Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  65  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/25/2023 08:10 AM

Ihr seid mit Christus auferweckt, darum strebt nach dem, was im Himmel ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt.
Kol.3.1

Mit  Christus auferweckt...
Darüber wollen wir in Hauskreis nachdenken.

Sonntag, 25. Juni, 29.30 Uhr Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 07/02/2023 09:12 AM

Ihr seid gestorben und euer Leben ist mit Christus verborgen in Gott. 1. Kor. 3.3

Es ist mehr oder weniger die Fortsetzung des Textes und Verses des letzten Hauskreises.
Wir wollen darüber nachdenken, was es für uns bedeutet "mit Christus gestorben" zu sein und mit ihm "verborgen in Gott" zu sein.


Sonntag, 2. Juli 2023, 19.30 Uhr Raum Hauskreis-miteinander

 

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 07/09/2023 07:33 AM

Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.

1 Korinther 3:9

Paulus, der die Gemeinde in Korinth gegründet hat spricht von sich als Mitarbeiter Gottes. Er hat Gottes Samen gesäht (das Wort Gottes), daraus ist Frucht entstanden (Ackerfeld) und eine Gemeinde.

Wir wollen über diese Worte Gottes Mitarbeiter, Gottes Ackerfeld, Gottes Bau nachdenken im Hauskreis.


Sonntag, 2. Juli 2023, 19.30 Uhr Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team
 

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 07/22/2023 10:44 PM

FERIENZEIT - Andere Form des Hauskreises

Der Hauskreis fällt nicht aus, es gibt einen einen freien Austausch, z.B. zu einem vorgeschlagenen Bibelvers, Gebete, Texte, Zeugnisse - wie es eben gerade so fällt, einfach one Vorbereitung.

Wenn wir Gott begegnen möchten, dann kann er auch diese Form zu uns sprechen.

 
Sonntag, 23. Juli 2023,  20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung



Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 07/30/2023 05:29 PM

Ihr seid Gottes geliebte Kinder, daher sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen.

Geht liebevoll miteinander um, so wie auch Christus euch seine Liebe erwiesen hat. Aus Liebe hat er sein Leben für uns gegeben, und dies war für Gott wie ein wohlriechendes Opfer, an dem er Freude hat.
Epheser 5,1-2 (Hoffnung für alle)

Gottes geliebte Kinder sind wir!
Die Kinder eines Königshauses sollten auch entsprechend dem leben, was sie als Vorbild haben (das Königshaus). Dass dies weder einfach noch selbstverständlich ist, zeigen uns diverse Königshäuser.

Die Bibel hat uns mit diesem Text eine Leitlinie gegeben, wie wir das machen können, diesem Vorbild des höchsten Königs folgen.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken.

Sonntag, 30. Juli 2023, 19.30 Uhr Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 08/05/2023 11:26 PM

FERIENZEIT - Andere Form des Hauskreises

 

Der Hauskreis fällt nicht aus, es gibt einen einen freien Austausch, z.B. zu einem vorgeschlagenen Bibelvers, Gebete, Texte, Zeugnisse - wie es eben gerade so fällt, einfach one Vorbereitung.

Wenn wir Gott begegnen möchten, dann kann er auch diese Form zu uns sprechen.

Sonntag, 6. August 2023, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 08/13/2023 03:17 PM

Die Freude am Herrn ist eure Kraft

Wir möchten über diesen Vers aus dem Nehemiabuch nachdenken.


Sonntag, 13. August 2023, 20.30 Uhr.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team


Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 08/20/2023 09:39 AM

Jesus sagte zu ihnen: Habt Glauben an Gott! 23 Amen, ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer! und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen.
Markus 11.23

Jesus sagte dieses Wort zu seinen Jüngern.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was das bedeutet und wie wir es im Alltag umsetzen.


Sonntag, 20. August 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 08/26/2023 10:53 PM

Wir widmen uns einem neuen Thema.
In der nächsten Zeit wollen wir uns mit der Bergpredigt von Jesus auseinandersetzen, vielleicht nicht jedes Stück, aber doch einzelne Teile.
Lasst uns mal mit den Seligpreisungen beginnen in Matthäus 5

Als Jesus die vielen Menschen sah, die ihm folgten, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm.

Dann begann er zu reden und lehrte sie. Er sagte:

Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.

Wir werden mal sehen, wie weit wir mit unserem Gespräch kommen.

Sonntag, 27. August 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 09/02/2023 10:25 PM

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
(Selig sind die, die trauern ...)

 
Dies ist die 2. Seligpreisung.
Auch diese ist nicht so einfach zu verstehen. Leid begegnet uns überall.

Wieder geht es hier in erster Linie um das Reich Gottes. Jesus weint z.B. über Jerusalem. Die Menschen haben nicht erkannt, was zum Frieden dient (die rettendene Botschaft Gottes).

Ich bin gespannt auf das Gespräch und den Austausch mit euch.

Sonntag, 3.September 2023, 20.30 Uhr. Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply Edited on 09/03/2023 08:01 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  65  |  »  |  Last

« Back to forum