Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 18:08

Hallo Henoch,

 

beim ersten Tier wird also Nebukadnezar und sein Reich beschrieben.

 

Das erste glich einem Löwen und hatte Adlerflügel. Ich schaute, bis ihm die Flügel ausgerissen wurden und er auf die Erde aufgerichtet und wie ein Mensch aufrecht auf seine Füße gestellt wuirde und ihm ein menschliches Herz gegeben wurde (Daniel 7,4)


Also eine Reich, das erstmal als mächtig hervorkommt (Löwe). Es breitet sich aus wie die Flügel eines Adlers. Dann wird die Ausbreitung gestoppt. Die Flügel werden ausgerissen. Und das große mächtige Reich ist plötzlich ganz normal, ganz wie ein normaler Mensch.

 

Grüße Jonas

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 18:31

Hallo Jonas,
das babylonische Reich wurde sehr schnell durch die Medo-Perser erobert.
Das soll wohl das Ausreißen der Flügel darstellen!?
Henoch

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: kurz offtopic

von Hannalotti am 04.08.2014 18:53

Henoch schrieb: vieleicht können wir einen Thread eröffnen, etwa mit dem Titel: Wachsen im Wort, wie macht Ihr das? oder so.


Ich finde das ist eine gute Idee. Ich höre und lese gerne mal die Auslegungen einiger Bibellehrer über ein bestimmtes Kapitel in der Bibel - und das nicht nur von Bibellehrern aus meinem Dunstkreis, sondern auch mal von Predigern anderer evangelikaler Gemeinden.

Natürlich vergesse ich dabei meine Bibel nicht, aber es ist schon eine Bereicherung, intensivere Vorträge zu einem Thema zu hören.

Würde mich auch über einen Thread freuen.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 18:55.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von tefila am 04.08.2014 20:32

Henoch schrieb: Denn sonst kommt tefila kaum noch zu Ihren Anliegen.

Boah, ich hab eben den PC angemacht und kriegte schon große Augen, wie viele Beiträge hier gekommen sind. *lacht* - tja, was soll ich nun dazu sagen?

Danke Burgen und Henoch für die Videoempfehlungen. Ich mache das so: Morgen ist Bibelkreis bei mir und bei guten Wetter sitzen wir auf dem Balkon. Sollten wir aber drin sein, schlage ich mal vor, ein Video zu gucken.

Ob ihr...burgen oder henoch es mir noch etwas einfacher machen könntet?: Wir sind morgen bei Daniel ab Kap 9....kann mir einer einen Link geben (www..., wo ich dann nur draufdrücken brauche?) , Wir sind über die verschiedenen Visionen, die teils mit Babylon anfingen und bei Rom endeten - hinaus.  Das haben wir nun einigermaßen, also bis Kapitel 8  - ein bisschen verstanden.

Übrigens ist interessant, dass Kapitel 1 mit Daniel als ganz jungem Mann anfing und er (lt Bibelausleger) in Kap. 10 schon 83 Jahre alt war. Ich dachte früher immer, Daniel sei bis zum letzten Kapitel ewig jung.


Aus Daniel habe ich persönlich noch aus Kap 6,23 einen besonderen Anstoß verinnerlicht, dass ich auch zu meinem Chef immer so ein Untergebener wie Daniel gegenüber seinem König sein will. Cool, wie Daniel ja gesegnet wurde, weil er Gott vertraute und weil er vor Gott unschuldig war und weil er gegen den König nichts Böses getan hat. Seit ich das gelesen habe, denke ich manchmal innerlich lächelend über mich selber, dass ich ein "Danielangstellter" bin. Boah, wenn das meine Vorgesetzen wüssten....

Liebe Henoch,

ich finde das total gut, dass du so eifrig bist - für die relativ kurze Zeit, wo du Christ bist, weißt du enorm viel. Wichtig bei allen Predigten und christlichen Büchern, die man so neben der Bibel verschlingt, finde ich nur, dass man die Bibel aber kennen sollte - denn es muss ja nicht alles, wo Christus drauf steht, auch so sein. Aber bestimmt braucht man sich da auch keine Sorgen zu machen bei dir.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 04.08.2014 20:59

Hallo Tefila,
ich hab Dir nen Link zu Sermon.de, Buch Daniel, Kap 9 gegeben...s.u.
Wenn Du da unter verfügbare Version in der Zeile anklickst, wo es um die Worddatei geht, dann hast Du ca 7 groß geschriebene Seiten zum Lesen....
2 -3 mal Klick und lesen, wie gewünscht.

Buch Daniel Kap 9

Henoch

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von jonas.sw am 04.08.2014 22:33

Hallo Henoch,

 

die Medo Perser sind dann das nächste Tier? Daniel 7,5 steht das beschrieben. Nur auf einer Seite aufgerichtet, drei Rippen...

Was kann das sein?

 

Grüße Jonas

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Burgen am 04.08.2014 23:45

liebe tefila,

den Link kann ich dir mit meinem Gerät  leider nicht einstellen, aber

ich hatte dir ddie Themenueberschrift aufgeschrieben.

wenn du die bei youtube oben eingibst, dann bekommst du das Video.

Ich wuerde dir das 2. empfehlen. das ist etwas umfassender

das geht auch auf dem Balkontisch mit einem Glas Tee in der Hand

und himterher ein Stueck von Solanas Torte )

Lieben Gruß
Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 05.08.2014 11:14

Hallo Burgen, halllo Tefila,
das Video #Prophet Daniel und der kommende Antichrist - Endzeit Offenbarung # geht auf Daniel 9 nicht ein. Es erklärt ausschließlich die Prophetie.
Gruß
Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Henoch am 05.08.2014 11:16

Hallo Jonas,
Der Bär ist auf einer Seite höher, weil auch die Perser stärker waren wie die Meder (wenn ich mich nicht irre, vieleicht war es anders herum...).
Die drei Rippen bedeuten, dass er grausam ist und Fleisch frisst. 
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von Burgen am 05.08.2014 15:27

Liebe Hennoch,

nichts desto trotz empfehle ich das 2. Video anzuschauen, anzuhoeren und darueber zu sprechen.

Daniel, Mattaeus umd besonders Offenbarung gehören zusammen.

Gruß
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum