Suche nach Beiträgen von pausenclown
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 199 Ergebnisse:
Re: Nikodemus
von pausenclown am 21.11.2024 06:45Hallo Argo.
von pausenclown am 20.11.2024 15:31Shalom.
von pausenclown am 20.11.2024 08:23Hallo.
Der simple Grund warum ich hier das poste ist dieser.
Seit Jahren gehe ich mit einem Christen spazieren und die jüdische Bibel steht da im Mittelpunkt, etliche Kilometer und Stunden an Gesprächen, ist mir die Idee gekommen, einiges davon aufzuschreiben.
Daraus entsteht ein kleines Heftchen und er bekommt es zu Weihnachten. Einige Teile daraus poste ich hier.
Mag sein das es niemand interessiert, damit habe ich keine Schwierigkeiten.
Falls es jemandem seine religiösej Gefühle verletzt, tut es mir und es nicht meine Absicht.
Shalom
von pausenclown am 20.11.2024 06:33Hallo Argo.
Weshalb sollte eine von beiden Antworten falsch sein?
LG
von pausenclown am 19.11.2024 13:16Hallo Einar.
Ich entschuldige mich schonmal bevor ich weiter schreibe.
Ich schreibe aus der Sicht eines damaligen lebenden Menschen.
Natürlich ist einiges persönliches fiktiv. Schreibe ich die Kultur Bräuche und Religion und was noch alles dazu gehört, sind die eben Fakten.
Diese wiedersprechen nun mal oft übliche christliche Sichtweisen, dessen bin ich mir bewusst.
Aus dem was du schreibst entnehme ich,vdu kennst dich nicht damit aus. Die Bewegung der Pharisäer war eine Bewegung der kleinen leute.
Auch erwarte ich von niemanden sein Bild an Hand von der Geschichte zu überprüfen, fühl dich frei.
Nur endlose Diskussion führe ich nicht.
LG
von pausenclown am 19.11.2024 10:50Shalom.
von pausenclown am 18.11.2024 16:09Shalom.
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von pausenclown am 17.11.2024 08:31Hallo.
von pausenclown am 16.11.2024 12:08Shalom.
Re: GOTT existiert !
von pausenclown am 15.11.2024 15:12Hallo und normalso.
Hiob 33, 28ff.
Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.« 29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden, 30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.
Gott stellt sich 2-3 mal vor. Zu jedem Menschen. Bzw schon in den versen davor wird geschrieben das: Gott 2-3 mit jedem Menschen spricht.
Shalömle