Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von marjo am 04.08.2014 15:07

Liebe Henoch,

Henoch schrieb: Anderereseits überzeugt mich R. Liebi wegen seinen ausführlichen und biblischen Begründungen, wobei er immer die Bibelstellen angibt und bespricht, so dass man seine Ausführungen prüfend verfolgen kann. So gründlich kenne ich das von niemandem.


du sprichst damit ein Thema an, welches mich schon lange beschäftigt. Wie ich deinen Beiträgen entnehmen, bist du nicht erst seid kurzem Christ. Wie lange bist Du Christ? 10 Jahre? 20, 30? Trotzdem muss erst in diesen Tagen ein Vortrag von R. Liebi kommen, damit du einen gründlichen Beitrag zu diesem Thema hörst. Bei solchen Worten überkommt mich Traurigkeit. Vorträge wie die von R. Liebi sind selten? Sind gründliche und ausführliche Bibelauslegungen nicht mehr "modern" oder erwünscht? Geben sich die Christen mit viel seichtem zufrieden?

Mein Beitrag gehört nicht zum Thema. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

viele grüße, ,marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 15:15

Hallo marjo,
so ganz hab ich Dein Anliegen jetzt nicht verstanden.
Also ich forsche viel und intensiv in der Bibel, kümmere mich um gute Predigten, prüfe und interessiere mich also.
Ich freu mich auch über Forenbeiträge, denn da bin ich gezwungen, nachzulesen und zu hinterfragen.
Das liegt mir auch sehr am Herzen.

Ich lese seit Ende 2007 in der Bibel, habe mich Ende April 2010 bekehrt und kenne seit Ende 2010 Christen, vorher kannte ich nur Esoteriker, die sich Christen nannten.
Ich danke dem Herrn zutiefst, dass er mich durch die Bibel aus meinem Okkultismussumpf gezogen hat und mir auch heute noch große Lust schenkt, seinem Wort nachzusinnen.

Predigten und Bibelkommentare bereichern meinen "Speiseplan".

Henoch

16:13 Lechtsleibfelel velbesselt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 16:13.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von MichaR am 04.08.2014 15:23

Hallo Marjo,

 

Sind gründliche und ausführliche Bibelauslegungen nicht mehr "modern" oder erwünscht? Geben sich die Christen mit viel seichtem zufrieden?
das hat doch keiner gesagt...obwohl das im Web häufig zu finden ist oder in manchen Gemeinden. Du glaubst gar nicht wieviel "Mist" unterwegs ist Marjo.
Das hier ein sehr hohes Niveau herscht ist erfreulich, aber wohl eher die Ausnahme inzwischen.

Zufrieden geben sollte man sich nur mit der Warheit und allem was dem zumindest sehr nahe kommt, oder?`

lg
Micha

ach ja, und traurig machen tut mich auch was: wenn  Missverständnisse entstehen über Dinge die so gar nicht gesagt wurden und daran dann hochgezogen wird obwohl ja gar nichts böses oder schlechtes gesagt wurde...  Es ist der Feind der entzweit und sonstwas säht, was nicht gut ist. ja, das macht traurig. Geben wir ihm keine Handlungshandhabe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 15:42.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Rapp am 04.08.2014 15:24

zzzzz, mehr brauche ich da nicht zu sagen . Erforschen ja, darüber dikutieren??? ja, wenn man da tatsächlich was zu sagen hat. Ich bin immer noch der Meinung, dass Gott mich nicht belogen hat als er sagte: Fragt mich um das Zukünftige!! und so lange er mir keine Antwort zu etlichen dieser Fragen gibt, hält er es wohl für richtig, dass ich nicht alles wissen muss.

Nun, ich weiß, dass ich nichts weiß - aber viele wissen nicht einmal das!

Also ich bin dankbar für erfahrene und geistlich erwachsene Bibellehrer, die sich damit befasst haben. (Zitat Henoch)

Na, da darf ich ja wieder Papas kleiner Junge sein, der an seinem Mund ablauscht, was er mir - ganz alllein mir unreifen, kleinen Jungen - zu sagen hat.

Willy,

der sich nun bei Papa einkuschelt, der lieben frommen Welt ne lange Nase dreht und mit Papa ne Plaudersstunde hält. Wir zwei verstehen uns blendend! Das mag einigen wie Fremdsprache erscheinen...

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 15:29

Hallo Marjo,
iwie sprengt sich grad das Thema,
vieleicht können wir einen Thread eröffnen, etwa mit dem Titel:  Wachsen im Wort, wie macht Ihr das? oder so.
Und Du kopierst die Beiträge da hin. Denn sonst kommt tefila kaum noch zu Ihren Anliegen.
Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von marjo am 04.08.2014 15:50

Henoch schrieb: Und Du kopierst die Beiträge da hin. Denn sonst kommt tefila kaum noch zu Ihren Anliegen

@Alle: Bitte ab jetzt nur noch zum Thema. Kopieren mag ich gerade nicht. Aber zum Thema zurück können wir trotzdem finden. gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 15:52

Hallo,

 

vielleicht kann man mal Schritt für Schritt die Visionen durchgehen?

 

Grüße Jonas

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 16:01

Hallo Jonas,
gute Idee, womit magst Du anfangen?
Henoch

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 17:34

Hallo Henoch,

 

Daniel 7. Ich kenne mich nur nicht so in Geschichte aus. Und deshalb ist das Buch für mich nur die Hoffnung, das am Ende Jesus das letzte Wort haben wird.

 

Grüße Jonas

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 17:57

Hallo Jonas,
die geschichtlichen Zusammenhänge hab ich ursprünglich auch nicht gehabt und es gab ja auch mehr als diese 4 Weltreiche. Da musste ich nachlesen.  Daniel beschreibt hier prophetisch diejenigen Weltreiche, die Juda und Israel beherrschen würden, also Babylonien, Medo-Persien, Griechenland, das römische Reich und in der Zukunft vermutlich das "neue röm. Reich", das viele Ausleger gleichsetzen mit dem vereinten Europa.
Aber zuletzt geht genau um das, was Du sagst, Daniel hat prophezeit, dass für Israel am Ende Hoffnung wartet, das 1000 jährige Reich.

Und natürlich ist das auch für uns Hoffnung, weil Jesus in Herrlichkeit wiederkommen wird und wir mit IHM.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum