Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von tefila am 03.08.2014 21:16

Liebe Henoch,

*smile*, das weißt du doch...ich bin ein Täter, aber kein Hörer des Wortes. Ne, im Ernst: Ich kann das einfach nicht, Predigten oder Vorträgen vorm PC zuzuhören. Mir liegt das Lesen eher. Aber mal sehen, irgendwie muss es doch klappen. Gott hat ja auch Daniel alles erklärt. Wenn es jetzt was für uns Christen von heute was zu wissen gibt aus Daniel - zumal es da ja deutlich steht, dass in der letzten Zeit viele lesen und verstehen werden, dann vielleicht klappt das noch.
Vielleicht höre ich irgendwann aber doch mal Roger Liebi an. Danke.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 03.08.2014 21:39

Hallo Tefila,
 wie willst Du Prophetie tun?
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Burgen am 03.08.2014 22:42

Liebe tefila,

der Vortrag von Liebi ist recht theoretisch , aber natürlich auch imteressant , weil Geschichte und so .

Mit vielen Bildern, Standbilder und auch beweglich entlang der Schrift heht es hier:

#Die letzten Ereignisse der Biblischen Prophetie #

bei youtube.

Das waere auch als Gesprächsgrundlage in eurer kleinen Gruppe anzusehen und zu hoeren geeignet.

LG
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Burgen am 03.08.2014 23:50

Liebe Tefia

hier ist noch ein sehr schoenes Video anzusehen un zu hoeren. Eirklic sehr lehrreich und hilfreich. Die Bibelstellen sind uns vielfaeltig bekannt

#Prophet Daniel und der kommende Antichrist - Endzeit Offenbarung #

Wennihr dieses Video gesehen und gehoert habt seid ihr sind wir gewabnet.

Die Erklaerungen sind wirklich aufruettelnd.

sei gegruesst
Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 00:26

Hallo Tefila,
 
als Buch gibt es das auch von Liebi, aber auch die Video-blogs von Burgen sind super.

Zum Buch: Roger Liebi

Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel

ISBN / EAN: 978-3-86699-102-6

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Rapp am 04.08.2014 08:32

Ihr Lieben,

seit 60 Jahren lese ich meine Bibel. Dabei habe ich weder Daniel noch die Offenbarung je ausgeklammert. Aber je intensiever ich darin wühle, desto klarer wird mir: lesen schon, denn ich sehe, dass Gott im Weltgeschehen alles in seiner Hand hält... ein großer Trost. Im weiteren: je mehr ich zu begreifen versuche, umso klarer verstehe ich: suche den Herrn und lebe in seiner Gegenwart. Dann wirst du bei der Entrückung dabei sein und dem letzten Teil des kommenden Schlamassels entfliehen können.

Für all das, was ich noch nicht verstehe (und das ist sicher nicht wenig!!) gilt für mich: Ich bin nicht Gottes Ratgeber gewesen, ich bin sein Kind!

Wenn ich die Bibel betend lese zeigt mir Vater auch was er mir damit sagen will!

Willly

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 09:18

Hallo Rapp,
Nun hatt Gott aber zur Erbauung der Gemeinde auch die Gabe der Lehre gegeben (1 Kor. 12,28) und deshalb ist es auch sinnvoll, sich 
von Bibellehrern unterrichten zu lassen. Natürlich prüfen wir dennoch alles an der Schrift.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 09:18.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Rapp am 04.08.2014 10:25

Du willst dich aber doch nicht mit mir anlegen? Henoch, seit über 50 Jahren arbeite ich als Lehrer und ich habe bestimmt nichts gegen Bibellehrer einzuwenden, auch wenn ich mich im Forum sehr zurück halte. Bitte, versuche es zu begreifen: Videos mit zwei Stunden Predigt und noch länger kann ich mir beim besten Willen nicht anhören, vor allem dann nicht, wenn mir die Sache zu theoretisch wird. Luther meinte mal wegen "Langstreckenprediger": Tu s'Maul auf, machs recht auf, hör bald auf. Und einer meiner Lehrer schärfte uns ein: Predige nur so lange, dass die Menschen noch gern 15 Minuten länger zuhören würden. So darfst du jeder Zeit wieder kommen!

So, das musste mal raus. Im übrigen: nur das was ich selbst erarbeitet und wirklich umgesetzt und "verdaut" habe wirkt in meiner Arbeit glaubwürdig. Und wenn du magst darfst du ruhig mal herkommen und meine Bibliothek anschauen: auch ich lerne gern von andern Lehrern... vor allem um mir meine eigene Meinung zu bilden. In erster Linie ist aber der Draht zu Vater das Allerwichtigste: Rede Herr, dein Knecht hört!!

Willy

Übrigens gibts wohl für mich kaum nen Unterschied ob ich lehre oder predige außer diesem: beim predigen stehe ich, beim lehren darf ich sitzen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 11:00.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 11:09

Hallo Rapp,


Du willst dich aber doch nicht mit mir anlegen?

Wie kommst Du darauf. Ich wollte nur vorbeugen, dass das, was Du zuvor geschrieben hast, Geschwister verunsichern könnte, Predigten anzuhören.
Henoch

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von MichaR am 04.08.2014 11:54

Also einen Vortrag- Empfehlungen als "Anlegen" zu bezeichnen, da hast aber was falsch verstanden oder in die falsche Röhre bekommen, lieber Willy.

Du solltest Henoch kennen, was von da kommt ist lieb und gut gemeint, oder net?
Der Vortrag ist übrigens, wie man Liebi kennt, sehr fundiert und akribisch analysiert und nachgeforscht, der gibt sich wirklich Mühe, der liebe!

lg
und entspann dich mal!

übrigens, ich schätze Liebi auch, neben anderen, etwa von der "Allgäuer-Glaubenskonferenz" musst mal googlen. DAs sind wirklich gute Vorträge, die man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. (muss man ja nicht immer gleich übernehmen, es sei denn es ist biblisch!)


mit freundlichem Gruß

Micha

wir beten füreinander, ja? Der Herr kanns dann sortieren, er weis ja wie wir es gemeint haben! Tut mir leid, wenn du dich gekränkt fühlst, das war nicht meine Absicht, lieber, älterer Bruder im Herrn. Hab Frieden in ihm! Shalom!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 10:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum