Search for posts by pausenclown

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last Search found 110 matches:


pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

from pausenclown on 05/17/2024 03:59 PM

Hallo Plueschmors.

Ich kann Dir versichern das die IDF alles versucht um zivile Opfer zu vermeiden.
Millionen von SMS, WhatsApp Nachrichten, Flugblätter und Anrufe gehen einem Angriff voraus und Rolf knocking.

Ein Krieg den wir nie führen wollten......

Shalom 







Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

from pausenclown on 05/17/2024 07:53 AM

Hallo Cleo.
Zb hier https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/israels-krieg-gegen-die-hamas-un-halbieren-anzahl-getoeteter-kinder-in-gaza-6641a885de988b1d316a4527?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Da ich zu diesen Thema Israel, auch Artikel schreibe, bin ich mit Recherchearbeiten und ihrer Sorgfalt vertraut.

Shalom 

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

from pausenclown on 05/17/2024 06:49 AM

Hallo.

Hat diese Nachricht eigentlich jemand mitbekommen, bzw hier in Medien veröffentlicht?
Zitat:
Die Vereinten Nationen reduzieren ihre Schätzung der in Gaza getöteten Frauen und Kinder um 50 Prozent und geben an, dass sie sich auf Daten des Gesundheitsministeriums der Hamas verlassen. 
Shalom Pausenclown.

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Auge um Auge?

from pausenclown on 05/04/2024 02:38 PM

Es wiederholt sich, vor Jesus und nach Jesus hat man Auge nicht mit Auge beglichen.
Es ist langsam lustig, oder?
Jesus als Jude weiß doch, niemand hat aber Auge mit Auge beglichen.
Und wie lustig ist das bitte, wenn Gott der Verfasser der Gebote ist, was ist den bitte Jesus, nicht sein Sohn ? Und als Sohn nicht mit Verfasser?

Gegen jede Vernunft und Fakten wiederholst du deine persönliche Sicht.


Nicht das Jesus Zitat  ist das Problem, sondern was du da rein projizierst.
Erlaube mir eine persönliche Sicht, anscheinend geht es dir nicht um Jesus, Bibel sondern mit deiner seltsamen Sichtweise Recht zu haben, so sei es.

Ich weiß du wirst mir nicht glauben, nicht meinem Rabbi niemanden der sich auskennt, vermutlich nicht einmal Jesus, dem Juden.

Viel Spaß.

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Auge um Auge?

from pausenclown on 05/04/2024 11:12 AM

Hallo Stella.
Ich weiß nicht, ob es lustig oder traurig ist…
Ich hab dir bewiesen, Auge um Auge wurde nicht nach deiner Vorstellung umgesetzt.
Jesus kann nichts dafür, dass du ihn falsch verstehst.
Da du unabhängig von Fakten, weiter deine Quatsch schreibst.
 
Cleo kannst du bitte den Thread schließen, kommt eh nur aber die Juden haben Auge um Auge usw und Jesus hat den Vater blablub
LG 

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Auge um Auge?

from pausenclown on 05/03/2024 08:27 PM

Hallo Plueschmors.

Somit ist alles gesagt.

Shabbat Shalom 

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Auge um Auge?

from pausenclown on 05/03/2024 03:11 PM

Hallo.

Eigentlich habe ich keine große Lust darauf zu antworten.
Stella, öhm ….
Erstmal mache ich dir kein Vorwurf, dass du über uns und das Judentum usw keine Ahnung hast.
Also in meiner Bibel ist Gott der Autor der Gesetze, inklusive Auge um Auge usw.
Die Schriftgelehrten waren allerdings nicht der Meinung, diese wörtlich anzuwenden und haben die Absicht Gottes dahinter verstanden.
Für dich sind wohl die ersten 5 Bücher der Bibel eine Fälschung oder Missverständnis.
Wie schon erwähnt, du musst nichts lernen oder überdenken, bleib bei deinen Ansichten und leb an der Realität der Bibel vorbei.
Wie auch immer balblub.

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Was sind konkrete Sünden?

from pausenclown on 05/01/2024 08:34 AM

Hallo Cleo.
Du musst nichts korrigieren oder verschieben.

Meine Frage bezüglich, warum wird es unter Christen unterschiedlich bewertet was Sünde, bzw konkrete Sünden beantwortet.


Lg

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Re: Auge um Auge?

from pausenclown on 04/30/2024 07:22 AM

Hallo Burgen.

Der Abschnitt um Wiedergutmachung, hat nichts mit Kain und Abel zu tun, noch mit Steinigung und schon gar mit einem Schutzzeichen.

Sorry der Sprung zu Kain und Abel usw . Ist mir zu kompliziert und bin mal sinnvollers Tun.

Alles gute 

Reply

pausenclown

90, male

  Motiviert

Posts: 110

Auge um Auge?

from pausenclown on 04/29/2024 06:24 PM

Hallo.

Also, Auge um Auge…

Das ständige wiederholen, wir Juden hätten das so umgesetzt, macht diese Behauptung nicht richtiger.
Ich habe schon mehrfach nach Belege für so eine Praxis gefordert und keine erhalten. Weil es keine gibt.

Auge um Auge ist die Überschrift für die Praxis der Wiedergutmachung und Eingrenzung von Gewalt.
Vermutlich passt es für manche ins Bild über uns, so sei.

https://www.israelogie.de/dialog-zwischen-juden-und-christen/auge-um-auge-zur-juedischen-rezeption-des-vergeltungsprinzips/
Zitat aus dem Artikel:

Der Babylonische Talmud geht ausführlich auf die Anwendung des Talionsprinzips ein (Traktat Baba Qamma, Fol. 83a-86b). Er diskutiert eine wörtliche Auslegung des Prinzips: „Man könnte glauben, wenn jemand einem ein Auge geblendet hat, blende man ihm ein Auge, eine Hand abgehauen hat, haue man ihm eine Hand ab, einen Fuß gebrochen hat, breche man ihm einen Fuß“ (Fol. 83b). Diese Sichtweise wird jedoch ausdrücklich zurückgewiesen: „Auge um Auge [bedeutet] eine Geldentschädigung“ (Fol. 84a). Deshalb antwortet der deutsche Rabbiner Joel Berger auf die Frage, ob die blutige Form des Vergeltungsrechts im Judentum jemals zur Anwendung gekommen sei: 
Wenn überhaupt, dann nur in dunklen Vorzeiten vor der Offenbarung am Berge Sinai. Die Gesetzgebung der Tora hat die Anwendung des ‚ius talionis‘ … unmöglich gemacht.

Vielleicht mag jemand diesen Artikel lesen und verstehen, falls nicht, auch nicht schlimm.

Shalom 

Reply Edited on 04/29/2024 06:25 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page