Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von MichaR am 07.10.2014 12:18

Amen!

ja, gut, beten wir füreinander, in Liebe wie wir es ja auch tun und gut ists.
Dennoch brauch ich  zum. ne Auszeit, hoffe das versteht jeder!
Und Verzeihung wo ich ggf. "übereifrig" war.

Die Gnade sei mit allen! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von solana am 07.10.2014 11:09

Ja, liebe Henoch, dem schliesse ich mich an.

Und ich wünsche mir auch, dass wir uns dessen bewusst sind, dass wir alle noch "unterwegs" sind, keiner ist vollkommen, einer ist in der einen Sache schon weiter, ein anderer in einer anderen Sache.
Und dass wir in dieser Situation uns nicht auf die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten konzentrieren, sondern auf unser gemeinsames Ziel und uns darin gegenseitig bestärken und ermutigen. So wie Paulus schreibt:

Phil 3, 12 Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist,
14 und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

So dass wir in aller Freiheit und Freude dem Herrn in unserem Leben immer mehr Raum geben können, der allein in der Lage ist, uns zu verändern.
Aus uns selbst heraus schaffen wir das sowieso nicht - auch nicht auf (gutgemeinten)" Druck anderer ...
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Henoch am 07.10.2014 10:43

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche mir von Herzen, dass uns der Herr die Weisheit schenkt, auf liebevolle Weise und sachlich und nüchtern miteinender zu reden.

1Petr 1,13 Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.

Und ich wünsche mir, dass uns der Herr Gnade dazu schenkt, die Wahrheit aus dem, was geschrieben wird, richtig zu erkennen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2014 10:47.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Ulli am 07.10.2014 09:45

Dieses Schwert war zu scharf und hat Menschen verletzt

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Michael-A am 07.10.2014 08:43

Hier an dieser Stelle tut Vergebung sehr notwendig!

Wer soll den hier noch Liebe erkennen, wenn jeder auf sein Recht beharrt? Bin ich denn hier in einem weltlichen Kindergarten gelandet? Was steht im 1. Kor. 13, 1-13?
Nein, liebe Geschwister ihr solltet euch umarmen und euer vermeintliches Recht zurücknehmen.
Nichts anderes würde Paulus auch sagen! Hört auf euch so sehr die Bibel vor eurer eigenen Fehlhatigkeit zu schieben!

Keiner ist ohne Fehler, auch nicht einer von uns! Nur Jesus Christus!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von solana am 06.10.2014 13:05

Micha schrieb:

 ....und wenn ihr in irgendwas anders denkt, wird Gott es euch schon offenbaren.

Hallo Micha
Das ist eine sehr gute Einstellung !
Ja, wir können anderen immer nur Wege und Denkmöglichkeiten aufzeigen, sie so gut es geht begründen und untermauern, eigene Erfahrungen dazu erzählen usw. Den anderen dazu bringen, sich darauf einzulassen und diese "Wege" zu beschreiten, haben wir nicht in der Hand.
Und manch einer von uns braucht eben mehr "Umwege" als ein anderer ....
Aber dennoch sind wir alle mit demselben Herrn unterwegs - und er führt jeden einzelnen genau richtig. Ihm dürfen wir auch vertrauen, dass er sein angefangenes Werk in jedem einzelnen auch zu einem guten Ende bringen wird.
Und dieses Wissen kann uns ganz ruhig und zuversichtlich machen. Das Ergebnis liegt in seinen Händen, nicht in unseren.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von MichaR am 06.10.2014 12:22

ja, ich liebe euch im HERRn auch und wünsche nur das allerbeste für jeden!

....und wenn ihr in irgendwas anders denkt, wird Gott es euch schon offenbaren.

 Shalom Geschwister! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von marjo am 06.10.2014 10:55

KindGottes schrieb: Dazu wünsche ich dir die Weisheit, die von oben kommt.

Ja, die wünsche ich ihm (MichaR) auch. Ganz speziell, für die Zukunft. Ich wünsche es aber nicht nur ihm, sondern uns allen. Niemand hier legt wert auf "Finsternis" oder "religiöses Fleisch". Da gibt es keine Unterschiede bei einem Großteil der User und vor allem, bei den Usern dieses Threads hier.
MichaR schrieb: was soll das denn jetzt? willst du mich reitzen? Wer hat das denn gesagt? Willst du mich verletzen? Oder verhöhnen?

Nein, ich meine das absolut ernst und ich meine es gut mit Dir. Aber vielleicht rühre ich da bei Dir an einem wunden Punkt. Dafür entschudlige ich mich gerne.

viele grüße, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 10:56.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von cipher am 06.10.2014 10:49

Sag, MichaR, wärest Du geneigt, das, was andere schreiben, einmal richtig und komplett zu lesen? Marjo hat geschrieben: "Es gibt die Situation "MichaR mit der Bibel in der Hand gegen den Rest der Welt" nicht, zumindest hier im Forum." Hast Du den Satz verstanden? Es gibt die Situation NICHT!!.

Es ist hier niemand gegen Dich, MichaR. Nur sind nicht immer alle der gleichen Meinung über bestimmte Glaubensdinge, wie Du. Damit wirst Du leben müssen. Weil Du das nicht verstehst oder nicht vertragen kannst, wirst Du tatsächlich ab und an ziemlich ... unleidlich. Kannst Du nicht begreifen, dass es aus der gleichen Bibel unterschiedliche Erkenntnisse geben kann? Die einander aber nicht zwangsläufig widersprechen, sondern sich entweder ergänzen oder auch einfach nebeneinander stehen können? Und niemnd von uns kommt auf den Gedanken, seine Erkenntisse wären die richtigen, die der anderen falsch. Für mich ist meine Erkenntnis richtig, ja. Und für Dich die Deine. Auch klar. Warum lässt Du das nicht einfach stehen?

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von MichaR am 06.10.2014 10:38

"MichaR mit der Bibel in der Hand gegen den Rest der Welt"

was soll das denn jetzt? willst du mich reitzen? Wer hat das denn gesagt? Willst du mich verletzen? Oder verhöhnen?

bei der vermintlichen Verteidigung der gesunden Lehre immer so agressiv werden muss?

 vermeintlich gesunden  Lehre, wieso vermeindlich - ich habe NUR auf die Bibel hingewiesen
und wo werde ich (zudem "immer"?) Aggressiv

ich verteidige mich lediglich für solche Sachen wie hier  -  was so einfach nicht wahr ist!

Diese Dinge habe ich niemals gesagt.
Diese Aggression wird mir unterstellt.

Ich gehe nur darauf ein was mir unterstellt wird, oder was eben so nicht geschrieben steht. (!)

Jetzt kann man villt. wieder sagen: "Na der hört ja gar nicht auf, oder will immer das  letzte Wort haben oder Rechthaben" - darum geht es überhaupt nicht, nur wer von euch würde nichts mehr sagen, wenn ihm was unterstellt wird - klar gibts dann noch nen Post und ggf. eben noch einen von mir. Da ich das nicht so stehen lassen kann.

Etwa auch mit Gesetzlichkeit oder so, da werden Dinge behauptet, die so einfach nicht stimmen.

Aber gut.
Lassen wirs.

Es tut mir leid, das ihr euch an meinem Wort derart stoßt, wo ich nur die Schrift zitiere, weil an Dingen festgehalten wird, die so nicht richtig sind und eine Debatte ist nicht möglich, da ständig was unterstellt wird, oder gebracht wird, was gar nicht gesagt wurde, oder dahergezerrt wird, was da nicht reingehört.

Danke für die "Watschn" hab scheinbar zu lange keine mehr bekommen!

Die Gnade sei mit allen!

@Kind Gottes: ja, das lassen wir wohl lieber bleiben, nachdem das hier schon Aufschreihe ergab.... Schade eigendlich

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2014 10:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum