Suche nach Beiträgen von Reanimated

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Reanimated

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo von Reanimated 👋🏻

von Reanimated am 01.10.2024 22:18

Hallo Burgen, 



vielen Dank für deinen Beitrag. Konkordanz habe ich keine, habe aber schon so viele Internetbeiträge und Bibelstellen zu dem Thema gelesen und darüber nachgedacht, dass mir der Kopf raucht. 
Wir haben sicher Probleme in unserer Ehe, die ein Paar, das aus zwei Gläubigen besteht, nicht hätte. 
Und gerade der Umgang damit ist sehr schwer, weil ich als Gläubige eine andere Herangehensweise zur Problemlösung habe als mein Mann.

Es steht auch, dass uU der Nichtgläubige diese Verbindung lösen kann!, aber wenn er bleibt, dann gehören sie weiterhinzusammen.

Die Frage ist, wie geht man damit um, wenn der ungläubige Partner sich innerlich distanziert hat, weil seine/ihre Erwartungen an die Ehe nicht erfüllt sind und er Gottes Bild für eine Ehe nicht kennt und deshalb nicht daraufhin arbeiten möchte dieses zu erfüllen. Möchte sich aber nicht trennen und dem Partner womöglich die alleinige Schuld für das Scheitern der Ehe gibt. 

Deshalb ist der eheliche Part in der Pflicht, glaube ich, nicht nachzulassen in der Liebe, Geduld usw, gebündelt in Gebet und Fürbitte.

Auf jeden Fall, aber ich denke, das ist die Pflicht beider Partner, alleine kann man eine Partnerschaft nicht stemmen. Weiß nicht, ob Selbstaufgabe noch was mit der von Gott gedachten Ehe zu tun hat.
Der Vorteil, den der Gläubige Partner aber kennt und hat, ist das Gebet und Fürbitte.  

Gruß Reanimated 

Antworten

Reanimated

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo von Reanimated 👋🏻

von Reanimated am 11.09.2024 14:44

Vielen Dank Plueschmors 😊

Antworten

Reanimated

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo von Reanimated 👋🏻

von Reanimated am 11.09.2024 13:11

P.S. wie geht das denn mit der Zitatfunktion? Das hat irgendwie nicht so geklappt. Gruß Reanimated 

Antworten

Reanimated

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo von Reanimated 👋🏻

von Reanimated am 11.09.2024 13:00

Hallo Burgen, 

endlich komme ich einmal zum Antworten. Zu deinem ersten Beitrag, nein, mein Mann ist leider kein Christ. Er ist anfangs oft mit in den Gottesdienst, wenn ich nicht gearbeitet habe und hat sich auch für den Glauben interessiert, aber es wurde nichts daraus und ist dann mit der Zeit wieder davon abgekommen. Mit meinen Kindern lese ich Kinderbibelgeschichten, rede mit ihnen über den Glauben und bete mit ihnen und für meine Familie.

"Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, immer wieder zum Anfang zurückkehren müssen, weil wir von den Umständen derart eingelullt und geknebelt werden, dass die Freude des Glaubens an und mit Jesus völlig in den Hintergrund zu rücken scheint. 

Deswegen unter anderem werden wir durch die Bibel - Wort Gottes - mehrfach aufgefordert unser Denken zu erneuern und unsere Augen auf Jesus und das froh- und dankbar machende Evangelium zu richten."

Das stimmt, oft bin ich so vom Alltag gefangen, deswegen sind mir die Zeiten, die ich mit Gott alleine verbringen kann im Gebet und Bibellese sehr wertvoll und wichtig.
Ich versuche auch, Bibelstellen und Psalmen auswendig zu lernen, um mir Kraft daraus zu holen, wenn ich sie brauche.

Ich habe nur oft das Gefühl, dass, auch wenn ich aus Gottes Wort Kraft schöpfe, seinen Plan für mich nicht erkennen kann oder wie und wo er mich gebrauchen will.

Liebe Grüße 
Reanimated 

Antworten

Reanimated

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 5

Hallo von Reanimated 👋🏻

von Reanimated am 05.09.2024 11:26

Ein herzliches Hallo an alle 👋🏻,

ich bin Reanimated, bin 41 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern am Rande des Schwarzwalds.
Seit ich wegen meiner Ausbildung zur Krankenschwester vor genau 20 Jahren von zu Hause ausgezogen bin, habe ich keine feste Gemeinde mehr. Zum einen wurde ich meiner Heimatgemeinde fremd, wenn ich dort hinging, kannte man mich nicht mehr. Zum anderen war es durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten schwierig, sich regelmäßig in der Gemeinde einzubringen oder aber ich habe in einer neuen Gemeinde einfach keinen Anschluss gefunden, weil ich nie wirklich aufgenommen wurde.
Mit der Zeit hat mein Glaube an Kraft verloren. Mittlerweile bin ich wieder auf dem Weg zurück zum Glauben, aber kämpfe mit Schwierigkeiten und Krisen. 
Durch viel Gebet und online Studieren von Gottes Wort bin ich auf diese Community gestoßen und hoffe auf gute Kontakte und Austausch und vor allem, dass sich mein Glaube festigt und ich näher zu Gott komme.

Herzliche Grüße ❤️ und einen schönen Tag 😎 wünscht euch Reanimated 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite