Suche nach Beiträgen von DerMichael

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


DerMichael

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Spiegelthese

von DerMichael am 29.09.2024 14:29

Psychologische Ferndiagnosen sind selbst für Fachleute schwierig.

Ich habe keine psychotische Episode (kurze psychotische Störung) und vermutlich auch keine Psychose ( http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose ). Ich habe keinen Realitätsverlust oder Ich-Störungen. Ich habe denke ich auch keinen Wahn, auch wenn das naheliegend erscheinen mag. Ich kann das denke ich beurteilen, weil ich vermutlich z.B. um ca. 2007 jahrelang Wahnvorstellungen hatte. Ich habe keine Halluzinationen in größerem/problematischem Umfang, wenn überhaupt.

Ich habe allerdings eine Spiegelthese. Meine Spiegelthese besagt, dass Anschuldigungen, die meine Gegner gegen mich aussprechen, eher auf sie selbst zutreffen. Ein simples Beispiel dazu ist, dass jemand, der keine guten Verbesserungsvorschläge schreibt, mir vorwirft, ich würde keine guten Verbesserungsvorschläge schreiben, obwohl ich (in anderen Foren) so viele gute Verbesserungsvorschläge wie kein anderer gebracht habe. Ebenso ist das bei anderen Vorwürfen denkbar.

Ich habe in anderen Foren mit "Spiegelthese" als Antwort auf Vorwürfe gegen mich darauf hingewiesen - auch damit diese Stellen später wissenschaftlich überprüft werden können. Meine Spiegelthese ist dauerhaft aktiv und wird nicht erst aktiviert, wenn ich "Spiegelthese" schreibe. Ich habe schon Tausende Male "Spiegelthese" geschrieben.

Meine Spiegelthese ist mit einem ganz einfachen Muster natürlich erklärlich: ich bin eher gut, schreibe gute Beiträge und werde dabei von manchen Menschen verbal angegriffen, denen meine Beiträge zu gut sind. Es ist wahrscheinlich, dass Anschuldigungen gegen mich eher auf diese meine Gegner zutreffen.

Wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist), dann kann meine Spiegelthese auch stärker und weiter wirken, z.B. auf Angreifer im Real Life (wer mich direkt erschießen will, erschießt sich eher selbst, wenn ich das will), auf Flüche/Verwünschungen gegen mich (wer mir etwas Schlechtes wünscht, den trifft das selbst). Meine Spiegelthese ergibt sich maßgeblich aus der Vorherbestimmung, d.h. die Schöpfung wurde dahingehend berechnet.

Vielleicht aber so ein Spiegeleffekt würde denke ich gut zum Messias passen. Ich wurde in anderen Foren von einem Narzissten (der andere heruntermacht, um sich selbst zu erheben, der braucht das und ist völlig uneinsichtig und unbelehrbar) notorisch getrollt und bei dem scheint mir meine Spiegelthese tausendfach zu passen.

Ich will mir nichts Falsches einbilden. Ich bin für die Aufdeckung der Wahrheit. Ich will, dass öffentlich bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Das ist einmal Idealismus aber auch denke ich auch etwas, das zum Messias paßt.

Wenn ich der Messias sein sollte, dann bin ich wohl nicht so, wie viele erwarten aber kann das nicht vielleicht Sinn machen? Wie muss der ein Mensch drauf sein, der (unter dem allmächtigen Gott) Oberbefehlshaber des Universums und der himmlischen Heerscharen ist, der vermutlich Billionen Jahre leben wird, der sehr viel Krieg, Leid, Elend miterleben (mitansehen) wird und dem all das nicht viel ausmachen darf? Der trotzdem auch lieb, verständig, usw. sein muss? Der Messias muss richtige Entscheidungen treffen können und dzu einen guten Überblick haben, auch zu KI, usw. Nun kann der Messias nicht in allem Fachexperte sein aber er muss genug wissen, um alles entscheiden zu können, zumindest insgesamt besser als jeder Mensch. Könnte der leibhaftige Jesus all das leisten oder macht vielleicht ein neu geborener Menschensohn mit anderen Genen mehr Sinn?

Wie könnte man all die Menschen mit dem Messias prüfen, wenn der leibhaftige Jesus für alle offensichtlich mit großen Zeichen und Wundern erscheinen würde, wenn er sich wie von vielen erwartet verhalten würde? Das wäre vielleicht etwas zu einfach, oder?

Die Show geht vermutlich über Jahrzehnte, vielleicht über Jahrhunderte: 1966 + 300 = 2266 Jahre, also 2240 + 26 Jahre, wobei 2240 dem jüdischen und angenommenen biblischen Jahr 6000 entspricht ( http://en.wikipedia.org/wiki/Year_6000 ). 300 Jahre sind 5 * 60 Jahre, passend zur Dauer des chinesischen 60-Jahre-Zyklus ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie ) - ich bin übrigens Feuerpferd. Also eines kann ich euch sagen: die ersten ca. 60 Jahre waren für mich ziemlich hart - ich hoffe auf Besserung. Die Pointe ist dann vielleicht, dass man 2240 nach Jesus Ausschau halten wird, obwohl der Messias vielleicht schon lange auf Erden weilt.

Ich halte es für wichtig, die Menschen auf die Möglichkeit eines anderen Messias als erwartet hinzuweisen, denn es ist vermutlich sehr bedeutsam, wie man sich zum Messias stellt.

Übrigens gibt es vielleicht eine interessante Möglichkeit, den Messias zu erkennen (der trotzdem bekannter und übernatürlich befähigt sein muss): man schaut sich die Menschen an, die für und die gegen den Messias sind. Die Erwartung ist natürlich, dass die Menschen, die für den Messias sind, besser sind als die Menschen, die gegen den Messias sind. (alles imho)

Antworten

DerMichael

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Alea iacta est

von DerMichael am 29.09.2024 12:40

Ich stelle mir das so vor:

1. Gott hat die Schöpfung (unser Universum und das dazu gehörige Jenseits darum) vorherbestimmt geschaffen. Alea iacta est, "Der Würfel ist geworfen (worden)" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est ). Das bedeutet, dass alle Menschen in der Schöpfung exakt das tun, was Gott vorherbestimmt hat.

2. Dann bevorzugt Gott vermutlich gute Menschen, die gottgefällig leben aber die Schöpfung enthält auch das Böse (böse Wesen, Taten), damit es interessanter ist. Man kann die Schöpfung auch als Kunstwerk sehen. Die Schöpfung existiert, weil Gott es möglich ist und um Leben zu ermöglichen, denn sonst gäbe es nur Gott und seine Systemdiener (z.B. Engel).

3. Es wäre unfair, wenn die Bösen und Ungläubigen für ihre schlechte Rolle auch noch mehr bestraft werden würden und so haben die Ungläubigen vermutlich sogar mehr Lohn (z.B. in Form von Spaß, Sex, Geld, Drogen, usw.) als Gläubige. Damit die üblen Sünder in der Hölle bestraft werden können, müssen sie zuvor entsprechend mehr Lohn erhalten haben, als ihnen zusteht aber das kann unmerklich geschehen, man gewöhnt sich schnell an ein angenehmes Leben. Damit die Gläubigen nach dem Tod mit dem Paradies belohnt werden können, müssen sie zuvor im Leben entsprechend weniger belohnt werden.

Man kann sich das vielleicht so vorstellen, dass es Spaßpunkte und Leidenspunkte gibt. Zu viel genommene Spaßpunkte im Leben (Sünder, Schuldner) müssen nach dem Tod als Leidenspunkte in der Hölle oder einer unangenehmen Wiedergeburt abgegolten werden. Mehr Leidenspunkte und weniger Spaßpunkte im Leben führen zu einem Guthaben (Gläubiger), das nach dem Tod im Paradies oder einer angenehmeren Wiedergebuhrt in Spaß umgewandelt werden kann.

Demnach sind weder Paradies noch Höllenstrafe ewig aber man bedenke, dass sich da einige Beträge ansammeln können. Wer sich durchschnittlich  z.B. täglich nur einen Spaßpunkt mehr nimmt, als ihm zusteht, der kann in nur 50 Jahren (in Zukunft können die Menschen vielleicht viel länger leben) 50 * 365,25 = 18262.5 Schuldpunkte anhäufen. Weiß nicht, wie das einzuschätzen ist aber vermutlich sind 10 Leidenspunkte pro Tag schon ziemlich heftig und vielleicht gibt es ein Limit von z.B. 100 Leidenspunkte pro Tag, weil mehr keinen Sinn macht. 50 Jahre täglich ein Spaßpunkt zu viel bedeuten 5 Höllenjahre mit täglich 10 Leidenspunkten aber das kann in manchen Fällen (mehr Schuldpunkte) noch viel heftiger und länger ausfallen.

Das ist vielleicht eine ungewöhnliche Vorstellung aber ich halte sie für logisch und plausibel. Der Vorteil davon ist, dass alle Menschen diesbezüglich gleich/gerecht behandelt werden aber doch völlig verschiedene Lebenswege möglich sind.

Gott ist größer als seine Schöpfung und lebt außerhalb der Schöpfung. Wenn Gott in seiner Schöpfung auftritt, dann ist das z.B. ein Avatar oder eine Projektion.

Vermutlich haben alle Seelen ihrem Schicksal mit ausreichender Kenntnis dessen zugestimmt. (alles imho)

Antworten

DerMichael

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Zeit der Prüfung

von DerMichael am 29.09.2024 10:58

Danke schön und das (Besserung) kann ich gut gebrauchen (auch wenn es vermutlich schnippisch gemeint war).

Ich bin nicht der klassiche Größenwahnsinnige, weil ich klare Kriterien (vorführbare, spektakuläre übernatürliche Fähigkeiten) nenne, die ich noch nicht erfülle. Typische Narzissten/Größenwahnsinnige behaupten etwas zus ein, die stellen keine Kriterien dazu auf, die sie noch nicht erfüllen.

Übrigens bin ich vermutlich Aspie, d.h. mehr oder weniger autistisch. Ich habe dazu kein Attest aber halte das für sehr wahrscheinlich/plausibel, z.B. schaue ich Menschen beim Sprechen nicht in die Augen und ich habe auch keine automatische Persönlichkeitsvorstellung von Menschen, was normale Menschen (vermutlich) automatisch und nicht abschaltbar haben.

Nun ist es derzeit naheliegend, nicht zu glauben, dass ich der Messias bin (was ja auch noch abzuwarten und zu prüfen ist) aber keiner kann mit Sicherheit/Gewißheit sagen, dass ich nicht der Messias bin. In diesen Zeiten kann man den Messias erwarten, einer muss der Messias sein.

Zweifelsohne ist es ein sehr schwerer Umstand, wenn man den Messias ablehnt, wie auch immer. Würde ein guter Gläubiger den Messias ablehnen, würde Gott das zulassen (wahrscheinlich ist die Schöpfung, unser Universum vorherbestimmt)? Das sollte man bedenken.

Der Messias ist ein Prüfstein. Nicht der Messias muss die Ungläubigen ablehnen (das wäre zu schwierig und eine zu große Bürde, der Messias sollte nach Möglichkeit freundlich/höflich sein), sondern die Ungläubigen werden den Messias ablehnen (vorherbestimmtes Schicksal).

Ja, es ist vermutlich ziemlich verblüffend und ggf. sogar ein Schock, vielleicht den Messias im Forum zu haben aber man kann ganz gelassen abwarten, ich erwarte keine besondere Behandlung.

Ich mahne da zur Vorsicht aber sicher wäre es sehr interessant zu wissen, wie die User mich beurteilen. Ich bin da gelassen, mir macht das nichts aus, selbst wenn mich alle als eventuellen Messias ablehnen würden.

Man sollte meinen, dass gerade ein christliches Forum weder den Messias noch einen irrtümlich sich vielleicht für den Messias Haltenden (und ggf. Kranken) deswegen sperren sollte aber nun ja, Zeit der Prüfung. (alles imho)

Antworten

DerMichael

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Hallo, ich bin der Michael

von DerMichael am 29.09.2024 09:47

Ich bin männlich, am 1.10.1966 geboren und lebe alleine in Braunschweig, Deutschland. Ich habe nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Informationselektroniker Informatik studiert (Uni-Dipolom), als Softwareentwickler gearbeitet und bin seit dem 2009-01-01 arbeitslos (nicht arbeitssuchend).

Ich schreibe noch in anderen Foren, bzw. habe dort geschrieben (ich habe insgesamt schon Zehntausende Beiträge geschrieben, viele MB Text) - ich würde euch sagen wo, wenn das hier erlaubt ist aber vielleicht ist das hier nicht so ein Thema.

Ich bin SF-Fan und habe etliche SF/Fantasy Bücher gelesen und natürlich auch ein paar Spielfilme gesehen. Ich erwarte, dass die Menschheit dieses Jahrtausend mehrere ferne Sonnensysteme besiedeln wird. Ich mag Tiere, insbesondere u.a. Katzen aber ich habe kein Haustier, das wäre mir zu viel Arbeit und Verantwortung. Ich gucke schon seit (ca. 5?) Jahren kein Fernsehen mehr.

Ich bin evangelisch getauft und habe die Konfirmation mitgemacht aber bin dann vielleicht ca. 1991 aus der Kirche ausgetreten - jedoch ist dabei vielleicht etwas schiefgelaufen, ggf. bin ich noch bei der Kirche registriert. Ich gehe nicht in die Kirche und lebe nicht besonders religiös aber ich bin denke ich sehr gläubig:

Ich glaube, dass der allmächtige Gott existiert und unser Universum geschaffen hat. Die Bibel, das Buch Mormon und den Koran halte ich für überwiegend authentisch und insgesamt korrekt. Ich wünsche mir sehr, hinreichend gottgefällig zu sein - das halte ich für sehr wichtig - aber man kann sagen, dass ich eigentlich recht locker lebe, auch wenn ich auf Drogen, Medikamente und Schweinefleisch verzichte. Ich hoffe, dass ich nicht in der Hölle bestraft werde.

Es kann durchaus reichen, Christ zu sein und an Jesus, Gott und den Heiligen Geist zu glauben, ... wenn man hinreichend gut ist und das ist denke ich ein sehr wichtiger Punkt. Ich glaube nicht, dass normale Menschen (z.B. auch Priester) im Namen Gottes Sünden vergeben können. Der Messias kann Sünden vergeben aber auch da hat Gott das letzte Wort. Christen dürfen denke ich nicht gegen den Islam sein.

Nun der Hammer. Ich halte es ernsthaft für möglich, viellicht der Messias zu sein. Ob ich der Messias bin, ist zu prüfen und abzuwarten - ich erwarte, dass sich das dieses Jahrzehnt klären wird. Der Messias muss denke ich supermächtig und zu großen Wundern fähig sein (eher mehr als Jesus) aber das kann ich noch nicht - nun, das kann ja noch werden.

Ich bin nicht Jesus aber als Messias muss ich denke ich bei Geburt dieselbe Seele wie Jesus gehabt haben. Das heißt nicht, dass Jesus dauerhaft tot ist - es kann sein (ich vermute es), dass Jesus parallel im Jenseits existiert und beim Endgericht eine bedeutendere Rolle spielen kann aber es ist in dem Fall unwahrscheinlich, dass Jesus die lange Zeit lebendig erleben muss. Vielleicht gibt es einen natürlich geborenen Messias der Zukunft (Menschensohn) und Jesus ("Sohn Gottes") als andere/weitere Person - ab der Geburt des Messias dann auch mit jeweils einer sich unterscheidenden Seele. Der Menschensohn muss als Mensch und Sünder das Endgericht (den letzten/jüngsten Tag) mitmachen, den Jesus als "Sohn Gottes" eher an der Seite Gottes erleben wird. Vielleicht.

Nun muss man mich derzeit nicht als Messias ansehen aber so oder so (Messias oder nicht) passe ich damit zur Endezit und Messiaserwartung, siehe auch

11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/24/

Das (obigen Bibelvers) kann man vielleicht im weiteren Sinne auch so deuten, dass viele Menschen Irrlehren verbreiten, falsche Behauptungen zu den Weltreligionen oder auch Aberglaube, Magie, New Age piritualismus, usw.

Ich habe noch keine Beweise, dass ich der Messias bin aber ich habe entsprechende Zukunftsvorstellungen, wobei ich aber auch sagen muss, dass vieles, was ich erwartet habe, noch nicht eingetroffen ist und ich mich zumindest zeitlich geirrt habe. Des Weiteren bin ich nicht so fit, ich bin (so wie ich mich derzeit wahrnehme) nicht schön und perfekt genug aber das kann vielleicht eine Prüfung sein. Ich war auch nicht immer so super gut und perfekt (aber auch nicht sooo schlimm) - das ist denke ich kein sicheres Ausschlußkriterium.

Vermutlich bin ich derzeit der wahrscheinlichste Messiaskandidat (wegen meiner zahlreichen und wie ich meine bemerkenswerten Internetbeiträge) und ganz einfach auch deswegen, weil sich nicht so viele für den Messias halten - die anderen Messiaskandidaten halte ich für offensichtlich fragwürdig.

Der entscheidende Gedanke dazu ist, dass Jesus in nächster Zeit vielleicht nicht leibhaftig wiederkehren wird (sondern ggf. erst am Ende der Schöpfung) und er stattdessen als Menschensohn wiedergeboren wird. Der Messias (Menschensohn) ist vermutlich auch die Inkarnation von Adam und vom Erzengel Michael - das macht Sinn, weil der Messias so der Anführer der himmlischen Heerscharen sein kann und weil sich die Engel vor Adam verbeugen mussten und dies auch taten (nur Satan/Iblis weigerte sich).

Nun erwarten viele den leibhaftigen Jesus aber man bedenke

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_thessalonicher/2/

Ein untypischerer Messias (der natürlich schon hinreichend gut sein muss) kann eine Prüfung sein.

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/24/

Das muss vielleicht nicht sofort beim Erscheinen des Messias geschehen.

Es gib da allerdings noch eine harte Nuß, die sehr gegen mich als Messias zu sprechen scheint:

3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_thessalonicher/2/

Das scheint noch nicht geschehen zus ein und somit könnte ich nicht der Messias sein aber was, wenn obiges vielleicht im übertragenen Sinne verstanden werden kann? Man bedenke die vielen Kriege und Toten der letzten Jahrhunderte. Sicher gab es auch viele sündige Menschen, in hohen und niedrigen Positionen. Vielleicht haben sich auch manche davon für Gott ausgegeben. Das mit dem "Tempel Gottes" paßt vielelicht nicht direkt aber kann man wegen ein paar Worte eine vielleicht viele große Zeichen und Wunder abtun, die selbstverständlich um den Messias geschehen müssen? Ist das vielleicht eine Prüfung?

Ein sicheres Zeichen für den Messias ist (neben seinem Auftreten, Unsterblichkeit und zunehmender Bedeutung/Macht) vor allem auch große übernatürliche Macht mithilfe Gottes, von Engeln und dem Heiligen Geist. Es ist denke ich nicht zu erwarten, dass der Antichrist mächtiger als der Messias sein wird.

Zeichen, dass ich nicht der Messias bin, wären
- mein Tod,
- längerer Aufenthalt in Knast, Klapse, Krankenhaus, Pflegeheim,
- das Erscheinen des unzweifelhaften, echten Messias, der aber nicht ich bin,
- wenn die Relativitätstheorie korrekt wäre (ich bin da skeptisch aber dürfte mich als Messias da nicht so sehr irren, ich habe mehr dazu geschrieben).

Nun ist es jetzt leicht ztu sagen: "Du bist nicht der Messias" (und das macht mir nix aus, damit ist zu rechnen) aber wer könnte das wissen?

Ich erwarte, dass der Messias die Menscheit bis ans Ende der Schöpfung begleiten wird, die vermutlich 1 Billiarde (10^15) Jahre aber mindestens 1 Billion (10^12) Jahre dauert. Ich bezweifle damit Vorstellungen, wonach das Endgericht schon bald bevorsteht. Vermutlich können Menschen anch dem Tod zeitweilig in Paradies oder Hölle landen und danach wiedergeboren werden. Die Höllenstrafe am Ende der Schöpfung ist schlimm aber nicht ewig - man sollte sich da jedoch nicht täuschen, das dürfte sehr schlimm werden und alle Sünder in der Hölle werden sich dann wünschen, dass sie doch ein besseres Leben geführt hätten.

Alles, was ich schreibe, ist meine Meinung. Ich kennzeichne dies auch meist am Ende meiner Beiträge mit (alles imho)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite