Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von cipher am 12.09.2014 10:34

Ich habe keinen bewussten Kontakt zu Engeln. Also gehe ich mit ihnen nicht um.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von Michael-A am 12.09.2014 11:16

Ich habe keinen bewussten Kontakt zu Engeln. Also gehe ich mit ihnen nicht um.

Dann hast du meine Frage auch nicht verstanden? Schade.
Du hast aber Kontakt zu Jesus? Das Zählt!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 11:17.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von cipher am 12.09.2014 14:35

Wenn das als eine Art "Rätsel" verstanden werden soll, bin ich raus. Ich bin kein Rätsefreund. Sonst müsstest Du Deine Frage vielleicht etwas anders formulieren.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von tefila am 12.09.2014 21:41

Lieber Nordermole - Tom,

ich habe leider nicht verstanden, was du mit den Menschenworten meinst, die ich rezitiert habe.

Ich weiß auch nicht, was du mit den zitierten Folgen meinst, und die in der Bibel nicht bekannt sind. ???

Lieber Michael A,

meinst du vielleicht, dass die Leute, die die Bibel nicht kennen, mit den Engeln so "umgehen", dass sie sich womöglich diese kleinen sogenannten "Puttenengelchen" in den Schrank stellen und meinen, da hätten sie jetzt "einen Engel"? Oder die an die Engel mit den goldblonden Haaren und 2 Flügeln glauben?

Also wenn ich so biblische Berichte über Engel lese, ist das ja alles weit mehr als zu klein gedacht. Meinst du also das???


Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von MichaR am 13.09.2014 10:00

wie geht ihr mit Engeln um?

= gar nicht, es ist uns untersagt. 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von NorderMole am 13.09.2014 16:18

Liebe Tefila,
ich meine die Menschenworte in der Bibel, der von Dir rezitierten Verse.
Sie sind doch nachrangiger zu betrachten, als die Worte Gottes=Jesus
(dem man mehr gehorchen muß, weil ER GOTT ist).
Hat Jesus in Matth. 9,30 nicht ernstlich gedroht und geboten,
nicht über die Wunderheilungen zu reden ?!
Diese Worte sind von Gott und stehen über den Worten der Apostel,
David usw..
Durch Deine Version der Darstellung wird Jesu Wort damit in
Frage gestellt und aus Deiner Sicht anders dargestellt. ... . 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von MichaR am 13.09.2014 18:05

Hallo NorderMole,

du hast Recht, Jesus gebot verschiedentlich, das bestimmte Leute nicht davon reden sollten, war er getan hat.

Dennoch sind wir auch heute noch aufgefordert zueinander etwa in Psalmen zu reden oder zu singen.

Hier gebe ich nochmal wieder was vorher bereits kam und auch richtig ist:

Er ließ in Ps. 9,2 aufschreiben: Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. oder Ps. 40.6: HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Ich will sie verkündigen und davon sagen, wiewohl sie nicht zu zählen sind.
es gibt noch mehr Psalme, die uns dazu auffordern.

Wunder und Zeichen sind mE. zunächst mal, so klart uns Paulus auf - für die Ungläubigen oder vllt. noch die Schwachen im Glauben, die starken benötigen sie nicht.
Und vllt. wollte Jesus nicht das die Leute ihm wegen der Wunder folgten, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, warum...  wäre mal interessant, stimmt^^

im Lied des Mose kommt es übrigens auch vor, das ich die Tage mal erwähnt habe, weil es so interessant ist:
"Wer sollte dich nicht rühmen und deinen Namen preisen...?"
Gerühmt werden muss, sagt Paulus... jedoch Gott für seine Taten. 
Diese sind häufig kleine und goße Wunder, wie überhaupt die ganze Schöpfung ihn preist und ein Wunder ist.

Aber es freut mich, das du Jesus hochhällst und sein Wort, doch auch durch Paulus hat er gesprochen und zwar er selbst mittels des hl. Geistes.
Er würde sich niemals wiedersprechen in der Schrift, er hat sie doch erfüllt!
Auch hatte er namentlich bezeichneten Jüngern etwa die Macht gegeben Dämonen auszutreiben, was diese freute, ...daraus kann man aber klar nicht herauslesen, das nun jeder rumlaufen soll und versuchen sollte Dämonen auszutreiben., --> das ginge in die Hose, nebenbei.

Gott bestätigte die Worte der Jünger etwa zur Einführungszeit des Evangeliums durch Wunder und Zeichen besonders, die ihnen folgten. Dies wiederum war allen sichtbar und erkennbar. Auch die Pharisäer sahen seine Wunder und konnten sie sehr wohl erkennen.
Auch Lazarus weckte er wieder auf oder einen Blindgeborenen tat er die Augen auf - wohlgemerkt beides in der Öffentlichkeit!
Oder wo sie den Kranken vom Dach aus runterliessen, da überhaupt nicht mehr an den Herrn ranzukommen war, vor lauter Menschen und so dichtem Gedränge - ja scheinbar - das man sich nicht mal mehr hätte mit Gewalt durchdrängeln können.....

Es gilt also fein zu differenzieren was wann wie geschah! 
Doch es freut mich das du den Herrn Jesus ehren willst und sein Wort tun möchtest und es hochhälst!

Shalom!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2014 18:07.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von tefila am 13.09.2014 21:26

Nordermole schrieb: ich meine die Menschenworte in der Bibel, der von Dir rezitierten Verse. Sie sind doch nachrangiger zu betrachten, als die Worte Gottes=Jesus

Hallo Nordermole,

bitte sorry, aber ich halte es für eine falsche Lehre, wenn man in der Bibel unterschiedlich stark bewertet, was nun Jesus gesagt hat, oder Paulus oder Petrus, oder Jakobus, oder die Propheten.

In 2. Tim 3,16 steht doch, dass alle Schrift von Gott eingegeben ist.

Ich hatte ja einige Gründe mit Bibelstellen belegt, warum Jesus nicht immer und überall an einem großen "Bekanntheitsrummel" interessiert war.


Micha R schrieb: Wunder und Zeichen sind mE. zunächst mal, so klart uns Paulus auf - für die Ungläubigen oder vllt. noch die Schwachen im Glauben, die starken benötigen sie nicht.

Hallo Micha R,

kannst du hier mal die Bibelstelle nennen, wo Paulus uns so aufklärt?

Ich möchte mich hier nicht mir Für und Wider - Rednern auseinandersetzen, ich kann nur für mich sprechen und erfreue mich immer riesig dran, wenn ich hören darf, welche Erlebnisse und Wunder Menschen mit Gott erlebt haben. Für mich gehört das Sprechen über Sein Wirken und Eingreifen sogar zum Lob Gottes dazu.



Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von NorderMole am 13.09.2014 22:41

Liebe Tefila,
stellst Du mit dem zuletzt geschriebenen nicht den Knecht höher, als den Meister ? Oder zumindest gleich ?!
Wir sollen doch zuerst Jesu Willen tun, so wie Jesus es (und noch viel mehr) gegenüber dem Vater getan hat. 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von Michael-A am 14.09.2014 00:33

Liebe Geschwister,

Bitte hört auf, euch wie die Kinder dieser verlorenen Welt zu benehmen, tut Buße und vergebt euch untereinander die Schuld und lebt in Jesu Liebe! Das ist viel wichtiger!

Spätestens dann, wenn wir alle vor Jesus Thron und Gottes Richterstuhl stehen, werden wir erleben, wie Gott es in seinen Wort gemeint hat. 1.Korinther 13, 1 - 13 sehen wir wie Gottes Liebe wirklich ist. Darum sage ich noch mal, nicht wir stehen über Gott, er steht über und mit uns. Psalm 139 sagt uns deutlich, dass wir vor Gott nicht fliehen können. Also, die Engel bleiben Gottes Geschöpfe und dienen zuerst Gott und wenn Gott dann will, tun die Engel seinen Willen, uns zu dienen!

Und des Satans Engel? Die werden mit den Satan in den ewigen Tod gehen, Offenbarung... So wie wir den Geist der Menschen prüfen sollen, so sollen wir die Geister prüfen, die uns täglich umgeben.

Engel sind keine Götter, sondern Gott allein ist Herr und ihm gehört alle Ehre!

Das halte ich von den Engeln...

Nun euch allen ein gesegneten Sonntag und eine Segenreiche Woche!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum