Hauskreis-Miteinander aktuell
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 68 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 17.07.2022 08:16Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!
Psalmen 103,2
Warum hat das Gotteslob einen hohen Stellenwert?
Was ist es überhaupt?
Wofür können wir Gott loben?
In der Forsetzung werden ein paar Dinge genannt:
- der dein Leben vom Verderben erlöst
Das ist ja nur eine Auswahl des Psalmschreibers.
Wir wollen uns heute fragen, warum das Gotteslob in der Bibel einen hohen Stellenwert hat
Sonntag, 17. Juli. Juli 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander
Chestnut und Team
von chestnut am 23.07.2022 23:07Der Hauptmann sprach: Herr, ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach gehst, sondern sprich nur ein Wort, so wird mein Knecht gesund.
Matthäus 8,8
Dieser Hauptmann hat - theoretisch gesehen - überhaupt keine Chance gehabt, dass Jesus zu ihm kommt. Die Juden haben kein Haus eines Nicht-Juden betreten. Er weiss das, und er respektiert das.
Mich bewegt immer wieder die Haltung dieses Hauptmannes, der ja zu Befehlen gewöhnt ist. Hier verhält er sich so total anders. Ich denke, er spürt auch etwas davon, wer dieser Jesus Jesus ist.
Und da ist auch noch sein Glaube an die Kraft Gottes.
Wir wollen im Hauskreis gemeinsam über diesen Mann und seine Haltung nachdenken, über die Art, wie er Jesus begegnet und auch seine Art, zu glauben.
von chestnut am 06.08.2022 21:20Jesus sagte:
Siehe, ein Sämann ging hinaus, um zu säen. Als er säte, fiel ein Teil auf den Weg und die Vögel kamen und fraßen es. Ein anderer Teil fiel auf felsigen Boden, wo es nur wenig Erde gab, und ging sofort auf, weil das Erdreich nicht tief war; als aber die Sonne hochstieg, wurde die Saat versengt und verdorrte, weil sie keine Wurzeln hatte. Wieder ein anderer Teil fiel in die Dornen und die Dornen wuchsen und erstickten die Saat. Ein anderer Teil aber fiel auf guten Boden und brachte Frucht, teils hundertfach, teils sechzigfach, teils dreißigfach.
Chestnut und Team
von chestnut am 14.08.2022 00:01Der Psalm 23 ist vielen bekannt, es gibt ja auch verschiedene Lieder dazu.
Der Schreiber, der den Beruf des Hirten kennt, beschreibt seine Beziehung zu Gott und macht einen Vergleich mit Hirte und Schaf.
Wir wollen am Sonntag über diesen Vers nachdenken.
Nachdenken, was die Aufgabe des Hirten ist, und wie seine Schafe unter seiner Führung stehen.
Sonntag, 14. August 2022, 19.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Herliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 20.08.2022 20:30Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zu frischem Wasser. Psalm 23.2
Wir haben letzten Sonntag über den 1. Vers des Psalms 23 nachgedacht, und diesen Sonntag wollen wir nun über den 2. Vers nachdenken.
Israel ist ein Gebiet mit Mittelmeerklima, wo es nicht immer grüne Weiden und nicht immer Wasser hat. Das wollen wir beim Betrachten dieses Verses mit einbeziehen.
Sonntag, 21. August 2022, 19.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Herliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 28.08.2022 09:15Sonntag, 28. August 2022, 19.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Herliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 04.09.2022 08:59
Herliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 10.09.2022 22:00Sonntag, 11. September 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Chestnut und Team
von chestnut am 25.09.2022 14:47Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Diesen Vers dürfen wir jedoch nicht unabhängig vom Rest des Psalm sehen.Aber es ist sowas wie das Schlussbouquet dieses Psalmes.
Er ist unser Hirte, er führt uns
Und wenn wir diesen Gott als unseren Herrn in unserem Leben angenommen haben,
Wir wollen heute Abend über den letzten Vers dieses Psalmes gemeinsam nachdenken.
Sonntag, 25. September 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Chestnut und Team
von chestnut am 01.10.2022 20:54Wir beginnen mit der Einleitung, die wird gerne überlesen.
Der "Ubertitel" der Waffenrüstung ist also das Verbundensein mit Jesus, mit seiner Kraft.
Aus dieser Kraft können wir unseren Glauben leben.
Wir wollen uns am Sonntag über diese Verse Gedanken machen.
Sonntag, 2. Oktober 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Chestnut und Team