Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Hannalotti am 24.11.2014 18:45

Hallo Andersdenkende,

Andersdenkende schrieb: Mal O.T.:wie kommt es, dass Du immer wieder zu den Seiten von Roger Liebi verlinkst?


ich finde das ehrlich gesagt ganz interessant, dass Roger Liebi hier verlinkt wird. Ich komme zwar aus einer anderen Gemeinderichtung, aber ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand zu den anderen Geschwistern. Also, mich stört´s nicht.

Grüße von Hannalotti

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 18:46.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von marjo am 24.11.2014 18:46

Bitte verschont diesen Theead von OTs. Weitere Debatten über Roger Liebi werde ich editieren. Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 18:48.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Andersdenkende am 24.11.2014 19:18

Hallo!

Dann sag ich mal nichts dazu und denke mir meinen Teil.

Ande

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von ElCid am 15.12.2014 13:35

Wir müssen differenzieren zwischen dem Tod unseres irdischen Körpers oder den Tod unserer Seele.

Zeugung-Geburt-Sterben/Tod ist natürliches, göttliches Geschehen und betrifft den irdischen Körper in dem wir (Seele) auf Erden wirken können/dürfen
um uns zu entwickeln, d.h. die Schöpfung in ihrer Gesetzmässigkeit zu erkennen, zu begreifen und sich in Harmonie darin einzufügen..

Was mit unserer (unsterblichen) Seele geschieht, hängt im wesentlichen davon ab, wie wir gelebt haben. Das Erlösungswerk Jesus, d.h. das Bringen seines Wortes (Evangelium) zeigte uns das wie!  Sein Wort gilt es zu leben. "Liebe Dich und Deinen Nächsten!" ist der Weg ins Paradies.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von MichaR am 15.12.2014 16:33

"Liebe Dich und Deinen Nächsten!" ist der Weg ins Paradies.
sagt wer? hast du mal ne Bibelstelle, die dies aussagt?

Also in meiner Steht das es man aus Gnade gerettet wird,- durch den Glauben,- und das nicht aus uns: Gottes Gabe ist's (Steht bei mir im Epheserbrief)


BTW: ich will dir ja nichts vorschreiben, aber vllt. stellst du dich auch erstmal vor, befor du hier "lehrst" oder ähnliches? Etwa wer du bist, wo du im Glauben zu Hause bist...- ist nicht böse gemeint, aber wäre ja ggf. hilfreich...!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2014 16:35.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von ElCid am 16.12.2014 17:40

Also in meiner Steht das es man aus Gnade gerettet wird,- durch den Glauben,- und das nicht aus uns: Gottes Gabe ist's (Steht bei mir im Epheserbrief)


Ja, in der Tat, in der Bibel steht: "Die Gnade ist grösser als die Sünde". (Römer 5.20)  Mit dieser Aussage hatte ich immer Probleme. Ist das nicht ein "Freibrief" zu sündigen?  Und was ist mit Gal.6.7: "Was der Mensch sät das wird er ernten" und Off.22.12 und all die vielen anderen Bibelstellen, wo Werke von uns gefordert werden.

MichaR, stehen die auch in Deiner Bibel?  Wie gehst Du damit um?


"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", sagt Jesus lt. Bibel.  Da es aber auch Menschen gibt die sich hassen, kann wohl nicht gemeint sein, dass auch der Nächste zu hassen ist.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von MichaR am 17.12.2014 12:25

Ja, in der Tat, in der Bibel steht: "Die Gnade ist grösser als die Sünde". (Römer 5.20)
gern geb ich Antwort:

Also bei mir steht in Römer 5.20 (und "Umfeld") folgendes:

Die Sünde durch Adam – die Gerechtigkeit durch Christus

12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hindurchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben (1. Mose 2.17) (1. Mose 3.19) (Römer 6.23) 13 denn schon vor dem Gesetz war die Sünde in der Welt; wo aber kein Gesetz ist, da wird die Sünde nicht angerechnet. (Römer 4.15) 14 Dennoch herrschte der Tod von Adam bis Mose auch über die, welche nicht mit gleicher Übertretung gesündigt hatten wie Adam, der ein Vorbild des Zukünftigen ist. 15Aber es verhält sich mit dem Sündenfall nicht wie mit der Gnadengabe. Denn wenn durch des einen Sündenfall die vielen gestorben sind, wieviel mehr ist die Gnade Gottes und das Gnadengeschenk durch den einen Menschen Jesus Christus den vielen reichlich zuteil geworden. 16 Und es verhält sich mit der Sünde durch den einen nicht wie mit dem Geschenk. Denn das Urteil wurde wegen des einen zur Verurteilung; die Gnadengabe aber wird trotz vieler Sündenfälle zur Rechtfertigung. 17 Denn wenn infolge des Sündenfalles des einen der Tod zur Herrschaft kam durch den einen, wieviel mehr werden die, welche den Überfluß der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den Einen, Jesus Christus! 18 Also: wie der Sündenfall des einen zur Verurteilung aller Menschen führte, so führt auch das gerechte Tun des Einen alle Menschen zur lebenbringenden Rechtfertigung. (1. Korinther 15.21-22) 19 Denn gleichwie durch den Ungehorsam des einen Menschen die vielen zu Sündern gemacht worden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die vielen zu Gerechten gemacht. (Jesaja 53.11) (Römer 3.26) 20 Das Gesetz aber ist daneben hereingekommen, damit das Maß der Sünden voll würde. Wo aber das Maß der Sünde voll geworden ist, da ist die Gnade überfließend geworden, (Römer 7.8) (Römer 7.13) (Galater 3.19) 21 auf daß, gleichwie die Sünde geherrscht hat im Tode, also auch die Gnade herrsche durch Gerechtigkeit zu ewigem Leben, durch Jesus Christus, unsren Herrn. (Römer 6.23)

 
Übersetzung: Schlachter 1951 - aus:  http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/roemer/5/#20

 und ja bei mir stehen auch ähnliche Stellen drin, die wir tun sollen, ja. Werke sind guuut, stimmt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum