Suche nach Beiträgen von fragende

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Bitte um Gebet

von fragende am 19.01.2023 22:10

Werde beten

Danke. :)

Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wie war das als ihr den Heiligen Geist empfangen habt?

von fragende am 19.01.2023 20:26

Frage ich mal: Wieso interessierst du dich eigentlich für das Christentum? :)

Ich habe schon als Kind an Gott geglaubt. Er war mir sehr wichtig und ich habe oft mit ihm gesprochen. 
Vom Evangelium hat man mir leider nichts erzählt. Nur, dass es Gott gibt und Jesus sein Sohn ist aber damit konnte ich ja nichts weiter anfangen.

Irgendwann als ich in Bruchstücken viele Meinungen darüber gehört und gelesen hatte wollte ich mehr erfahren. Landete in verschiedenen auch charismatischen Gemeinden wodurch ich Traumata davon getragen habe. Das hat meinen kompletten Glauben erschüttert und auf den Kopf gestellt. Ich möchte aber dass das nicht so bleibt, denn ich habe Gott nicht vergessen und möchte alles tun, damit wir wieder gut miteinander sind. Ich bete täglich aber habe noch viele unbeantwortete Fragen, die ich hier stellen möchte. Denn eine Gemeinde habe ich zurzeit nicht. 

Kurz: Ich will wieder Glauben und gesund werden und natürlich diesmal die Wahrheit erfahren. 

Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Rechtfertigungswunsch für Gutes gegenüber anderen Christen

von fragende am 19.01.2023 20:09

Ich traue es dir zu.

Das freut mich. 

Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Rechtfertigungswunsch für Gutes gegenüber anderen Christen

von fragende am 19.01.2023 19:51

Liebe Foris,

ich lese hier ja noch nicht lange aber es ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass sich erklärt wurde, weil man einen positiven Gedanken, Impuls hatte oder eine gute Tat begangen hatte. 

Und da habe ich mich wieder erkannt. Ich habe auch das Bedürfnis mich für Gutes zu rechtfertigen. Zu erklären, dass es nicht ist, um mich gut da stehen zu lassen oder anzugeben. Es scheint unter Christen eine starke Vorsicht zu geben, da einfach zu vertrauen, dass sein Mitchrist aus reinem Herzen handelt.
Klar habe ich auch mal diese unerwünschten Wünsche aber doch nicht ständig, oder? Ich hinterfrage mich oft und stelle dann oft fest, wie doll ich da aufpasse, ja nicht meine Ehre zu suchen. Ganz oft stellte ich aber nach Prüfung fest, dass es mir tatsächlich um meinen Nächsten ging. 

Ich finde das oft sehr anstrengend. Dass ich mich vor Christen für gute Taten oder Herzenwünsche rechtfertigen will. Zu denken, mein Gegenüber erwartet nur schlechtes von mir. Sollte das einen Christen nicht kennzeichnen, seine ehrliche, gute Gesinnung? Warum erwarten wir denn nicht auch mal ein reines Herz wenn jemand schon zu Christus gehört? Wäre doch schön, wenn das Bewusstsein über Sündhaftigkeit einen nicht die Sicht auf den Menschen so sehr einseitig denken lässt, oder? Natürlich sollen wir das nicht vergessen aber ihr wisst glaube ich worauf ich hinaus will.

Was denkt ihr darüber? Geht es noch mehr von euch so? 

Würde mir wünschen, dass man mir und anderen auch mal zutraut, dass da Früchte des Guten sein können. Und die sind nunmal selbstlos und ehrlich. 

Liebe Grüße 
fragende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 20:13.

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wie war das als ihr den Heiligen Geist empfangen habt?

von fragende am 19.01.2023 18:29

Danke Leah für die ausführliche Antwort. 

ich will ganz speziell auf die Frage von Dir eingehen, woran man erkennt, dass man errettet ist. Dazu gibt es viele Meinungen und leider sehr viele falsche.

Das habe ich leider auch festgestellt, dass es scheinbar viele gar nicht wissen. Habe daher zum gleichen Thema mehrere Christen gefragt, weil der oder die davor Befragte mit dem Einleitungssatz: "Ich glaube ....." antwortete. Sprich mir nur seine/ihre Meinung zum Thema sagte, es aber scheinbar nicht wirklich wusste.
Und dann bekam ich leider noch verschiedene Antworten je mehr Christen ich fragte. Wie soll man da als Neuling überhaupt rein kommen oder erste Schritte machen. Ich fragte ja um Antworten zu bekommen und nicht um eine hypothetisches Gespräch zu führen. Ich nehme das sehr ernst. Will den von mir Befragten zwar nicht vorwerfen sie nicht. Trotzdem hat es mich stutzig gemacht und verwirrt zurück gelassen. 

Deswegen bin ich bis heute nicht sicher. Die Basics (Wie wird man Christ) sollte doch jeder der sich als Solcher sieht doch beantworten können. 
Wie ist das denn möglich? Hören sie denn nicht auf den Geist, der sie doch lehren soll oder haben manche ihn nicht? Denn weswegen gibt es z.B. 5 verschiedene Ansichten von 5 verschiedenen Christen, wenn sie alle doch vom selben Geist gelehrt werden? 
Das frage ich mich.

Danke auch für die Fragen, die man sich stellen kann. Ich weiß noch nicht wo ich stehe. Nur, dass ich will.
Oft sind Glaubenszweifel auch sehr groß und dann wieder weniger. 


Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Bitte um Gebet

von fragende am 19.01.2023 16:52

Anstelle von "ich darf oder will nicht Coputer spielen" sollte er überlegen, was er stattdessen tut "ich darf spazieren gehen" oder Dinge, möglichst mit Bewegung.

Hallo Cleo, danke. :)

Er ist leider so süchtig, dass er nur das will und sich zwar bisher davon ablenken konnte aber der Wunsch ist stark.

Es ist schon etwas besser geworden (vielleicht durch Gottes Hilfe).


Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Bitte um Gebet

von fragende am 18.01.2023 23:38

Hallo Foris,

vielleicht möchte jemand für einen ganz lieben wertvollen Menschen mitbeten, der schwer computerspielsüchtig ist und ganz tapfer versucht davon wegzukommen. Er schafft es schon eine ganze Zeit es nicht zu tun aber der Wunsch ist bei ihm sehr stark es wieder zu tun. Er träumt davon und denkt täglich daran. Er leidet und kämpft. Tut mir so Leid.
Leider glaubt er nicht. 

Ich wünschte mir er käme zum Glauben und davon weg. Wer möchte kann mitbeten. Das wäre schön.

Liebe Grüße 
fragende


Antworten

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wie war das als ihr den Heiligen Geist empfangen habt?

von fragende am 18.01.2023 18:38

Vielen Dank auch für Deinen Beitrag, Burgen. :) Klingt toll, nusskeks, auch dir danke.

Wie kann ich eigentlich hier zitieren?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2023 18:40.

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wie war das als ihr den Heiligen Geist empfangen habt?

von fragende am 18.01.2023 18:37

Liebe Cleo,

danke für Deine Antwort. Die finde ich absolut sympathisch und denke auch so.

Ich bin hier das Gegenteil von dem, wovor du gewarnt hast. Es ist natürlich wichtig und richtig es anzusprechen. Denn ich habe auch schon gelesen und gehört, dass manche sich nach besonderen Erlebnissen sehnen. Ich bin da mittlerweile eher misstrauisch und ängstlich. Vielleicht auch wegen ein paar traumatischen Erfahrungen mit Charismatischen Gemeinden. Möchte lieber nichts spektakuläres erleben, sondern eher Gewissheit haben und Früchte sehen dürfen, die ich dann haben darf.

Danke nochmal für deine Antwort. Schön zu lesen, dass du so denkst.

Achja, gerade weil ich Angst habe, frage ich, wie es bei anderen so war. Denn wenn es auch unspektakulär geht, beruhigt mich das irgendwie. Es gibt ja verschiedene Meinungen, wann man Christ ist und wann noch nicht. Bin da noch verwirrt. Ist man denn schon gerettet ab Bekehrung und Nachfolgewille oder erst ab Erhalt des Heiligen Geistes. Denke dass es schon ab Bekehrung ist. Würde gern Eure Meinung lesen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2023 18:49.

fragende

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Hallo bin neu hier :)

von fragende am 18.01.2023 18:21

Danke Cleo. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite