Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Merciful am 30.04.2014 22:01Deine Tochter studiert(e) Philosophie. Richtig?
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von cipher am 30.04.2014 21:57Da muss ich leider passen. Immer, wenn ich mal eine Weile nicht da war, war mein user futsch, dann musste ich mich neu anmelden - sieben Tage warten. Eine Weile war ich mit einer unserer Töchter gemeinsam angemeldet. Ich nutze keinen Nick mehrfach, weil ich sonst nicht durchblicke, wo ich was geschrieben habe.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von tefila am 30.04.2014 21:45Hallo Cipher,
im alten Forum war es auch schön. Ich kann mich aber gar nicht an einen cipher dort erinnern. Unter welchem Usernamen kannte man (ich) dich denn da?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Wintergruen am 27.04.2014 12:06wie gesagt, ich habe kein Problem damit,,
deine Töchter kennen dich und wissen wohl satire , sarkasmus einzuordnen... für fremde ist es halt oft schwierig...
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von cipher am 27.04.2014 11:47Wintergrün schrieb: ...denn ich denke nicht das du das alles um mir zu gefallten getan hast Genaugenommen ... nein, wohl nicht.
Wintergrün schreibt: ich habe so einiges im Forum mitbekommen, das es dir schwer fällt die 5 mal grade sein lassen können Ja, bei manchen Themen ist das so, stimmt. Aber längst nicht bei allen.
"Satire" ist im Grunde wenig anders, als verbales Karikieren. Sarkasmus wird von mir meistens genutzt, um "Schubser" zu setzen. Nicht unbedingt von allen geliebt, das ist wohl wahr. Allerdings verstehe ich nicht, warum Liebe gegen Satire sprechen sollte. Und wenn ich einer meiner Töchter gegenüber bei einer Frage mal sarkastisch in der Antwort werde, weiß sie, dass ich etwas erreichen will. An meiner Liebe zweifeln sie nicht und dazu hat auch hier niemand einen Grund. Übrigens finde ich auch bei Jesu Reden Anklang an Sarkasmus. Meines Erachtens handelt es sich dabei um eine Redeform, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Sollte jemand damit wirklich ein ernstes Problem haben, stehe ich für eine Ansprache gerne zur Verfügung.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Wintergruen am 27.04.2014 11:20Hallo lieber Cipher
wie man lesen kann hast du sehr viele soziale Arbeit bisher geleistet , ... finde ich persönlich auch prima und klasse (soll aber nebensächlich sein, denn ich denke nicht das du das alles um mir zu gefallten getan hast :)))... wenn ich nur mal aus meiner Sicht sagen darf.. und bitte verstehe mich nicht falsch, denn ich habe so einiges im Forum mitbekommen, das es dir schwer fällt die 5 mal grade sein lassen können.. das Einfühlungsvermögen und die Liebe zum Mitmenschen habe ich das Gefühl beim Schreiben , DURCH den Sarkasmus und der satirischen Schreibart auf der Strecke bleiben...
Sarkasmus oder Satire heißen ja nichts anderes als bitterer Spott und Hohn.... das hat die Liebe nicht..... Vielleicht nur ein kleiner Denkanstoss damit weder du oder andere in Konflikte kommen . Auch mich betrifft das....ich muss auch immerzu daran arbeiten..( also ich habe keine Schwierigkeiten mit dir,egal wiedu schreibst...)
aber dennoch freue ich mich persönlich das du hier bist und uns allesamt austauschen können ,, denn ,, je mehr sich in einem Gespräch beteiligen um so interessanter das ganze...und noch interessanter finde ich es wenn man nicht gleich nur ``heiteitei`` redet um sich ins bessere Licht zu rücken.. meine das jetzt nicht auf dich persönlich bezogen , sondern allgemein...Tacheles reden liegt mir mehr,, aber dann nicht gleich mit Sarkasmus oder Ironie,, es sei denn man kennzeichnet das extra um etwas besser zu verstehen oder ähnliches..
ich kann glaub ich mit umgehen,, aber viele hier nicht ,,fühlen sich oft angegriffen, ich habe das selbst auch mal erlebt,, vieles das missvertanden wurde.. was man nicht so gemeint hat... naja,, ich hoffe auf viele weitere themen und Diskussionen mit dir :))
Lieben und gesegneten Sonntagsgruß
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von cipher am 27.04.2014 10:45Nach einigen Tagen habe ich den Eindruck gewonnen, ich sollte hier noch ein paar Dinge ergänzen.
Ich schreibe viel. Sehr viel. Auch für den Eigenbedarf. Das ist so zu verstehen: Es interessieren mich viele Dinge aus der Bibel, Glaubensfragen, Theologisches usw. Dazu suche ich mir aus vielerlei Quellen Informationen zusammen, vergleiche an der Schrift in unterschiedlichen Bibeln, und setze das dann selbst in Texte um, welche zum jeweiligen Thema gehören und passen. Solche Informationen versuche ich auch immer wieder zu vergleichen, zu aktualisieren. Dazu dient mir auch dieses Forum hier. Hin und wieder schrieb ich auch mal für Zeitschriften usw. Dazu kommt, dass unsere Kinder mich dazu "inspiriert" haben, möglichst viel über die Gesichte unserer Familie zusammen zu tragen und aufzuschreiben.
Und dann schreibe ich auch noch gerne Dinge auf, die ich so erlebt habe. Wie beispielsweise Einkaufsbummel in Möbelhäusern. Oder auch Geschichten, mit ernsteren, satirischen und christlichen Themen.
Letztlich wurde ich so etwas wie "Informatiker", lernte jedoch auch Arbeit des "Metallers", des "KFZlers" und des Nachrichtentechnikers. Ich hatte (und habe noch), obschon Informatiker, viel mit Menschen zu tun. Während der Berufszeit war ich mit der Aus- und Weiterbildung von Azubis befasst. Vor meiner beruflichen Laufbahn arbeitete und lebte ich eng und intensiv mit Mehrfachbehinderten aller Couleur, von leichten, kaum wahrnehmbaren bis hin zu den allerschwersten Mehrfachbehinderungen. Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben betrieb ich in Zusammenarbeit mit Jugenämtern "Mentoring" für Jugendliche so zwischen 13 und 20 Jahren, vor allem solchen aus problematischen Elternhäusern, besonders auch mit ausländischem Hintergrund. Außerdem arbeitete ich als Familien- und Erziehungshelfer.
Meine Frau ist von Beruf Lehrerin und wir stecken daher beide bis über die Ohren "im System", weil ich versuche, meiner Frau ihre Arbeit zu erleichtern, wo möglich. (u.a. auch das Fach Religion) Im Rahmen ihrer Arbeit ist meine Frau mehrfach Opfer von sehr bösartigen Internetattacken (Youtube, social systems) geworden, was uns eine schwierige Zeit bescherte. Daraus resultiert ganz besonders meine, allerdings auch schon zuvor sorgsam gepflegte. "Paranoia" was persönliche Daten und Informationen angeht. Sowas möchte man nicht noch einmal erleben.
So gut wir können, reisen wir viel. West- und Nordwesteuropa, vor allem aber auch Kanada, unsere "gemeinsame große Liebe". Daraus ergeben sich viele Kontakte in andere Länder zu Menschen, die eben eine Sicht auf die Weltgeschehnisse aus ihrer Sicht haben. Durch die außerdem weitverzweigte Familie erlangen wir die Lebenssicht aus vielen Himmelsrichtungen.
So - jetzt sind hoffentlich alle "Unklarheiten" erledigt?
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von alles.durch.ihn am 04.04.2014 20:28Herzlich willkommen, cipher..
da wünsch ich dir einfach mal,
dass du diesmal sesshaft wirst,
dich bei uns gut einlebst
und segensreiche Gepräche hast!
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Poola am 04.04.2014 19:23hallo dir, der meint sein name ist nicht so wichtig.
schön das du zu uns gefunden hast,
ich wünsche dir hier, das du unter andrem, deinen namen findest.
und viele schöne,,gespräche,,.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von cipher am 04.04.2014 13:56Ja, manchmal aber schubbst er auch...
