Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von NorderMole am 15.03.2015 18:41

Zwei Hunde treffen sich. Der Eine: "Du, ich weiß wo es Freibier gibt !"
Darauf der Andere: " Wow, wow, wow ?" 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 15.03.2015 22:51

Ich mag es nicht, wenn man mir Dinge wegnimmt, mit denen ich noch nicht fertig bin. Gebt mir mein Wochenende zurück !

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 16.03.2015 22:17

Achtung, heute aktueller denn je:

Schuldentilgung.

Der Tourist betritt die Reception des kleinen Hotels in Athen und fragt nach einem Zimmer. "Bitte, 100 €." "Ich will aber das Zimmer sehen!" "100 €, ich zeige ihnen das Zimmer. Dann können sie sich gegebenen Falls ein anderes Zimmer suchen . Finden sie was besseres kriegen sie ihr Geld wieder." "Ok". Das Zimmer passt nicht. Der Gast verlässt das Hotel und sucht erst mal was besseres.

Inzwischen geht der Hotelier zu einem Lieferanten : hier sind die 100 €, die ich dir schulde für das Gemüse letzte Woche. Der Gemüsemensch rennt zum Fleischer und bringt ihm den Hunderter für das Lamm, das er ihm vorige Woche abgekauft hatte. Dieser geht sofort zu der Prostuierten und bringt ihr das geschuldete Geld, das diese wiederum im Hotel für das benutzte Zimmer abgibt. Nach einer Stunde steht der Mann wieder an der Theke: "Mein Geld, bitte, ich fand was passendes." Er kriegt seinen Hunderter zurück - und ne ganze Reihe Leute sind inzwischen schuldenfrei, ohne einen Cent bezahlt zu haben...

aufgeschnappt und frei nacherzählt.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von solana am 16.03.2015 22:29

In der Oase habe ich ja einen Link zu einem Lied gepostet, in der auch de Teilung des Meeres vorkommt.
Das erinnert mich an die Geschichte von einem Mann der von dieser Begebenheit so faszinier war, dass er laut jubelnd rief: "Wie gross ist doch Gott, der das Meer geteilt hat und liess die Israeliten trockenen Fusses hindurchziehen!"
"Ach, alles nur aufgebauscht, "ruft ihm ein anderer zu. "An der Stelle war eine Furt und das Meer war dort nur knietief."
Der erste verstummt abrupt, schaut irritiert drein. Dann kommt erneut ein Strahlen über sein Gesicht und er ruft: "Wie gross ist doch Gott! Er hat die gesamte Streitmacht der Ägypter in knietiefem Wasser ertrinken lassen!"
(frei aus der Erinnerung - auch aufgeschnappt

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 16.03.2015 22:52

*lach* Solana und Rapp





Ich bin vom Sternzeichen








Schnitzel !      

Antworten

zuversicht

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von zuversicht am 16.03.2015 23:00

Och, liebe Dörte, du bist nicht alleine! Mir habens es auch weg genommen...*seufz* 
Immer viel zu kurz diese Wochenenden....
Doch wie bekommens wir bloß zurück????

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 16.03.2015 23:13

Liebe Zuversicht

Doch wie bekommens wir bloß zurück????

hmm ... vielleicht hebt uns ja Gott all die gestohlene Zeit für uns auf und wir bekommen sie irgendwann zurück ? Wenn wir sie wirklich brauchen ... wer weiss das schon außer Er alleine ! Du liebe, dann ruhe dich gut in der verbleibenden Zeit für dich aus !

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 17.03.2015 09:12

Der junge Gemeindehelfer sieht ziemlich mitgenomen aus. Kein Wunder, bei seinem Gehalt... Da hat der Pastor die zündende Idee. Er wusste es ja: wenn ihn der Direktor Wedebein zum Galaessen einlud, wollte der reiche Herr bestimmt irgend etwas in der Gemeinde zu seinen Gunsten verändert haben. "Max, heute bin ich bei Wedebein eingeladen. Dir würde aber ein Festmahl bestimmt mehr bringen als mir. Zudem habe ich wenig Lust, mich mit ihm zusammen zu setzen. Geh du an meiner Stelle hin. Für Änderungen in der Gemeinde bist du aber nicht zuständig..."

Max geht hin. Bei den Köstlichkeiten, die da aufgetragen werden fallen dem jungen Mann fast die Augen aus den Höhlen. Da wird Max von Wedebein angesprochen: "Unser Pastor möge nun unser Essen segnen." Darauf war Max nicht gefasst. In seiner Verlegenheit fällt ihm nur das Unser Vater ein. Da passiert das Peinliche: ... unser heutiges Brot gib uns täglich...

Nach Freud wars ein Versprecher, nach mir Wunschdenken...

aufgeschnappt und frei nacherzählt

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2015 09:15.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 17.03.2015 22:49

Wer war der erste Dichter?   Nebel, denn es steht geschrieben:  " Dichter Nebel lag auf der Erde. "  

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 18.03.2015 22:37

Als Adam am helllichten Morgen heimkam, war Eva eifersüchtig. „Überleg doch mal", versuchte Adam sie zu beruhigen, „in der ganzen Schöpfung gibt es nur dich und mich."
Besänftigt schmiegte sich Eva an ihn. Doch kaum war er eingeschlafen, zählte sie sorgfältig seine Rippen nach  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum