Raum der Stille und des Gebets

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 25.06.2016 08:54

Mit lauterem Herzen will ich dir danken,
wenn ich deine gerechten Urteile lerne.

Deinen Gesetzen will ich immer folgen.
Lass mich doch niemals im Stich!


(Psalm 119, 7-8; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 24.06.2016 10:19

Du hast deine Befehle gegeben,
damit man sie genau beachtet.

Wären doch meine Schritte fest darauf gerichtet,
deinen Gesetzen zu folgen!

Dann werde ich niemals scheitern,
wenn ich auf all deine Gebote schaue.


(Psalm 119, 4-6; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 23.06.2016 22:24

Wohl denen,
deren Weg ohne Tadel ist,
die leben nach der Weisung des Herrn.


Wohl denen,
die seine Vorschriften befolgen
und ihn suchen von ganzem Herzen,

die kein Unrecht tun
und auf seinen Wegen gehn.


(Psalm 119, 1-3; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 24.02.2016 23:47

Herr, zu dir dringe mein Rufen. Gib mir Einsicht, getreu deinem Wort!
Mein Flehen komme vor dein Angesicht. Reiß mich heraus getreu deiner Verheißung!
Meine Lippen sollen überströmen von Lobpreis; denn du lehrst mich deine Gesetze.
Meine Zunge soll deine Verheißung besingen; denn deine Gebote sind alle gerecht.
Deine Hand sei bereit, mir zu helfen; denn ich habe mir deine Befehle erwählt.
Ich sehne mich, Herr, nach deiner Hilfe, und deine Weisung macht mich froh.
Laß meine Seele leben, damit sie dich preisen kann. Deine Entscheidungen mögen mir helfen.
Ich bin verirrt wie ein verlorenes Schaf. Suche deinen Knecht! Denn deine Gebote habe ich nicht vergessen.

(Psalm 119, 169-176; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.02.2016 21:19

Fürsten verfolgen mich ohne Grund, doch mein Herz fürchtet nur dein Wort.
Ich freue mich über deine Verheißung wie einer, der reiche Beute gemacht hat.
Ich hasse die Lüge, sie ist mir ein Greuel, doch deine Weisung habe ich lieb.
Siebenmal am Tag singe ich dein Lob wegen deiner gerechten Entscheide.
Alle, die deine Weisung lieben, empfangen Heil in Fülle; es trifft sie kein Unheil.
Herr, ich hoffe auf deine Hilfe und befolge deine Gebote.
Meine Seele beachtet, was du gebietest, und liebt es von Herzen.
Ich folge deinen Vorschriften und Befehlen; denn alle meine Wege (liegen offen) vor dir.

(Psalm 119, 161-168; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.02.2016 22:04

Ewiger Gott und Vater Jesu, Herr des Himmels und der Erde,

erbarme dich jener Menschen, die Unrecht, Not und Gewalt erleiden.

Ach, wenn doch die Völker alle erkennen und lobpreisen würden deinen Namen!

Dann würden sie im Frieden beieinander wohnen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2016 23:27.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 02.02.2016 00:31

Ewiger Gott und Vater Jesu, Herr des Himmels und der Erde,

die WHO hat den globalen Gesundheitsnotstand erklärt.

Merciful

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Poola am 24.01.2016 17:56

Gott ruft uns zu einem leben im licht,
seiner herrlichkeit,
wir wissen das, tun es aber nicht,

nehmen wir die bibel, und sehen gottes herrlichkeit,
lassen wir sein licht hell in uns werden.

AMEN.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Henoch am 22.01.2016 09:08

Lieber Vater,

ich danke Dir, dass Du das Wunder vollbringst, dass wir die Schönheit Deines Herzens erkennen dürfen. Ich danke Dir, dass wir innig verbunden sein dürfen mit Dir in Deinem Sohn und in einer Liebe, die so wunderbar ist. Ich danke Dir, dass Du uns einst dazu fähig machen wirst, Dich und Jesus so zu lieben, wie Du es wirklich verdient hast. Danke, dass Du uns dafür bestimmt hast, Dich zu erkennen und dass wir uns jeden Tag neu an dem erfreuen dürfen, was Du uns über Dein wunderbares Wesen offenbarst. Ja, es wird eine Ewigkeit nicht ausreichen, Deine Herrlichkeit zu erfassen und wir werden so eine Freude haben, Dich zu erforschen und unser Lob wird aus dem Herzen kommen und unsere Freude über Dich überschwenglich sein. Welcher Dank könnte dafür ausreichen. Amen

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2016 09:09.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 20.01.2016 21:18

Sieh mein Elend an, und rette mich; denn ich habe deine Weisung nicht vergessen.
Verschaff mir Recht, und erlöse mich; nach deiner Weisung erhalte mein Leben!
Fern bleibt den Frevlern das Heil; denn sie fragen nicht nach deinen Gesetzen.
Herr, groß ist dein Erbarmen; durch deine Entscheide belebe mich!
Viele verfolgen und quälen mich, doch von deinen Vorschriften weich ich nicht ab.
Wenn ich Abtrünnige sehe, empfinde ich Abscheu, weil sie dein Wort nicht befolgen.
Sieh an, wie sehr ich deine Vorschriften liebe; Herr, in deiner Huld belebe mich!
Das Wesen deines Wortes ist Wahrheit, deine gerechten Urteile haben alle auf ewig Bestand.

(Psalm 119, 153-160; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum