braucht halt alles seine zeit - 

danke 
bin guten mutes  





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

danke , für die anteilnahme zu meinem armbruch

von Burgen am 19.12.2022 00:17


donnerstag, heut ist non sonntag, bin ich auf blitzblankem eis ausgerutscht, nach hinten gefallen und mich mit der rechten hand abgefangen.  dienstag gehe ich zum röntgen und dann wird entweder noch einige male geröntgt oder eben doch operiert. 
und gerade das möchte ich vermeiden. 
doch für den notfall springt eine ehemalige hundhalterin für meinen hund ein. 

meine notpraxis hat mir sogar zwei urlaubsvertretungen übermittelt. das hat mich in stress versetzt. doch seit ich mich für die erstere entschieden habe, habe ich frieden. 
ausserdem nehme ich mehrmals im glauben das abendmahl ein. denn jesus hat alles auf seinen leib schon und sein blut reinigt dann auch mein blut von sünde. 

auf dem weg, nachdem das passiert ist habe ich die wörtlich bis zu hause gebetet und mir auch vorgestellt. denn mir war fürchterlich schlecht ... und der hund musste nach hause und ich zum arzt. 

durch meine beiden anderen hunden lernte ich tabl auf homöopathischer basis kennen. die taten mir gut und brauche sie auch fast nicht mehr. 

ich weiß, dass manche, wie auch ich früher, gegen homöopatische medis sind, deshalb schreibe ich dies. 

lg 
burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Burgen am 18.12.2022 23:54

Merciful: Merciful schrieb: Wir können aber Gewissheit erlangen mitsamt unserem Wissen und unserem Nichtwissen. In aller Bescheidenheit möchte ich diese Aussage noch einmal aufgreifen. Sie vermittelt zwischen zwei zur Einseitigkeit neigenden Positionen. Ich sage damit nicht, dass hier Menschen schreiben, die diese Positionen einnehmen. Dennoch kann es nützlich sein, den Gedankengang nachzuvollziehen. Der griechische Philosoph Sokrates formulierte:


@allen 

es kann natürlich sein, dass etliche menschen als einseitig gelten. 
jedoch warnt sogar die bibel davor, also gott jeshua selber davor, sein denken mit weltlichen denken mehr zu beschäftigen als mit dem wort gottes. ich denke und habe leider auch zb psychologische bücher spannender und einsichtiger gefunden. 

aber ich danke, dass mir dies wort von der bibel eingeschlagen hat, mein denken zu ändern. 
und das bedeutet dann auch, dass das wissen biblischer gewissheiten immer mehr raum gewinnen. denn es ist in der person jesus zu erfahren. wie will man denn sonst angriffen des teufels widerstehen können?

humanismus, philosophie, psychologie und soweiter sind eigentlich nur krücken und füllen den intellekt, stiften aber auch verwirrung. 
denn ein wiedergeborener christ sollt gottes gedanken denken und in eine immer liebendere beziehung zu jesus und dem wort gottes hineinwachsen. 
es ist doch ein unterschied  a n  jesus zu glauben oder jesus zu glauben und zu wissen, dass er wahr, wahrhafti und in dem menschen anwesend ist. 

petrus, paulus und mehr als viele damals und heute mussten ihr leben lassen, weil ihnen der inhalt der bibel zu gewissheit seiner wurde. 
ich kenne einige online-pastoren , evangelisten, die wirklich jesus lieben, und worte der schrift in ihrem geist geoffenbart bekommen während ihres bibelstudiums. das sind gewissheiten durch offenbarungen gottes, und auch einsichten innerhalb des eigenen lebens. 

und genau diese frömmigkeit ist es, die total nach mehr verlangt. 

natürlich für den schlichten menschen ist es nicht immer einfach das eigene leben biblisch auszuleben, weil auch der druck fehlt manchmal 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 18.12.2022 09:41



4.sonntag im advent   

freuet euch in dem herrn allewege, und abermals sage ich:
                            freuet euch! der herr ist nahe!   philipper 4-5b   


der herr sprach zu mose 
wer hat dem menschen den mund geschaffen? 
habe ich's nicht getan, der herr?   2.mose 4,11  

paulus schreibt 
mein wort und meine predigt geschahen nicht mit überredenden worten der weisheit, 
sondern im erweis des geistes und der kraft.   1.korinthter 2,4  

000ooo000  

danke lieber herr und heiland, du hast den menschen und den tieren, ja sogar pflanzen 
einen mund geschaffen. 
der mund des menschen ist geschaffen, dir zu danken, dich zu loben und preisen. 
in unserem mund soll sich ein überquellendes danklied dir zur ehre ausbrechen. 
gerade jetzt und allezeit, denn du willst jeden tag gerne unser lob zusammem 
mit der ganzen engelschar hören. 
danke lieber jeshua, dass du mensch geworden bist und wohnung in uns menschen 
allezeit haben willst. 
dir allein sei allezeit ehre und anbetung . amen 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 17.12.2022 08:58



lobet,ihr völker, unsern gott, lasst seinen ruhm weit erschallen, 
der unsre seelen am leben erhält und lässt unsere füße nicht gleiten.   psalm 66,8-9 

dem, der euch vor dem straucheln behüten kann und euch untadelig hinstellen kann 
vor das angesicht seiner herrlichkeit mit freuden, dem alleinigen gott, 
unserm heiland durch unsern herrn jesus christus, 
sei ehre und majestät und gewalt und macht vor aller zeit, 
jetzt und in alle ewigkeit!   judas 24-25  


jauchzet, ihr himmel, frohlocket, ihr engel, in chören, singet dem herren, zu ehren! 
sehet doch da-gott will so freundlich und nah zu den verlorenen sich kehren. 
   --gerhard tersteegen --  




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Burgen am 17.12.2022 08:32



hallo leonardo, 

die bibel - allein - ist ein massstab des glaubens. sie zeugt von dem einen gott, der schöpfer all dessen ist, was zu sehen ist und gewesen ist. sie hat schon in den ersten seiten dargelegt, dass jesus einmal für die menschen alles tun wird, und ans kreuz gehen wird. 

es ist ein glaubensbuch von anfang bis ans ende. - nur dass es eben kein absolutes ende geben wird. lineal betrachtet. 
das alles wird den menschen mitgeteilt. man könnte sagen, die aussagen und familiengeschichten und lebensbeispiele einzelner menschen sind durch den geist gottes für jeden verständlich und ein knotenpunkt gemeinsamen lebens mit jesus und den menschen. 

manche menschen haben ein tiefes glaubensverständnis, manche leihen sich erstmal den glauben von anderen. und manche erleben fast täglich erlösung und offenbarungen. manche sind tief im glaubensbeziehung mit jesus, dem jesus der bibel. 

manche menschen suchen in anderen büchern ... usw. 

 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Burgen am 16.12.2022 15:09



hallo leonardo,

danke fü deine guten wünsche, kann sie gut brauchen. 

glaube ist ein für wahr halten. auf die bibel bezogen. 



ich glaube, dass du und merciful , als mann betrachtet,  eben anderes erlebt, bedenkt, schreibt usw. als wir frauen. 

wenn ich jedoch lebenszeugnisse zb vom erf höre und sehe, haben die männer dort ebensolche einwirkungrn des gottesglaubens wie die frauen. und da geht es nicht darum glauben und wissen oder nichtwissen , mitgehen usw zu besprechen. 
sondern sie teilen mit, was sie mit jesus in ihrem leben erlebt haben. und geben anteil daran, dass ihr glaube am wort gottes manchmal sogar totale kehrtwende und einbrüche in ihrem leben bewirkt hat. 

glaube ist eine person, genau wie gnade.



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 16.12.2022 09:27

schreibe mit li finger wegen hand-armbruch, verzeiht also.

freitag 

herr, du erforschest mich und kennest mich. 
ich sitze oder stehe auf, so weisst du es-du verstehst meine gedanken von ferne.   psalm 139,1-2 

in ihm leben, weben und sind wir.   apg 17,28 


ich will an nichts sonst denken, 
ich will mich auch nicht kränken um das, was küntig ist , 
ich will von deinen händen mich lassen drehn und wenden, 
genug, dass du mein alles bist. 
... anna nitschmann ...



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Burgen am 16.12.2022 09:16



habe mir die rechte hand-arm gebrochen. schreibe daher klein und per linkem zeigefinger. verzeiht also. 

nachdem von euch geschriebenen beiträgen las fiel mir hiob ein. er schrieb- ich hatte dich nur vom hörensagen vernommem, aber nun ...  , ich denke hier wird genau das erzählt, was hier zwischen uns und leonardo geschrieben ist. 

ua erzählt die ganze schöpfung von gott und seinem geist. er ist daran ablesbar, jedes blatt, jeder wassertropfen, einfach alles zeugt von gott. und genauso zeugt - bezeugt - er sich im geist des menschen. durch die ohren des wortes der predigt, über die augen ins herz des menschen. 

im korintherbrief, timotheus oder tessalonicher ist ja auch zu lesen, dass menschen das wort gottes als für töricht erachten. 


lg 
burgen 


 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1153

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 15.12.2022 08:24



Donnerstag 


Siehe, wie fein lieblich ist's, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! 
Denn dort verheißt der HERR Segen und Leben bis in Ewigkeit.   Psalm 133,1.3   

Wie wir an  e i n e m  Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe 
Aufgabe haben, so sind wir, die vielen  e i n  Leib in Christus, 
aber untereinander ist einer des andern Glied.   Römer 12,4-5  


Gib, dass ich alle Menschen als liebe Brüder und Schwestern umfasse. 
Lass mich an ihrem Glück und Unglück, es sei leiblich oder geistlich, 
herzlich Anteil nehmen; 
mit den Fröhlichen von Herzen fröhlich, und mit den Traurigen 
von Herzen traurig sein. 
Lass ferne von mir sein Hass, Rache, Missgunst, Neid, Stolz und Zorn 
gegen irgendeinen meiner Mitmenschen!  
(Johann Caspar Lavater) 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  107  |  108  |  109  |  110  |  111  ...  116  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite