Raum der Stille und des Gebets

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 20.01.2016 21:18

Sieh mein Elend an, und rette mich; denn ich habe deine Weisung nicht vergessen.
Verschaff mir Recht, und erlöse mich; nach deiner Weisung erhalte mein Leben!
Fern bleibt den Frevlern das Heil; denn sie fragen nicht nach deinen Gesetzen.
Herr, groß ist dein Erbarmen; durch deine Entscheide belebe mich!
Viele verfolgen und quälen mich, doch von deinen Vorschriften weich ich nicht ab.
Wenn ich Abtrünnige sehe, empfinde ich Abscheu, weil sie dein Wort nicht befolgen.
Sieh an, wie sehr ich deine Vorschriften liebe; Herr, in deiner Huld belebe mich!
Das Wesen deines Wortes ist Wahrheit, deine gerechten Urteile haben alle auf ewig Bestand.

(Psalm 119, 153-160; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 13.01.2016 23:38

Gott ist gegenwärtig (Gerhard Tersteegen, 1697-1769)

Gott ist gegenwärtig.
Lasset uns anbeten und in Ehrfurcht vor ihn treten.

Gott ist in der Mitte.
Alles in uns schweige und sich innigst vor ihm beuge.

Wer ihn kennt, wer ihn nennt,
schlag die Augen nieder; kommt, ergebt euch wieder.

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.01.2016 23:43

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.
Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.
Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.
Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.
Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

(Offenbarung an Johannes 21, 1-7; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 27.12.2015 11:57

Erbittet für Jerusalem Frieden! Wer dich liebt, sei in dir geborgen.

Friede wohne in deinen Mauern, in deinen Häusern Geborgenheit.

(Psalm 122, 6-7; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 20.12.2015 23:16

Erhöre mich, Herr, ich rufe von ganzem Herzen; deine Gesetze will ich halten.

Ich rufe zu dir; errette mich, dann will ich deinen Vorschriften folgen.

Schon beim Morgengrauen komme ich und flehe; ich warte auf dein Wort.

Meine Augen eilen den Nachtwachen voraus; denn ich sinne nach über deine Verheißung.

Höre auf meine Stimme in deiner Huld; belebe mich, Herr, durch deine Entscheide!

Mir nähern sich tückische Verfolger; sie haben sich weit von deiner Weisung entfernt.

Doch du bist nahe, Herr, und alle deine Gebote sind Wahrheit.

Aus deinen Vorschriften weiß ich seit langem, daß du sie für ewig bestimmt hast.

(Psalm 119, 145-152; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2015 01:10.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 02.12.2015 22:41

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Er läßt deinen Fuß nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.

Nein, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.
Der Herr ist dein Hüter, der Herr gibt dir Schatten; er steht dir zur Seite.
Bei Tag wird dir die Sonne nicht schaden noch der Mond in der Nacht.
Der Herr behüte dich vor allem Bösen, er behüte dein Leben.
Der Herr behüte dich, wenn du fortgehst und wiederkommst, von nun an bis in Ewigkeit.

(Psalm 121, 1-8; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 30.11.2015 16:55

Herr habe dank für diese schöne Weihnachtszeit/Zeiten.
Segne bitte uns und den Erdenkreis.
Schenke uns Ruhe, Besinnung und Erfüllung.
Sei Du es der auch Erholung und Gesundung schenkt, auch denen die viel arbeiten.
Gib du es, das die Natur sich erholt und intakter wird, wo es fehlt.
Gib den Mächtigen wohlweisliche Entscheidungen bei und in Ihren Ämtern.
Mein Lob soll in meinem Munde sein.
Ich lobe und preise Deinen Namen und danke Dir. 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 29.11.2015 20:29

Mein Kater scheint spurlos verschwunden zu sein.

Niemand hat ihn gesehen.

Alle Bemühungen, ihn zu finden, sind fehlgeschlagen.

Es ist sehr traurig.

Ich bin der Mann, der Leid erlebt hat durch die Rute seines Grimms.

Er hat mich ummauert, ich kann nicht entrinnen. Er hat mich in schwere Fesseln gelegt.

(Klagelieder Jeremias 3, 1+7; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von NorderMole am 29.11.2015 16:09

Herr, habe dank für diesen Raum der Stille.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Raum der Stille und des Gebets

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 14:00

Merciful, ist dein Katerchen wieder da?? 

ja Herr, bitte sorge für ihn und Merciful. 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum