Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Cleopatra am 22.04.2014 07:19

Wow danke Tefila, ich habe das natürlich sofort und schnell überprüft ;-D

Tatsache- nur in Johannes und 2.Johannes steht etwas über den Antichristen.
Allerdings- der Reiter auf dem "fahle Pferd" aus Offenbarung-  wird er nicht auch als der Antichrist gesehen...?

Wenn man sich mal so die Verse, die es eben über den Anticghristen gibt, durchliest, dann kommt mir das nicht so "gefährlich" vor, wie oft in den Medien wiedergegeben.
Ein Irrlehrer, ein Verführer, so wie Satan, so wie die Dämonen.
Jemand, vor dem wir Angst haben müssen...?
Er lügt, aber was kann er uns schon anhaben, es sei denn, wir glauben seinen Lügen...?

Manfred- deinen Kommentar finde ich nicht sehr hilfreich und friedlich, das hilft uns in Gesprächen wirklich nicht weiter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 22.04.2014 09:48



@Cipher: Doch ich kann Dir per PN gerne mal eine kleine Kostprobe zukommen lassen...
ja gerne , interessiert mich und würde gerne  lesen . meine mail steht im Profil  :))


Naja insgesamt ob ein Antichrist oder mehrere kommen werden oder ob sie schon alle da sind, ist denke ich egal. Das Wichtigste ist der Glaube an den Herrn und das man so standhaft in seinem Wort bleibt das keine Chance der Verführung  besteht und niemand vom Antichristen getäuscht werden kann
Ich bin allerdings froh nicht in dieser Endzeit zu leben ( gehe von aus das die noch nicht das ist,) denn ich kann mir vorstellen, von dem was geschrieben steht, das es eine sehr sehr harte Zeit kommen und werden wird, härter als die jetzige, mit viel Leid, Kummer ,Sorgen und schreclichen Gebahren . Jedenfalls nicht vergleichbar mit der jetzigen. 

Lieben Gruß 

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Jaco am 22.04.2014 10:24

Hallo Ihr Lieben

*vielleicht ist das folgende Off Topic*

Als Künstler (E-Bassist, Komponist), zumindest nehme ich das für mich in Anspruch, habe ich natürlich
eine ausgeprägte Kreativität und eben auch eine "blühende" Fantasie.

Ich habe, um ehrlich zu sein, noch nie mit jemanden darüber geredet...
...aber folgende Überlegung:
"Der, der eine, Antichrist, ist doch ebenso wie alle Menschen und Engel ebenfalls eine Schöpfung Gottes.
Und wenn es auch nicht biblisch begründet ist, scheint der Satan (seinen Namen möchte ich hier nicht nennen;
finde eh, wire sollten uns viel mehr mit Jesus und nicht mit dem Widersacher auseinandersetzen)  einst einen Super-Stellenwert
bei Gott gehabt zu haben. Engel des Lichts usw.
Also, was wäre, wenn der Antichrist -wie der im Gleichnis beschriebene Verlorene Sohn- zum Himmlischen Vater zurückkehrt,
vor IHM auf die Knie fällt und um Vergebung bittet.
Nimmt Gott ihn wieder auf ?

Euch Allen Gottes Segen, Jaco

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 22.04.2014 10:41

hallo Jaco 

(hahaaaa als Musiker eine blühende Fantasie haben, kenn ich zu gut( komme selbst aus der Branche))

Deine Frage habe ich mir auch oft gestellt.. und ich denke wenn der Widersacher tatsächlich um Vergebung bitten würde ihm auch verziehen wird.. aber ehrlich gesagt , glaube ich überhaupt nicht das er es tun würde,weil sein Stolz es nicht zulässt und weil  die Schrift sich nicht erfüllen würde. Es steht wiederum auch nicht geschrieben das jemand aus der Hölle erlöst worden ist und zur Umkehr wieder fand.  Die Verurteilung wird entgültig auf immer und ewig sein steht geschrieben. Auch stehen keine Zeichen das sich das mit der Hölle irgendwann mal ändern wird. Im Umkehrschluss würde es bedeuten das jemand aus dem  ewigen  Leben ins ewige Feuer kommen kann.. Aber auch davon steht nichts geschrieben .
 Deshalb bewähren wir uns in unserem jetzigen Leben damit wir würdig werden das ewige Leben zu erhalten. Nun , der Widersacher hatte es sehr gut gehabt , besser als wir hier und hat sich von  Gott abgewendet . Er ist der Herrscher der Hölle  des ewigen Feuers.. Er wird wohl kaum um Vergebung bitten weil Gott seinen Fluch über ihn gesprochen hat und in der Bibel geschrieben steht, wie es sich mit den Sündern verhalten wird.. Das diese welche keine Vergebung erlangen in das ewige Feuer schmorren werden.  so wie es das Ewige Leben geben wird, so gibt es auch die Ewige Hölle... so glaube ich , gemäß der Schrift

Lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2014 10:43.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von geli am 22.04.2014 15:41

Cleopatra schrieb:
Wow danke Tefila, ich habe das natürlich sofort und schnell überprüft ;-D Tatsache- nur in Johannes und 2.Johannes steht etwas über den Antichristen. Allerdings- der Reiter auf dem "fahle Pferd" aus Offenbarung- wird er nicht auch als der Antichrist gesehen...?

Liebe Cleo, wahrscheinlich war mein Beitrag gemeint? 
Ich hab mir die Stelle in Off. 6 mit den verschiedenen Pferden nochmal durchgelesen. Da kam ja zuerst ein weißes, dann ein feuerrotes, ein schwarzes, und zuletzt das von Dir beschriebene "fahle" Pferd.

Ich denke, mit den Pferden werden die endzeitlichen "Wehen" beschrieben. Aber wohl werden diese ( ja auch von Jesus beschriebenen "Wehen") durch den antichristlichen Geist, der laut Johannes schon damals in der Welt war, ausgelöst. Und dieser antichristliche Geist manifestiert sich immer wieder in bestimmten Menschen.

Im Bibellexikon steht, dass durch die Pferde die über die Erde hinstürmenden Eroberergestalten dargestellt werden - ich denke, das trifft es ganz gut.

Erst ganz am Ende wird Jesus dann als der große Triumphator auf einem weißen Pferd offenbar werden - Off. 19,11!

Bis dahin kommt Jesus noch immer demütig und unscheinbar als "Reiter auf dem Esel" daher - ebenfalls aus dem Bibellexikon übernommen.

Cleopatra schrieb:
Wenn man sich mal so die Verse, die es eben über den Anticghristen gibt, durchliest, dann kommt mir das nicht so "gefährlich" vor, wie oft in den Medien wiedergegeben. Ein Irrlehrer, ein Verführer, so wie Satan, so wie die Dämonen. Jemand, vor dem wir Angst haben müssen...? Er lügt, aber was kann er uns schon anhaben, es sei denn, wir glauben seinen Lügen...?

Ja, Irrlehrer, Verführer - das, was auch schon jetzt, und schon seit Jesu Kreuzigung und Himmelfahrt hier auf der Erde zu finden ist.
Denn die "Endzeit" fing ja damals schon an - das haben auch Petrus und die anderen Schreiber des NT so gesehen.

"Müssen wir Angst haben?"
Also ich hätte schon Angst, so wie die ersten Christen zB. den Löwen vorgeworfen zu werden. Oder schlimm gefoltert... Oder, wie zu Hitlers Zeiten (und auch anderswo, z.B. in kommunistischen Ländern, ich denke mal an Nord-Korea...) im KZ zu landen...
Der Antichristliche Geist hat schon immer in den letzten 2000 Jahren sein Unwesen getrieben, die Welt in Kriege gestürzt usw.

"Was kann er uns schon anhaben...?"
Hier in unserer "westlichen" Welt kann und nicht allzu viel passieren - aber anderswo? Iran? Irak? Sudan? Nigeria? Pakistan? Indien?China?  Die Liste ist lang...
Dort könnte er uns so einiges "anhaben" - wie "stark" wären wir dann ohne Gottes Hilfe und sein Durchtragen? Auch Petrus hat ja gemeint, ihm könnte nichts etwas "anhaben"  

Wir können nur Gottes Zusage vertrauen, dass er uns nicht mehr zumuten wird, als wir auch ertragen können!

Lg, geli 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Burgen am 22.04.2014 17:12

Hallo 
gerade in der letzten Zeit dachte ich daran, wie es jeweils vor den beiden Weltkriegen war.
Eigentlich genau wie zur Zeit Noahs. Sie aassen, feierten und tranken.
Genau wie heute. Wer Arbeit hat, geht zur Arbeit usw.

Niemand kann genau sagen, ob er am Abend wieder zu Hause eintreffen wird.
Ich moechte damit zum Ausdruck bringen,
dass wir einem Angriff vom Osten nicht viel entgegenzubringen haben.
Und steht dieses nicht auch sogar in der Schrift?

Ich meine, zur Zeit ist die Situation ernster als zuvor.
Wenn wir davon ausgehen, dass manche Dinge geschehen muessen,
wie eben auch die Kreuzigung Jesus, des Christus,
dann kann uns nur ein Festhalten an den Auferstandenen retten.
Moegen auch Berge weichen..., doch dich wird es nicht treffen.

Ich denke, dass wir in einem neuen Zeitabschnitt angekommen sind.

Gruesse  von
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Burgen am 22.04.2014 17:24

Hallo Jaco,

leider weiß ich noch nicht die Zitierfunktion zu nutzen.
Deshalb kurz folgende Gedanken zu Deinen Gedanken.

In der Esoterik gibt es vielfach die feststehende Aussage, dass der Lichtengel schon laengst wieder bei Gott sein wuerde.
Das stimmt nun keinesfalls mit christlichen Ueberlieferungen und schon gar nicht mit dem biblischen Inhalt ueberein.

Selbst wenn man dadaran denkt, dass Gott Liebe ist.
Gottes Geist ist ein ganz anderer Geist als der Satans.
Satan ist und bleibt ein Luegner und wird in Ketten gehalten werden.

Gruesse von
 

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Jaco am 22.04.2014 18:03

Hallo liebe Wintergrün

*schmunzel und lach mal zurück*
Dann bin ja nicht alleine und die Aussage von John Lennon trifft zu:
"You may say I'm A Dreamer, but I'm not the only one"
*und drück Dich mal ((((((Wintergrün)))))))*

Ein ganz liebes "Hallo" auch an Burgen
und natürlich an alle Anderen

Liebe Wintergrün, liebe Burgen
zunächst einmal Danke, dass ihr überhaupt auf meine etwas "spinnerten" Gedanken
eingegangen seid.
Und ganz ehrllich, ich sehe das ähnlich wie ihr Beide auch.
Diese etwas fantasieverblümte Idee von mir, dass der Antichrist um Vergebung bittet,
ist natürlich nicht übereinstimmend mit der Heiligen Schrift
und wohl erst Recht nicht mit der Offenbarung.
Ja, und die Schrift muss/wird sich erfüllen. 

Ihr Beiden Lieben, dennoch habt Dank für Eure Beiträge
und den damit verbundenen Stellungnahmen.

Liebe Wintergrün, liebe Burgen
aber auch allen Anderen, Euch Gottes Segen.

Mit ganz lieben Grüssen - Jaco

P.S.: Burgen, die Zitierfunktion ist hier eine etwas andere als die in der alten Community,
man muss sich ein bißchen damit "einfuchsen".
Die Zitierfunktion verbirgt sich hinter der "Sprechblase", die rechts oben neben dem Smilie-Symbol (Icon) steht.
Drückst Du drauf, erscheint ein kleines, längliches Eingabetool.
Doch wie gesagt, nicht ganz einfach m.E. zu Hand haben.
Probier mal, kannst ja dann auf die Vorschau gehen und sehen, was dabei rauskommt.

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von BibleDictionary am 22.04.2014 18:23

Hallo, Jaco!


Es ist nach meinem Verständnis einschlägiger biblischer Texte ebenfalls nicht davon auszugehen, dass der Widersacher je umkehren würde oder es gar könnte. Das möchte ich lehrmäßig auch etwas näher begründen. Dazu müssen wir verstehen, wie Umkehr i. S. v. Bekehrung überhaupt vonstattengeht: Zunächst muss der Heilige Geist den verfinsterten Verstand eines Menschen erleuchten und ihn durch die Verkündigung des Evangeliums hinsichtlich der eigenen Sünde überführen (Joh 16,8; Eph 4,18.22–24). Im verkündigten Wort wird der Verstand eines Sünders erleuchtet, er erkennt seinen verlorenen Zustand, erkennt aber auch in Christus seinen Erlöser, empfängt neues Leben und bekennt sich fortan zu Jesus Christus als seinem Herrn (Röm 10,9f.14.17).

Das bedeutet im Klartext: Der Mensch ist außerstande, sich aus sich selbst heraus zu bekehren – ein Werk des Geistes muss an ihm gewirkt werden, bevor er auf die Idee kommt, Buße zu tun. Die Frage lautet also: Wirkt am verfinsterten Verstand des Widersachers der Heilige Geist? Wenn nein, ist der Widersacher gar nicht in der Lage, sich zu bekehren.

Persönlich denke ich nicht, dass der Heilige Geist auf Satan in erleuchtender, überführender Weise einwirkt. Vielmehr hat der Engel, der jetzt Satan ist, das Vollmaß an Erkenntnis – insoweit ein Geschöpf es haben kann – einst gehabt und es dann bewusst verworfen (Hes 28,12f.17). Wenn man das, was allein einem helfen kann, verwirft, was soll einem dann noch helfen? (Hebr 6,4–6).

Darum ist m. E. für Satan keine Erlösung vorgesehen – zumal für seine Sünde kein Sühnopfer erbracht wurde. Christus wurde Mensch, um als Mensch für die Sünden von Menschen zu bezahlen. Dass er für Engel gestorben wäre, steht nirgends explizit geschrieben, und m. E. würde eine solche Annahme sich nur schwerlich mit der Aussage vertragen: »Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. Denn er nimmt sich nicht der Engel an, sondern der Kinder Abrahams nimmt er sich an« (Hebr 2,14–16).

Kurz gesagt: Weil wir – die Geschöpfe, die er erlösen wollte – von Fleisch und Blut sind, nahm auch er, Christus, Fleisch und Blut an und bezahlte den Preis für unsere Sünden. Nun sind wir Erben Gottes und Miterben Christi. Der Engel, die ja nicht Fleisch und Blut sind, nimmt er sich nicht an – also gibt es, so verstehe ich das zumindest, für gefallene Engel keine Aussicht auf Versöhnung mit Gott. Man müsste erst einmal logisch erklären können, wie Geistgeschöpfen Erlösung durch Bezahlung mit Blut zuteilwerden soll.

Liebe Grüße

Christian

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 22.04.2014 19:37

Off Topic.


Des Wiedersachers  (Teufel,Alte Schlange,Drache,Satan )Wegende ist vorbestimmt:

Offenbarung 20


Der letzte Kampf

7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.



mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum