Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von HalloAndy am 22.02.2015 21:12

ob so oder so: Gott erwartet, dass wie uns anderen gegenüber fair und liebevoll verhalten! Gruß Gregor

Nur ist "fair und liebevoll" nicht gleichbedeutend mit "alles mitmachen und durchgehen lassen".
Gruß Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Gregor am 11.02.2015 18:04

<ich muss in kein Haus, sondern die Erde ist das irdische Haus.

ob so oder so: Gott erwartet, dass wie uns anderen gegenüber fair und liebevoll verhalten!
Gruß Gregor 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Michael-A am 09.02.2015 09:32

Für mich ist es klar, ich muss in kein Haus, sondern die Erde ist das irdische Haus. Und hier bin ich nur ein Gast, und beim Papa im Himmel haben wir eine feste Wohnung ...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Gregor am 06.02.2015 21:59

Mit Jesus hat dieses Haus gar nix zu tun.

Doch! Jesus hat uns den Auftrag gegeben, das Evanglium weiterzutragen. 
Ich sehe in dieser Begegnungsstätte dafür eine gute Gelegenheit.
Außerdem hat Jesus uns gesagt, dass wir vor Gott alle Sünder sind!
Vllt eine gute Gelegenheit für uns Christen, das mal konkret zu begreifen!
Gruß Gregor


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2015 22:01.

kaismoessner
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von kaismoessner am 06.02.2015 18:28

Zu diesem Haus ist nur Eines zu sagen:

Johannes 14,6: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"

 

Mit Jesus hat dieses Haus gar nix zu tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2015 18:28.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Michael-A am 03.02.2015 14:00

Ich habe nie verstanden, warum wir Christen uns so streiten müssen, wie kleine Kinder im Kindergarten, warum wir so viele Konfessionen haben, wenn JESUS CHRISTUS nur ein HERR ist?
Schauen wir auf Jesus oder auf falsche Propheten und Wahrsager und andere seltsame Menschen?
In übrigen, war nicht Jesus selber ein Jude?
Juden und Christen haben nur ein Abraham, ein Mose und so weiter. Ich nehme Juden und JEDEN ANDERSGLÄUBIGEN in meine Gebet auf, höre ihm zu und frage dann, was in dein Herz ist.
Höret doch auf so zu streiten, sondern schaut auf Jesus, der unser echter wahrer und einziger Erlöser und Herr ist! Amen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 02.02.2015 22:49

Hallo  Henoch 

das ist lieb von dir, fühl dich gedrückt.. 

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Henoch am 02.02.2015 21:28

Hallo Wintergrün,

Deine Hand habe ich längst wieder in der meinen, und wir hatten (dachte ich) ja eigentlich unseren Disput auch geklärt. Seitdem ging es ja zwischen uns friedlich zu. Ist alles ok.

Alles Liebe

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 02.02.2015 20:52

Hallo MichaR

schaue mal, ich habe persönlich nichts gegen dich ... ich mag es eben nicht wenn man immer persönlich und beleidigend wird. DAS habe ich auszusetzen..

Deine Ansichten die toleriere ich , genauso wie die eines jeden Users hier. Natürlich darf man das vertreten und das sagen was man denkt , wie man Bibelstellen  auslegt, wie man zu christlichen sowie nicht christlichen Projekten steht usw.. .
Wir haben doch alle den selben Gott und Jesus Christus , sowie das Evangelium im Fokus (wobei ich sogar die Kirche mehr im Fokus habe, als die Schrift die später hinzukam und meckere nicht über eure Ansichten indem ich persönlich werde, oder euch sage, ihr seid Irrlehrer, ihr habt dies und jenes nicht verstanden , ihr habt keinen Glauben , keinen hl. Geist usw.. Ich toleriere eure Ansichtsweise obwohl ich aus einem anderen christlichen  Lager komme und teilweise anders etwas auslege )

.. Dann muss doch wenigstens gegenseitig  etwas mehr Liebe und Toleranz erkennbar sein und praktiziert werden und die anderen Ansichten auch mal stehen lassen können .. Aber persönliche Beleidigungen und aussprechen von Glauben  sowie hl. Geister , beschimpfen und am liebsten den anderen ausgrenzen, das muss doch  nicht sein ..  UND NUR DAS HABE ICH BEMÄNGELT.
Es wäre schöner und friedlicher und der Austausch fruchtbarer  wenn DU oder auch Henoch da mitmachen könnten..Ich habe es auch lernen müssen . Ich konnte es anfänglich  auch nicht  so gut , Aber ich kann mittlerweile sehr gut damit umgehen und es gibt eben auch viele andere Ställe und die Menschen dort sind auch Schäfchen des Herrn ..  Ich habe die Weisheit nicht für mich alleine gepachtet und die Rettung ebenfalls nicht ..Und das sollte sich jeder hinter den Ohren schreiben 

zu Sektenänlichem Glauben : Weißt du ,  wenn ich das Evangelium verkünde, von Liebe , Nächstenliebe , Barmherzigkeit und Gnade spreche, dann dürfen persönliche Beleidigungen keinen Raum und Platz finden um den anderen mit Worten zu töten ..Oder Kritik und  Urteile wo ich doch selbst der Gande bedarf.. DAS habe ich gemeint.. Ich will dich und Henoch nicht ausgrenzen und ich beschimpfen und auch Cipher nicht . Im Gegenteil,,, ich fände es schöner wenn man liebevoller miteinander umgehen würde. Eben weil wir versuchen Christus zu  folgen.. Das muss doch drin sein Mensch,, oder etwa nicht ?? Heißt denn die Wahrheit sprechen , den anderen damit zwingen und beschimpfen ihm dies und das absprechen   ? Wohl kaum .. 

ich reiche dir gerne die Hand wieder und auch Henoch .. aber ich würde es auch begrüßen, wenn das Persönliche mal beseite gelegt werden könnte..Nicht für mich , ich kann damit umgehen,, aber viele andere nicht . Und ich kann auch nicht die Augen davor verschließen.. Das würde mich an Pilatus erinnern , denn von ihm hing es ab ob Christus gekreuzigt werden sollte oder nicht. Er wusch seine Hände in Unschuld... was nichts anderes  heißt, als die Augen davor verschließen .. Nur mal so als Denkanstoss..... und ich hoffe du verstehst das .. 

also Bruder : Frieden ?



LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2015 21:00.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Gregor am 02.02.2015 20:06

ein Sektierer lehrt nicht das Evangelium,

aber sie denken, dass sie es tun..... 
(Off topic)

Gtuß Gregor 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum