Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 21.03.2015 18:40

Meine Heimat ist dort in der Höh wo man nicht weiß von Kummer und Weh... erklang es vom Flügel der Schlummermutter. Es ist also punkt sieben Uhr morgens... Schön und gut, aber Alfreds Zimmer war selten einigermaßen sauber und das störte den jungen Gemeindehelfer.

Am folgenden Morgen saß Alfred selbst am Flügel, spielte und sang: Meine Heimat ist dort in der Höh. doch der Dreck der liegt ganz in der Näh... "Was ist los? Was erlauben sie sich?" "Sie glauben doch an die Worte der Bibel?" "O, ja..." "Sie glauben, dass der Mensch aus Staub entstand und wieder zu Staub wird?" "Ja." "Dann ist unter meinem Bett ne ganze Armee am entstehen - oder sie ist dort krepiert!"

Als Alfred abends heim kam hatte er ein super sauberes Zimmer...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2015 13:52.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 20.03.2015 11:03

Der zerstreute Pfarrer

Paul, Pastor einer Kirchgemeinde in unserer Umgebung und ein feines Gotteskind, saß mit einer Gruppe strickender Frauen beim Missionskränzchen und hielt dort ne Andacht. Da platzt seine Frau rein: "Paul, hörst du die Kirchenglocken?" "Ja und??" "Du solltest doch zur Beerdigung in der Kirche sein!!" - Paul setzt sich aufs Rad seiner Frau und fährt hin, während seine Frau, selbst auch Pastorin, die Andacht im Kränzchen weiter macht. Thema in der Missionsgruppe: Lasst die Toten ihre Toten begraben...

Das war lange Dorfgespräch bei Pauls Freunden wie Feinden.

Willy, der nun in die Küche verduftet

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 18:13.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Cleopatra am 20.03.2015 08:05

;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 20.03.2015 08:01

Liebe GEZ, ich soll alle drei Monate ca. 54, - Euro bezahlen, obwohl ich weder ARD noch ZDF oder andere von Ihnen angebotene Sender schau.
Ihre Begründung " Ich könnte aber " . Nun fühle ich mich aufgrund ihrer Begründung gezwungen, Sie wegen bewaffneten Raubüberfalls, Steuerhinterziehung und Erpressung anzuzeigen. Auch wenn Sie diese Delikte nicht begangen haben. " SIE KÖNNTEN ABER " .

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 18.03.2015 22:37

Als Adam am helllichten Morgen heimkam, war Eva eifersüchtig. „Überleg doch mal", versuchte Adam sie zu beruhigen, „in der ganzen Schöpfung gibt es nur dich und mich."
Besänftigt schmiegte sich Eva an ihn. Doch kaum war er eingeschlafen, zählte sie sorgfältig seine Rippen nach  

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 17.03.2015 22:49

Wer war der erste Dichter?   Nebel, denn es steht geschrieben:  " Dichter Nebel lag auf der Erde. "  

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 17.03.2015 09:12

Der junge Gemeindehelfer sieht ziemlich mitgenomen aus. Kein Wunder, bei seinem Gehalt... Da hat der Pastor die zündende Idee. Er wusste es ja: wenn ihn der Direktor Wedebein zum Galaessen einlud, wollte der reiche Herr bestimmt irgend etwas in der Gemeinde zu seinen Gunsten verändert haben. "Max, heute bin ich bei Wedebein eingeladen. Dir würde aber ein Festmahl bestimmt mehr bringen als mir. Zudem habe ich wenig Lust, mich mit ihm zusammen zu setzen. Geh du an meiner Stelle hin. Für Änderungen in der Gemeinde bist du aber nicht zuständig..."

Max geht hin. Bei den Köstlichkeiten, die da aufgetragen werden fallen dem jungen Mann fast die Augen aus den Höhlen. Da wird Max von Wedebein angesprochen: "Unser Pastor möge nun unser Essen segnen." Darauf war Max nicht gefasst. In seiner Verlegenheit fällt ihm nur das Unser Vater ein. Da passiert das Peinliche: ... unser heutiges Brot gib uns täglich...

Nach Freud wars ein Versprecher, nach mir Wunschdenken...

aufgeschnappt und frei nacherzählt

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2015 09:15.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 16.03.2015 23:13

Liebe Zuversicht

Doch wie bekommens wir bloß zurück????

hmm ... vielleicht hebt uns ja Gott all die gestohlene Zeit für uns auf und wir bekommen sie irgendwann zurück ? Wenn wir sie wirklich brauchen ... wer weiss das schon außer Er alleine ! Du liebe, dann ruhe dich gut in der verbleibenden Zeit für dich aus !

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von zuversicht am 16.03.2015 23:00

Och, liebe Dörte, du bist nicht alleine! Mir habens es auch weg genommen...*seufz* 
Immer viel zu kurz diese Wochenenden....
Doch wie bekommens wir bloß zurück????

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 16.03.2015 22:52

*lach* Solana und Rapp





Ich bin vom Sternzeichen








Schnitzel !      

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum