Seelsorge

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


imanuel

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Seelsorge

von imanuel am 10.09.2014 11:13

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit intensiv Seelsorge machen zu können,besser gesagt ein Platz wo ich gemeinsam mit anderen Christen
vor den Thron Gottes stehen kann und innere Heilung erleben kann.



Mir geht es sehr schlecht,ich kämpfe um am leben zu bleiben und einen Weg zu finden zu Gott durch zubrechen.

Wenn ich jetzt kein Platz finde wo Geschwister Gebet und Lobpreis leben und von Gott den Auftrag haben andere Christen
zu ermutigen und gemeinsam vor den Thron Gottes begleiten,heist es für mich wieder Psychatrie wo sich wieder nicht endern
wird auser das ich mit Med. vollgepumt werde.

Ich bin mir sicher das Gott ein anderen Weg hat aber ich weis nicht wo?

Ps. ich könnte mir auch gut vor stellen das es ein Gebetshaus ist.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von MichaR am 10.09.2014 11:18

ich bete jetzt von Herzen für dich Imanuel, wie ich es halt kann.

was du an Hürden oder Unsinnigem abstreifen kannst, tue aber....
Wenn du ihm allein mit vollem Herzen glaubst und vertraust, wird er dir sicher helfen! 

Jesus Christus sagt: "wer zu mir kommt, den stoße ich nicht hinaus..."  

Shalom! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 11:21.

imanuel

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Seelsorge

von imanuel am 10.09.2014 11:38

Hallo Micha,

Ich danke dir für das Gebet,aber was meinst du mit Unsinnigen und Hürden.
Ich vertaue Gott und bin ihn auch dankbar das er mich nicht los last.
Ich glaube aber das er wirkliche durchbrüche für mich will.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von MichaR am 10.09.2014 11:46

hatten wir via PN bereits geklärt, deshalb denke ich nicht das ich das hier wiederholen sollte.

Fühle dich geliebt von ihm und hänge dich voll und ganz an ihn...  ""kommt her zu mir...alle...die ihr mühseelig und beladen seid.... ich will euch Ruhe geben....""


und noch eine Aussage fällt mir dabei ein:

                                                        "....weil er an mir hängt, will ich ihn erretten....!"

hab Frieden in ihm!

Wie gesagt, den Rest hatten wir ja schon durchgesprochen ,.) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 16:06.

monika
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von monika am 10.09.2014 11:50

hallo imanuel,

nur durch glauben an Herrn Jesus Christus hast du zugang zum Gottes Thron, zu Seiner Gnade. Und wenn du diesen Glauben hast, selbst wenn es klein ist wie ein Senkorfn, wirst du zu dieser Gnade durchdringen. Suche nicht verzweifelt nur nach hilfe von menschen, und entschuldige, dass ich es jetzt so sage, auch nicht unbedingt nach hilfe von geschwistern, weil es manchmal zeiten gibt im leben eines gläubigen, wo man so einsam und wörtlich von allen verlassen ist.
Der Herr ist aber treu, Er wird dich nicht verlassen, nie. Er ist die Wahrheit und Seine Worte sind Geist und Leben. Ich habe es erfahren in meinem leben und erfahre es bis heute tagtäglich. suche nicht krampfhaft nach innerer heilung, ergreife das Wort im Glauben wie es in der Bibel steht. Nimmt diese Zeit aber auch als Prüfung, der Herr zeigt uns auch oft wie viele sachen noch in eigenen herzen sind, die man bekennen und ablegen muss.
Ich bete für dich.
monika

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von Ulli am 10.09.2014 12:45

Hallo Imanuel,

es stimmt du hast Jesus sehr lieb, und Jesus lieb dich, er liebte dich schon bevor du geboren wurdest, mit all deinen Schwächen- Sünden,  er starb dafür im vorraus. Aber wir sind nun mal schwache Menschen, und die Bibel berichtet uns von vielen die gelitten haben, denk mal an Hiob, Jakob........es dauerte bis Gott ihnen half.  Sicher bete ich für dich, nur Gott entscheidet wann er unsere Gebete erhört. Denke daran das Gott  auch den Ärzten die Macht uns zu helfen gibt.Klage Gott immer wieder dein Leid, denn das möchte er auch.

viel Segen

liebe Grüße Ulli

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 12:46.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von marjo am 10.09.2014 15:50

Hallo Imanuel,

da ich als "Spaßbremse" bekannt bin, möchte ich doch eine "Lanze" brechen für die Ärzte, (christlichen) Therapeuten und die Ortsgemeinden unseres Landes. Ein Forum ist für solch "intensive"  Seelsorge nicht geeignet. Wir können und werden für Dich beten. Einen Seelsroge / Therapeut vor Ort solltest Du Dir aber in jedem Fall suchen.

gruß, marjo 

Antworten

imanuel

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Seelsorge

von imanuel am 10.09.2014 17:24

Hallo Mario,

ich bin auch ein Freund von der Ortgemeinde aber da ist für mich kein Seelsorge Ansprechpartner.
Christliche Therapeuten gibt es meine Meinung nach hier in Brandenburg nicht,habe schon viel
gesucht.
War auch bei einer Seelsorgerin einer grossen Kirche aber die hatte zu verdiedenen Problemen
von mir eine so liberale Ansicht die für mich nicht mit der Bibel übereinstimmt das es für mich
unmöglich war daweiter zu machen.

Danke für alle Gebete von Euch.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von Henoch am 11.09.2014 21:20

Hallo Imanuel,

Du suchst etwas was Du schon hast. Nicht Du wirst zu Gott durchbrechen, sondern ER wohnt in Dir. Näher wird es wohl nicht.

Was Dir fehlt, ist einfach, dass Du verstehst, dass Du nicht nur geliebt bist von IHM, sondern auch vollkommen angenommen, so wie Du bist, also mit Deinen Fehlern.

Manchmal denken wir, wir müssten noch irgendetwas tun, damit das zutrifft. Das stimmt aber nicht.

Gott ist heilig und kann nur einen völlig reinen und vollkommenen Menschen in seine Nähe lassen. Nun ist uns gesagt, wir dürfen bei Gott zur Ruhe kommen. Warum? Na weil wir in Jesus als vollkommen gelten, auch wenn wir es nicht sind. Dies war Jesus Christus so viel Wert, dass er für uns litt.

Nun sieht uns der Vater in Jesus Christus, also völlig rein. Wäre das nicht so, wäre Gott nicht heilig, weil er Sünde in seiner Nähe zuließe. Nein, das wird er niemals tun, deshalb gilt uns das Werk Christi als angerechnet. Wir gelten als völlig rein. Deshalb heißt es ja auch, dass wir in Christus sind! Nun sieht uns der Vatrer so, als wären wir Christus.

Du bist ein geliebtes Kind Gottes, völlig geliebt und völlig angenommen.

Du darfst "Papa" sagen zum allmächtigen Gott. Komm halt endlich in seinen Armen an. Er streckt sie Dir doch schon so lange entgegen. Jesus litt, weil er jedes Hindernis zwischen uns und Gott beseitigen wollte. Wir dürfen zu ihm kommen. ER will unsere Nähe haben, dafür gab er sein Leben.

Jesus sagte immer: Fürchtet Euch nicht. Nach seiner Auferstehung sagte er " Friede mit Euch", also glaub IHM, dass Jesus Deine Gerechtigkeit völlig erfüllt hat. Gott hat nur noch Liebe für Dich.

Henoch

 

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von Ulli am 11.09.2014 23:09

Hallo Henoch,

du hast geschrieben...

Gott ist heilig und kann nur einen völlig reinen und vollkommenen Menschen in seine Nähe lassen.

Wie meinst du das, war es nicht Jesus der zu Sünder ging, und kannst du völlig rein und vollkommen in Gottes Nähe gehen???

ich auf jeden Fall nicht, weil ich mich so nicht sehe, rein und vollkommen ist für mich nur Jesus, und kein Mensch.

Vielleicht verstehe ich was falsch?

Viel Segen

Liebe Grüße Ulli

 

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum