Religion handgemacht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Laeufer

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Religion handgemacht

von Laeufer am 18.06.2014 12:39

ich möchte nur einpaar dinge klarer schreiben, die RK Kirche hat in dem konziel in trient beschlossen, dass wer seines heils gewiss sei, der sei verflucht. jeder der an die rechtfertigung aus glauben glaubt und das alleine aus glauben, der sei eben verflucht.

Eieiei. Nun gut. Sie mögen beschließen was sie wollen, für mich ist es nicht ausschlaggebend.

es geht mir nicht um gute kirche, böse kirche, sondern mal einen kleinen blick auf die RK zu werfen und ihre lehre.

Naja, das hatten wir schon zu Genüge; und unsere RKK-Mitglieder dieses Forums fühlten sich oft genug angegriffen. Ergebnis: Sie hielten/halten noch mehr an ihrer RKK fest. Ziel(?): Verfehlt.

Für mich selbst sind solche Runde eher (persönliche) Feldzüge gegen Menschen aus einer anderen Konfession. Nutzen: Keiner. Die RKK'ler, die sich (unvoreingenommen) mit der Geschichte ihrer(?) Kirche beschäftigen wollen, gibt es im Netz Material zu Hauf.

… am ende führt doch alles zum gleichen ziel.

Zu welchem Ziel? Aber mein Zitat und meine Frage sind wieder eher dazu geeignet, Flamewar und Spaltungen anzuzetteln und Jesus aus den Augen zu verlieren. Solche Kämpfe werden mit menschlichen Mitteln ausgetragen, obwohl nur durch Gottes Geist echte Erkenntnis kommen kann.

Naja, muss weiter.

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Religion handgemacht

von pausenclown am 18.06.2014 11:59

hi läufer,
nein ich liebe diese RK kirche und ihre tradtion nicht, so jetzt ist es raus
ich möchte nur einpaar dinge klarer schreiben, die RK Kirche hat in dem konziel in trient beschlossen, dass wer seines heils gewiss sei, der sei verflucht.
jeder der an die rechtfertigung aus glauben glaubt und das alleine aus glauben, der sei eben verflucht.

es geht mir nicht um gute kirche, böse kirche, sondern mal einen kleinen blick auf die RK zu werfen und ihre lehre. gut jetzt kann man schreiben warum suchst du pausenclown das was uns trennt und nicht das was uns verbindet?

was verbindet sind oftmal wörter, wie christ, gott, jesus, sünde, gande, nur diese sind inhaltlich unterschiedlich.

ich kann das frage antwort spiel auswendig aber pausenclown am ende führt doch alles zum gleichen ziel.

antwort, stimmt am ende führt es zum dem punkt, bibel lesen ist nicht gut


usw


lg pausenclown                
  

Antworten

Laeufer

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Religion handgemacht

von Laeufer am 18.06.2014 11:36

Hallo pausenclown,

ich kann deinen Beitrag irgendwie schwer verstehen. Du schreibst mit einer gewissen Ironie, dann wieder mit Sarkasmus und endest doch im liebgewonnen Traditionalismus. Um was geht es dir also??

Wenn es dich nicht stört, dass deine(?) RK von anders konfesionellen Christen verflucht wird, ist das schon ein gewisser Schritt Richtung Reife, der denen fehlt, die die R(K)K tatsächlich verfluchen. Es gibt nur einen Richter: Jesus Christus selbst.

Nun kann es passieren, dass Worte bzw. Sätze von anders konfesionellen Christen von überzeugten (römisch) Katholiken als Verfluchung aufgefasst werden, weil dieser Poster sich wirklich so geäußert hat. Es kann aber auch sein, dass dieser mit "spitzer Feder" die Verirrungen der RKK sehr genau festgehalten hat. Für einen hingegeben RKK'ler kann es dann sehr problematisch werden. Fakt ist, dass freikirchlichen Christen und RKK'ler (nicht böse gemeint abgekürzt) unterschiedliche Grundlagen haben; und wenn, wir z. B. bei mir üblich, nur die Schrift als Richtschnurr genommen wird, schneidet die RKK nicht gut ab. Das kann auch umgedreht werden: Ein RKK'ler nimmt die Grundlagen seiner RKK und dann verliert der Protestler.

Lassen wir also mal Recht haben und nicht haben außen vor: Wer liebt Wahrheit* wirklich? Wer ist näher an Wahrheit*? Wer ist bereit, sich von Wahrheit* verändern zu lassen? Nicht von Tradition? Nicht alles in der RKK ist schlecht; und nicht alles unter den Protestanten ist gut. Nur eines, an dieser Stelle, ist wirklich Gift: Menschliche Tradition! Hier ist jeder herausgefordert! Wir alle haben noch einen guten Weg zu Wahrheit* zurückzulegen. Jeder von uns trägt Ansichten mit sich herum, die Wahrheit* nicht toll findet. Der eine mehr, die andere weniger.

Aber ich vermute mal, ich habe deinen Beitrag zu ernst genommen .

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

P.s.: Jesus Christus ist Wahrheit!

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Religion handgemacht

von Greg am 18.06.2014 10:47

Geil, da schliesse ich mich an.

Ich werde stellvertretender frühstücksdirektor und taltentloser lobpreisleiter in deine bewegung.

Nach jeder von mir gehaltenen predigt werde ich freudiger einlaufempfänger. 

Um die ganze bude am leben zu halten werde ich noch dauerbespasser und fussabtreter. 
************************

Pausenclown ist mein geheimer held hier....  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Religion handgemacht

von pausenclown am 18.06.2014 10:07

hi,

ich werde nun meinen traum verwirklichen, ich baue mir ne supaaa religion. ein wichtiger baustein wird der gottesdeinst sein, der eine zentrale rolle für die erlösung und die perönliche errettung sein wird und muss.


eins möchte ich vor ab schreiben: nicht alles was ich schreibe muss und wird im einklang der bibel sein, da ich eben mit einer langen tradtion der pausenclowns heraus tue. auch bin ich mir im vollen bewusstsein, dass nur meine religion die volle wahrheit hat und andere eben nur teilwahrheiten, aspekte.


so nun zum thema godi, im godi werden die mittel zur gnadenvermittlung wichtig sein, wie zb abendmahl, natürlich wird dabei brot und wein zu dem opfer christi, aber nicht nur brot und wein sondern eben auch der herr pausenclown. diese teilnahme ist heilsnotwendig und daran haben wir an teil an der gande und dem opfer christi. den die gnade chritsi ist ein immlischer gnadenschatz an dem wir hier auf erden anteil haben können, aber nicht im ganzen sondern tröpfchen weise........


ok,i ihr denkt ich spinne und das alles ist quatsch unbiblisch usw, stimmt na und?

sodele, der pausenclown wurde mal in der RK Kriche getauft und ich beschreibe nur einpaar Lehren, Dogmen dieser Kirche. man kann der RK bestimmt nicht vorwerfen das sie heucheln, den sie tun es öffentlich und sagen was sie glauben und leben was sie lehren.

Ich treffe leider oft christen aus dem evangelischen lager, die wissen das nicht, oder sie glauben, na das nimmt die RK ja selber nicht ernst und im grunde glauben wir eh das gleiche nur eben die einen es etwas rosa wie wir.


warum schreibe ich das alles? nein ich möchte nicht gegen einen katholiken sticheln, bin ja selber einer und egal was ich mache (austretten) , die RK wird mich immer als ihr schaf ansehen, sondern es mal bewusst machen was diese kirche lehrt.
mich stört es nicht wenn meine eigene kirche mich aus glaubensgründen verflucht und das tun sie und es ist ein dogma.


lg pausenclown

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2014 10:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum