Menschen, die mein Leben prägten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Greg am 27.01.2015 10:21

Der Bundestrainer Jogi Löw <Stehen gelassen zur besseren Nachvollziehbarkeit. Der Rest war es nicht wert. Gruß, marjo>

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 06:56.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von MichaR am 28.01.2015 13:30

Peter Strauch, der mein geistiger "Vater" ist im Glauben, wer ihn erlebt hat, mit seinem strahlenden Gesicht und weissem Bart - der sich für mich stundenlang zeit nahm und erklärte... ja...und dann seine Gemeindelieder - wer kennt sie nicht?

Meine Zeit steht in deinen Händen; Herr wir sind zu dir gekommen; u.v.a.mehr, wer kann sie zählen? sind es bereits 1000 Lieder?

...

und ein Mann namens Jonas Stolzfuß, der Ältester war in m Gde. Er war ein Diener und hatte Zeit und immer die "richtigen Worte" wie Siebald dies so schön sagt, Ja, solche Glaubensmänner und Frauen, etwa seine Frau Sadie, ... so was bleibt unvergessen und im Herzen leben sie weiter und ermahnen und trösten uns weiterhin als ob sie noch da wären.

Shalom Geschwister! 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Rapp am 28.01.2015 20:17

Ziehen Sie den Schuh nur mal an, diese Bemerkung haben Sie sich mit ihrem "Geschlechtswechsel" selbst eingebrockt. Sie haben also keinerlei Grund sich nun aufzuregen.

Ich lass mir jedenfalls ihre Bemerkungen nicht mehr einfach gefallen. Damit es ihnen auch klar wird: das Greg kommt bei mir nicht an, Sie sind viel zu weit gegangen.

Im übrigen: für Ihr Fußballidol habe ich nicht die geringste Sympatie: einem Ball nachrennen kann ja der kleinste Stepke und auch Sie dürfen das. Also lassen Sie mich nun in Ruhe und halten Sie sich zurück. Ich habe Sie bisher gewähren lassen. Vielleicht begreifen Sie das und beachten meinen Wunsch.

W. Hefti

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Gregor am 28.01.2015 20:31

Nur zu  Ihrer Information: Gregor ist ein anderer User wie Greg! <Der Rest war es nicht wert. Gruß, marjo>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 06:51.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Rapp am 28.01.2015 21:29

War mein Fehler, Gregor.

Aber bitte, ich habe langsam genug von Sticheleien erlebt, dass ich mich nun sicher zumindest für eine Zeit hier verabschiede. Es reicht mir endgültig. Es haben sich zuvor User das Spielchen geleistet immer für andere zu antworten, was ich gelinde gesagt unkorrekt finde. Also bitte, ich geh jetzt mal. So kann wieder Ruhe im Pott einkehren - auch wenn mir so eine Ruhe recht faul erscheint. Wenn ihr so weitermachen wollt, bitte!

Meine Freunde wissen wie sie mich erreichen können.

Danke allen, die zu mir stehen

traurige Grüße

Willy

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Greg am 29.01.2015 00:00

Hey Rapp,

Bist ein dufter typ, kannst gerne was gegen fussball haben. <Der Rest war es nicht wert. Gruß, marjo>

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 06:51.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von marjo am 29.01.2015 06:50

Hallo Zusammen,

Humor ist wichtig. Lese ich mir die Dinge durch, die rapp in diesem Thread als "prägend" bezeichnet hat und halte "Jogi und seine Jungs" dagegen, wirken die Fußballprofis tatsächlich "artfremd" in diesem Thread. Tolle sportliche Leistung, keine Frage. In wie fern prägend? Joggst Du jetzt mehr? Spielst fairer Fußball als vorher? Strengst Dich beim Training mehr an? Alles prima, aber für diesen Thread nicht tief genug, nach meinem Dafürhalten. Deshalb habe ich alle Beiträge und Debatten entfernt / editiert die sich nicht mit Menschen und deren wirklich einschneidenem Einfluß auf ein anderes Leben befassen. Wenn ihr Menschen beschreiben wollt, die euer persönliches Leben eindrücklich geprägt haben, ist das hier genau der Platz dafür.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 07:01.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Greg am 29.01.2015 08:48

Jogi Löw schrieb: In wie fern prägend? Joggst Du jetzt mehr? Spielst fairer Fußball als vorher? Strengst Dich beim Training mehr an? Alles prima, aber für diesen Thread nicht tief genug, nach meinem Dafürhalten.

Fairnes und gesundheit sind nicht tief genug. Verstehe.

Wie sieht es mit zusammenhalt des teams, vorbildfunktion, mit niederlagen umgehen können, durchhaltevermögen, fur ein ziel zu leiden, mit zweifel und ängste umgehen, gemeinsam einen herrlichen sieg feiern?

Wie wäre es mit Paulus:

24 Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass ihr ihn erlangt!
25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie einen vergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.
26 Ich laufe nun so, nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe so, nicht wie einer, der in die Luft schlägt;
27 sondern ich zerschlage meinen Leib und knechte13 ihn, damit ich nicht, nachdem ich anderen gepredigt, selbst verwerflich werde.

Paulus nutzt einen beispiel aus dem Sport um ein geistliches prinzip zu erklären. Der einsatz der Deutschen Mannschaft hat für mich dieses geistliche prinzip auf eindruckvolle weise verdeutlicht. Und ja, nebenbei inspiriert es mehr sport zu machen, wozu uns die Bibel auch auffordert.

Und so musste ich ellenlang beschreiben, wozu nur ein Staz oben notwendig war.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 08:58.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von marjo am 29.01.2015 09:15

Und so musste ich ellenlang beschreiben, wozu nur ein Staz oben notwendig war.

Das nennt man Kommunikation. Den anderen Usern helfen zu verstehen, was genau "Jogi und seine Jungs" nun für einen tieferen Sinn haben sollen.
gruß, marjo 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Menschen, die mein Leben prägten

von Greg am 29.01.2015 10:49

Anstrengend... aber, okliy-dokily!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum