Suche nach Beiträgen von Reanimated
Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:
Re: Hallo von Reanimated 👋🏻
von Reanimated am 01.10.2024 22:18Hallo Burgen,
Die Frage ist, wie geht man damit um, wenn der ungläubige Partner sich innerlich distanziert hat, weil seine/ihre Erwartungen an die Ehe nicht erfüllt sind und er Gottes Bild für eine Ehe nicht kennt und deshalb nicht daraufhin arbeiten möchte dieses zu erfüllen. Möchte sich aber nicht trennen und dem Partner womöglich die alleinige Schuld für das Scheitern der Ehe gibt.
Auf jeden Fall, aber ich denke, das ist die Pflicht beider Partner, alleine kann man eine Partnerschaft nicht stemmen. Weiß nicht, ob Selbstaufgabe noch was mit der von Gott gedachten Ehe zu tun hat.
Gruß Reanimated
von Reanimated am 11.09.2024 13:11P.S. wie geht das denn mit der Zitatfunktion? Das hat irgendwie nicht so geklappt. Gruß Reanimated
von Reanimated am 11.09.2024 13:00Hallo Burgen,
endlich komme ich einmal zum Antworten. Zu deinem ersten Beitrag, nein, mein Mann ist leider kein Christ. Er ist anfangs oft mit in den Gottesdienst, wenn ich nicht gearbeitet habe und hat sich auch für den Glauben interessiert, aber es wurde nichts daraus und ist dann mit der Zeit wieder davon abgekommen. Mit meinen Kindern lese ich Kinderbibelgeschichten, rede mit ihnen über den Glauben und bete mit ihnen und für meine Familie.
"Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, immer wieder zum Anfang zurückkehren müssen, weil wir von den Umständen derart eingelullt und geknebelt werden, dass die Freude des Glaubens an und mit Jesus völlig in den Hintergrund zu rücken scheint.
Das stimmt, oft bin ich so vom Alltag gefangen, deswegen sind mir die Zeiten, die ich mit Gott alleine verbringen kann im Gebet und Bibellese sehr wertvoll und wichtig.
Ich versuche auch, Bibelstellen und Psalmen auswendig zu lernen, um mir Kraft daraus zu holen, wenn ich sie brauche.
Ich habe nur oft das Gefühl, dass, auch wenn ich aus Gottes Wort Kraft schöpfe, seinen Plan für mich nicht erkennen kann oder wie und wo er mich gebrauchen will.
Liebe Grüße
Reanimated
Hallo von Reanimated 👋🏻
von Reanimated am 05.09.2024 11:26Ein herzliches Hallo an alle 👋🏻,
Herzliche Grüße ❤️ und einen schönen Tag 😎 wünscht euch Reanimated