Suche nach Beiträgen von VollerHoffnung

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


VollerHoffnung

75, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Wenn Leute umfallen und sonstige Dinge, die ich nicht einordnen kann...

von VollerHoffnung am 13.07.2023 22:40

 Du hast vollkommen Recht. Denn in den Jahren 1904/05 da betet Evan Roberts um eine Erweckung. Sein Gebet wqar intensiv und dauernd betete er nur um Erweckung. Dann geschah es, dass ungefähr 100`000 Menschen sich scheinbar bekehrten. Mit dabei war auch Jessie Penn-Lewis. Doch nach längerer Zeit mussten sie sich eingestehen, dass es keine normale Erwckung war. Und Evan Roberts wurde seelisch krank, er wurde depressiev. Beide suchten auf Antworten und einige Zeit Später erkannten sie, dass es keine Erweckung im biblischen Sinn war, sondern nur eine seelische Erwckung. Darauf schriev Jessie Penn-Lewis  folgende Bücher : "Krieg gegen die Heiligfen" und "Der bedrohte Christ" und Seelenkräfte kontra Geisteskräfte. In diesen Büchern erwähne sie, dass Dämonen und böse Geister solche Auswüchse gescehen liessn. Vieleich sind die einten Bücher noch erhältlich auf christliche Antiquariate. 
 Doch auch Watchman Nee schrieb darüber unter Horst-Koch.de Watchman nee https://horst-koch.de/die-kraft-der-seele/ Hier, wird dieser Artikel eine sehr gute Erklährung abgeben. 

Antworten

VollerHoffnung

75, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Kirche stellt sich hinter Pastor Latzel

von VollerHoffnung am 13.07.2023 22:22

Und wie stellt Ihr euch, wenn die Bibel sagt     «Wenn es nun irgendeine Ermunterung gibt in Christus, wenn irgendeinen Trost der Liebe, wenn irgendeine Gemeinschaft des Geistes, wenn irgend innerliche Gefühle und Erbarmungen, so erfüllt meine Freude, dass ihr gleich gesinnt seid, dieselbe Liebe habend, einmütig, eines Sinnes, nichts aus Streitsucht oder eitlem Ruhm tuend, sondern in der Demut einer den anderen höher achtend als sich selbst; ein jeder nicht auf das Seine sehend, sondern ein jeder auch auf das der anderen» (Phil 2,1-4). Wie ist es nun, wenn ein Pfarrer oder ein Prediger, der den anderen Christen predigt, unf wie verhält er sich dann ? Ist er dann wirklich demütig und achtet er den anderen höher als sich selbst  ? Beurteilt diese Frage selbst. Ich werde eher kaum einen Pfarrer oder einern Prediger mehr zuhören. Diese Zeit, als ich noch unserem damaligen Prerdiger zuhörte, das tue ich seit vielen Monaten nicht mehr. Denn weder die Gemeinden noch die Kirchen sind der Ort wo Jesus Christus in ihrer Mitte ist. Denn ; sind die Kirchen und die Gemeinden wirklich der Ort, wo Jesus Christus in ihrer Mitte ist ?  Dazu schrie Watcman Nee das Buch : "Ist Christus denn zertrennt"   ?


file:///C:/Users/Karl-/AppData/Local/Temp/MicrosoftEdgeDownloads/02c88505-a173-4281-bcdd-6b1eb4f5a5ea/Watchman-Nee-Ist-Christus-denn-zertrennt.pdf   

Antworten

VollerHoffnung

75, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: lebendig

von VollerHoffnung am 13.07.2023 13:12

Lieber "Lebendig" ein guter Name, denn wir sollten einen lebendigen Glauben haben. Ich bin fast 75 Jahre alt und über 50 Jahre verheiratet. Den lebendigen Glauben bekommen wir nur in einer völligen Abhängigkeit von Gott. Ich hatte vom letzten Herbst bis im März einige Schmerzen zu überwinden und zu dem hin auch noch eine sehr starke Angstdepression. Sie dauerte genau bis Ende Februar 2023. Ich hatte mich viel damit beschaäftigt, wie das Leben mit dem heiligen Geist sein sollte oder könnte. Ich wusste viel zu wenig darüber. Vor Jahren lernte ich Watchma Nee,, seine Schriften kennen. (1903 bis 1972 ) er lebte ich China und wurde durch europäische Missionare zum Glauben an Jesus Christus gegführt. Er hat die Bibel mehrmals durchstudiert, darum bekam er eine sehr gute Bibel Erkenntnis. Seine Predigten, die er auf öffentlichen Strassen und Plätzen hielt, die wurden abgeschrieben(Stenografiert) darum kann man seine Predigten auch heute noch lesen. Durch seine Schriften bekam ich mehr Erkentnisse über den heiligen Geist, denn das ist das, was mich interessierte. 

Johannes 4:24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Was bedeutet das ? Es gibt nur eine Möglichkeit, dass wir mit unserem Geist mit Gott verbunden sein müssen und nur dann haben wir Gemeinschaft durch den Heiligen Geist zu Gott unserem Vater im Himmel. ABER wenn Sünde unser Leben hindert, dann können wir nurm zu Gott kommen, wenn wir Busse getan haben. Denn unsere Seele wird durch die Sünde von Gott getrennt. 
Ich gehe seit einigen Jahren in keine Kirche und keine freikirchliche Gemeinde mehr, denn diese Alle sind nicht das Werk des Heiligen Geistes, sondern Menschliche Organisationen. Es heisst auch Elberfelder Bibel
nichts aus Eigennutz[1] oder eitler Ruhmsucht ⟨tut⟩, sondern dass in der Demut einer den anderen höher achtet als sich selbst; (Mt 6,2; Lk 22,26; Röm 12,10; 1Kor 1,10; Gal 5,26) 
Und die Prediger und die Pfarrer ? Sind überheben sich gegenüber den anderen Gläubigen. Da gibt es noch ein Buch von Watchman Nee : "Ist Christus denn zertrennt" ?  Siehe 1. Korinther 0 Ich ermahne[6] euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle einmütig redet[7] und nicht Spaltungen unter euch sind, sondern dass ihr in demselben Sinn[8] und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seid. 11 Denn es ist mir durch die ⟨Hausgenossen⟩ der Chloë über euch bekannt geworden, meine Brüder, dass Streitigkeiten unter euch sind. 12 Ich meine aber dies, dass jeder von euch sagt: Ich bin des Paulus, ich aber des Apollos, ich aber des Kephas[9], ich aber Christi. 13 Ist der Christus zerteilt? Diese Frage greift Watchman Nee auf und erklärt in seinem Buch, was daraue geworden ist. Wenn Du mit mir schreiben möchtest, dann hier meine E-Mail Adresse : [email protected] Nun wünsche ich Dir viel Gewissheit, dass Du mit Gott unserem Vater im Himmel versöhnt bist.   Dein Karl

Antworten

VollerHoffnung

75, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Die Versammlung des lebendigen Gottes

von VollerHoffnung am 13.07.2023 10:58

Gestern spät am Abend bin ich auf Eure Seite gestossen. Ich bin auch im Facebook unter dem gleichen Titel. ich bin bald 75 Jahre alt und über 50 Jahre verheiratet. Als ältester Sohn meiner Elterrn bin ich in einem gläubigen Haus aufgewachsen. Meine Eltern gingen zuerst in die reformierte Lamdeskirche. Ich wurde dort auch konfiermiert. Doch ich verstand damals fast nichts vom Glauben, obwohl ich mit ungefär 15 Jahren an einer Evangelisation des Janz Teams mich für jesus entschieden habe. Doch mein Glaube hatte keine grosse Auswirkung auf meine schweres Leben. Meine Eltern "mussten" heiraten, weil meine Mutter vorzeitig schwamger geworden ist. Dies war im Jahre 1948 schon nicht normal und darum hatte sich meine mutter dafür geschämt. Ich habe immer die Liebe meiner Mutter zu mir vermisst. Denn mit meinen Geschwistern hatte sie keine Probleme. Sie wurden immer liebevoll erzogen. Zudem lernte ich einen mechanischen Beruf. Elektrowickler (Elektromaschinenbauer) Ich konnte Lokomotivmotoren und auch sehr grosse Generatoren für Kraftwerke bauen. Aber ich war halt Handwerker. Mein nächster Bruder erlernter Strassenbauzeichner und später hat er zwei Altersheime neu mit Möbel bestückt. Der galt haltt schon mehr als ich. Der übernächste Bruder wurde Pfarrer und der war hoch im Kurs meiner Mutter. Dann bekamen wir eine Schwester, die lernte Pflegerin, dopch später erlernte sie den beruf als "Erwachsenbildnerin" das awr auch besser als Hndwerker. Zuletzt mein jüngster Bruder der hatte später zwei Firmen aufgebaut. -- Als Jugendlicher ging ich in die Jugendgruppe einer Fereikirche. Da lernte ich meine Ferau kennen. Mit fast 25 Jahren heirateten wir. Dann bekam ich von meinem Vater ein en Brief, indem er mir erklährte, dass ich okkult belastet sei, weil die Eltern meines Vaters mit ihm zu einem Heiler gegangen sind, als er mit 2 Jahren sehr krank gewesen sei. Darauf musste ich mit meiner Frau zusammen zu einem Mann, den ich nicht kannte, in die Seelsorge. Wir mussten ein so genanntes Lossage Gebet sprechen damit wir von diesen "Mächten" befreit werden konnten. (Dies ist nur ein kurzer Teil über diese Geschichte) Da ich ein sehr scheuer Junge gewesen bin und sehr viel mit Angst zu kämpfen hatte, so war meine Entwicklung nicht so fröhlich wie andere junge Menschen. Wir gingen damals in eine Freikirche mit dem Namen Chrischona. Diese Organisation haqtte vor vielen Jahren begonnen Prediger auszubilden. Da ich nicht miot allem zufrieden war, das die verschiedenen Prdiger gepredigt hatten, so wurde ich einmal vor den gesamten "gewählten" Br¨üderrat eingeladen. Ich wurde richtig gehend *ausgezogen", denn sie durchbohrten mich vier Stunden lang. Inklusive ein viel jüngerer Prediger, der noch nicht soviel Lebenserfahrung hatte. -- Mein Lebensproblem das ich von meiber kindheit an hatte, war, dass ich sehr viele Ängste durchleben musste. So suchte ich über viele Jahre hindurch immer wieder Menschen, die für mich wie eine grosse Stütze waren. Ich war dadurch immer wieder von verschiedenen Manschen abhängig und meine liebe Frau hatte dies eigentlich schon gemerkt. Sie sagte sehr oft, dass ich mich doch von dem oder dem lösen sollte. Dann las ich verschiedener Schriften von einem geistlichen Chinesen, der 1903 geboren wurde. Durch europäische Missionare kam er bald zum  Glauben an Jesus Christus geführt. Da las er sehr intensiv die Bibel, ja er las sie mehrmals durch. Dadurch gewann er einen tiefen Einblick in seine Bibel. Da bagann er auf öffentlichen Strassen und Plätzen zu predigen an. Seine Predigten wurden aufgeschrieben (Stenografiert) und darum gibt es auch heute noch seine Bücher zum lesen. Einige findet man auf Google als pdf und man kann sie dann sogar auf dem PC oder Handy lesen. Ein sehr wichtiges Buch heisst : "Ist Christus denn zertrennt" ? Und noch sein bestes Buch heisst : "Der geistliche Christ" (Denn viele Christen sind seelische Christen) Dies musste ich auch mit lesen beginnen. Heute, mit fast 75 Jahren, danke ich unserem Vater im Himmel, wie er mich aus meiner Hilfslosigkeit und von anderen Menschern Abhängigkeit heraus, so dass ich mit Gott, unserem Schöpfer durch Jesus Christus verbunden sein darf, denn dies konnte ich nie so richtig verstehen. Nun bin ich im Moment ertwas einsam, was mein Glaube anbelangt, aber mit Gott bin ich im Einklang und das macht mich getrost und froh. Natürlich bin ich auch manchmal angefochten, aber die Liebe Gottes und das Vertrauen in ihn tut mir immer wieder gut. So bin ich nun gespannt, wieviele Jahre ich noch hier auf dieser Erde leben darf. -- Ich bin gerne bereit über meine erfahrungen Auskunft zu geben, denn wir sind Geschwister in Jesus Christus unserem Herrn. 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite