Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 03.01.2015 20:38

Liebe Hauskreismitglieder

 

Weihnachten und Neujahr sind vorüber. Allen die ich nicht gesehen habe bisher, ein frohes und gesegnetes neues Jahr.

In unserem ersten Hauskreis des Jahres 2015 wollen wir über den Losungstext des Sonntages nachdenken:

Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Matthäus 6,12

Wir wollen über diesen Satz aus dem Unser Vater in unserem Hauskreis nachdenken.
Eingeladen sind die Hauskreismitglieder

Sonntag 4. Januar im Raum Hauskreis-Miteinander, um 20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 28.12.2014 09:11

Liebe Mitglieder des Hauskreises


Es geht dem Jahresende zu, für viele ist es zur Gewohnheit geworden, eine Art Bilanz zu ziehen über das, was dieses Jahr passiert ist.

Jedes Jahr beinhaltet Gutes und Schlechtes, Schweres und Leichtes. Wir Menschen haben die Tendenz, das Schlechte und Schwere mehr zu gewichten als das Gute. Die Bibel fordert uns aber immer wieder auf, uns daran zu erinnern, was er uns Gutes getan hat, und das weckt Dankbarkeit.

Wir möchten heute Abend über Dankbarkeit nachdenken und wie wir Dankbarkeit als Lebenshaltung ausleben können und warum sie wohl Gottes Wille für uns ist.


Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
1.Thessalonicher 5,18

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 09:11.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.12.2014 17:46

4_Advent.jpg 4. Advent-Sonntag 2014

Gestern war mein Pastor hier, um mir einen "Krankenbesuch" zu machen, da ich zur Zeit nicht so oft in die Gemeinde komme.
Über den Besuch habe ich mich gefreut und besonders über das Bibelwort, das er mir mitgebracht hat: Römer 15,13: Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes. LT

Ich fand, dass das ein gutes Thema für den letzten Advent-Sonntag ist. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und den Vers aus einer
anderen Übersetzung für euch kopiert:

Deshalb wünsche ich für euch alle, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit großer Freude
 und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse. Rö. 15, 13

So laden wir euch ein, mit uns am

Sonntag, den 21. Dezember 2014, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskresis-Miteinander"  zu kommen

damit wir darüber austauschen können.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.12.2014 20:13

3_Advent.jpg 3. Advent-Sonntag 2014

Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. Lukas 11,10

In der Adventzeit dreht sich vieles um das Empfangen. Wir geben gerne weiter, damit andere etwas von uns empfangen. Oder wir freuen uns darauf,
etwas zu empfangen, Geschenke, Gesten der Liebe, gute Worte durch Briefe und Karten. Wir beschenken und werden beschenkt. Aber bitten wir auch darum? Ich habe gemerkt, dass mir das gar nicht so leicht fällt.
Ich suche und finde oft etwas ganz anderes, als ich eigentlich wollte. Ich klopfe an und wer öffnet mir? Habe ich mich in der Tür geirrt? Werde ich
abgewiesen? Was empfinde ich, wenn ich vor einer verschlossenen Tür stehe? Wird die Tür wirklich aufgetan?

Habt Ihr auch schon einmal darüber nachgedacht? Für mich steht fest: Jesus tut jedem die Tür auf, der anklopft! 

Gerne wollen wir mit euch, alle Seiten dieser Worte beleuchten und darüber austauschen.
Dazu laden wir die Hauskreis-Teilnehmer herzlich ein,

am Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.12.2014 20:40

Advent.jpgDer 2. Advent-Sonntag!

Es ist sonst kein Gott außer mir, ein gerechter Gott und Heiland....Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet!
LT, Jesaja 45, 21b+22a

In der Adventzeit bereiten wir uns auf Weihnachten vor, wir sind voller Erwartung! Jesus Christus, der Heiland und Retter kam
aus seiner Herrlichkeit und Macht,  zu uns in die Niedrigkeit dieser Welt, um uns frei zu machen, von Sünde, Schuld und Verdammnis.
In diesem Vers aus dem Buch Jesaja, wird das zu uns gesagt, dass wir nicht verloren gehen müssen, wenn wir uns zu diesem
einmaligen, wunderbaren Gott und Heiland wenden.
Aber wohin wenden sich die Menschen um uns herum?
Wohin wenden wir uns?

Liebe Hauskreis-Teilnehmer, um mit euch darüber nachzudenken, laden wir euch ganz herzlich ein,

am Sonntag, den 7. Dezember 2014, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
eure Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 29.11.2014 19:33

Adventkranz.jpg

Johannes 12:46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Licht in der Finsternis! Das ist wie ein Hoffnungsschimmer, wenn man sich verlaufen hat und plötzlich erkennt, wo es lang geht.
Als Kind hatte ich oft panische Angst in der Dunkelheit. Sobald ein Licht angezündet wurde, ging es mir besser.
Dann ist mir Jesus Cheistus begegnet - und aus der Nacht, die in mir herrschte, wurde ein heller Tag.
Ich habe es erfahren, dass ich nicht in der Finsternis bleiben musste, sondern dass ER das Licht wurde in der Dunkelheit, die in mir herrschte.
Und dieses Licht bleibt, tröstet, nimmt die Angst und beleuchtet meinen Weg, auch wenn ich nicht immer gleich erkenne, wohin dieser Weg führt.

So zünde ich gerne Lichter an, in der Adventzeit, zu Weihnachten - aber auch im Laufe des Jahres.
Licht ist für mich ein Bild für Jesus, denn ER sagt von sich: Ich bin das Licht!

Habt Ihr auch schon Erfahrungen gemacht, mit der Finsternis? Ist euch Jesus dabei als Licht begegnet?

Liebe Hauskreis-Mitglieder,

um mit euch darüber auszutauschen, laden wir euch ein,

am Sonntag, den 30. November 2014 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander" .

Wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 23.11.2014 07:49

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offenbarung 1,17-18


Dies ist der Losungstext für heute.
 
Ein Politiker, der für eine "Ewigkeit" herrscht, ist manchmal einer, der sich durch Unterdrückung des Volkes und Korruption an der Spitze hält, besonders in Ländern mit Diktaturen. Niemand freut sich daran, dass er der "Erste und der Letzte" ist an der Spitze und ausser ihm niemand etwas zu sagen hat.

Bei Jesus ist das ganz anders.
Er unterdrückt niemanden. Sich ihm unterstellen ist freiwillig, und es ist zu unserem Guten. Und dieser gute Herrscher kann auch nicht weggeputscht werden, auch wenn totalitäre Systeme und Gottesleugner das immer wieder versucht haben.

Über diesen Vers wollen wir heute Abend miteinander nachdenken.

Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich willkommen.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.11.2014 17:54

Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch!  Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe. Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!  Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in der Gemeinschaft mit Christus Jesus bewahren.
(Philipper 4,4-7)


Liebe Hauskreismitglieder

Die Aufforderung, uns zu freuen, und dann noch immer, ist schon eine grosse Schuhnummer, nicht wahr?
Können wir uns denn so freuen, wie es Paulus hier schon fast als Befehl sagt?
Gibt es Hindernisse, und wenn ja, wie können wir diese beseitigen, um zu dieser Freude im Herrn zu gelangen?
Wie halten wir an dieser Freude im Herrn fest?

Wir wollen uns morgen über diesen Vers Gedanken machen, uns überlegen, was es mit dieser Freude am Herrn auf sich hat.
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.11.2014 18:10

Hallo meine lieben Freunde vom Hauskreis-Miteinander!

Da es mir leider immer noch nicht so gut geht, wie ich gehofft hatte, kann ich heute Abend nicht am Hauskreis teilnehmen. Ich denke an euch und bete für euch und wünsche euch einen gesegneten Abend.

Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 09.11.2014 08:11

Liebe Hauskreismitglieder

Heute Abend treffen wir uns um 20.30 im Miteinander-Hauskreisraum. Thema ist der Vers aus

Jesaja 46.5:
Mit wem wollt ihr mich vergleichen? Gibt es einen, den ihr mit mir auf die gleiche Stufe stellen könnt? Ist einer mir auch nur ähnlich?

Ja wiir wollen uns darüber austauschen, wer unser Gott ist und ob er sich wirklich nicht mit anderen vergleichen kann.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum