Mein Alltag...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 06.09.2014 09:32

Eigentlich sollte ich jetzt draußen sein und meinen wildgewordenen Handfeger zähmen...

Aber einige Gedanken will ich doch niederschreiben. Da lese ich vom Versuch, einen Bbibelabschnitt Wort für Wort, also genau aus dem Griechischen zu übernehmen. Da habe ich als Profi schon meine Bedenken. Zum einen haben viele Worte dieser Sprache mehrere Bedeutungen. Lesen lässt sich dann ein Text kaum mehr. Weit wichtiger scheint mir, dass das, was uns in der einen Kultur gesagt wird in ein entsprechendes Bild unserer Kultur übertagen wird. Ich bin gespannt, wie das bei wörtlichen Übersetzungen möglich wird.

Nun ich habe heute auch wieder mit übersetzen zu tun und ich kann mir gut vorstelllen, dass einige Leute an meinen Anmerkungen kaum Freude haben.

Jetzt aber raus an die Sonne, Aisha wartet und ich will mich auch bewegen...

Genießt den schönen Tag, er kommt nicht wieder

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 09:35.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 08.09.2014 20:27

Es scheint als ob das Leben wieder mal einem total verwirrten Wollknäuel gleichen möchte... Die Fäden verleiern sich und je mehr ich versuche, dem Wirrwarr auf den Leib zu rücken, desto komplizierter wird die Chose. Dazu macht mir mein Michel alle Mühe: Doppel- und Nachschläge verzerren das Schriftbild und ich könnte die Kiste... neee, kann ich nicht, sonst habe ich all die Kleinen und Großen nicht mehr, die doch meine Einsamkeit erträglicher machen.

Ein Glück, bei allem Leben mit Gott bin ich am Boden haften geblieben. Ihr habt es sicher verstanden: so lange ich hier bin, bleibe ich Mensch, ein Mensch mit einem nicht ganz einfachen Wesen. Manchmal regt mich alles um mich herum auf. Besonders die ganz lieben Menschen, die so genau wissen, wie ich mich verhalten sollte. Das würde ich ja gerne tun. Aber die Sache hat nen Haken. Ich bin Mensch aus Fleisch und Blut und ganz und gar nicht aus Gummi! Ja, wäre ich das könnte man mich ziehen und quetschen, dass ich in jede Form passen würde. Nein so bin ich nicht und auch gar nicht pflegeleicht. Und das will ich auch nicht sein. Ich mag einigen unbequem sein. Einigen bin ich zu direkt... Wie ich bin habe ich mit Vater ausgemacht und er hat mich immer noch in Arbeit. Das wird sich ja ändern. Wie heißt es in einem alten Lied: Wenn ich erlösche in der Erdennacht, vergisst wohl mancher den kleinen Stern, doch da droben im Vaterhause, werd ich strahlen in seinem Licht!

Darauf freue ich mich! 

Willy 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mein Alltag...

von alles.durch.ihn am 08.09.2014 20:45

Ach Willy, freu dich an dem schönen Abend - er kommt nie wieder.. ))

Diese Sätze von dir stubsen mich manchmal an - danke dafür !

Segensgrüße und -wünsche dir,
adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von marjo am 09.09.2014 07:09

Ich weiss ja nicht wer oder was Dein "Michel" ist, aber meiner sitzt da hinten und winkt mir zu. Er weiß genau, dass ich bisher kein Mittel gefunden habe sein Treiben zu stoppen. Allerdings habe ich ihn beim Ewigen verpetzt. Es blieb einfach keine andere Wahl.

lg, marjo 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von NorderMole am 09.09.2014 07:55

Mein Alltag, als typischer "Nichtstuer", ist überwiegend als Medienmensch gelebt. 
Das bißchen Haushalt, welcher bleibt, nimmt mich am geringsten in Beschlag.
Lasse manches auch präventiv und demonstrativ für mich liegen, damit keine
Langeweile aufkommt. Leerzeiten ? Kenne ich kaum. Es sei denn, es ist mal wieder
Zeit für Schnäppchen- und Prämienjagd im Internet.
 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.09.2014 08:39

Also, Marjo, mein Michel heißt auch BLechtrottel oder PC und sollte ab und an auf Windoofs laufen und vernünftige Reaktionen auf mein Antippen zeigen. Momentan verbindet er mich nicht mehr mit meiner gmx-mailbox... Habe alle Register durchgespielt und komme nicht weiter als --- bis zu meinem Hundemarsch. Den starte ich trotz Michels FLausen in einigen Minuten.

Einen guten Morgääähhnnnnn wünscht

Willy 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von marjo am 09.09.2014 09:04

Hallo Willy,

das Problem liegt in dem Fall irgendwo bei Dir und Deiner Ausrüstung. GMX selbst ist problemlos erreichbar. Wie meldest Du Dich bei GMX denn an? Über ein Email Programm auf Deinem PC oder direkt bei deren Internetseite?

lg, marjo 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.09.2014 13:42

So, bei der letzten Meldung erfuhr ich, dass der Fehler nicht an meinem PC war... und jetzt bin ich ohne Schwierigkeiten wiedeer reingekommen.

Tja, PC's helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten... So kommt es mir jedenfalls vor. Danke fürs mittragen.

Liebe Grüße

Willy

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von NorderMole am 09.09.2014 16:37

Vllt. sind wir auch einfach zu technkgläubig. Früher ging's doch auch ohne PC. Aber die Welt dreht sich ja weiter.
Die Menschen arbeiten heutzutage weniger, haben alle möglichen Maschinen, die den Alltag erleichtern/verkürzen...
...und immer weniger Zeit füreinander ! 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.09.2014 22:03

"Vater, ich will mich recht einrichten. So geh ich heute zum Baumarkt..." "Auf dem Rückweg gehst du im Second-Hand-Laden vorbei." Was soll ich denn dort? Ich werde den Gedanken nicht los, hol mir also nix vom Baumarkt und gehe zu besagtem Laden. Da finde ich, was ich im Baumarkt suchte, nur viel billiger und dazu noch das Faltbett das ich schon lange für meine Gäste brauche... Ja, Gott ist sehr gut. Nur beim richtigen Hören hapert es manches Mal...

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum