Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Henoch am 31.01.2015 14:31

Hallo Ihr Lieben,

nun geht es hier ja um ein Haus des EINEN. Das ist, als wäre Allah und Jesus Christus derselbe. Wie soll das gehen? Sind wir aufgefordert, alle Götter zu einem zu machen, oder dazu, Jesus zu verkündigen. Ein Haus des EINEN ist an sich schon Zeugnis für Verwirrung. Ich denke, dass wir die Muslime mit der Botschaft über Jesus nicht erreichen können durch Gleichmacherei, sondern durch Klarheit und Zeugnis.

Was bedenklich ist, ist, dass es Volksverhetzung sein soll, klar Jesus zu bezeugen.....das macht mir Gedanken. Wir müssen aber damit rechnen, jeder von uns...

Henoch

 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von jonas.sw am 31.01.2015 14:39

Hallo,

wie trenne ich die falschen Geister vom Menschen? Wie mache ich den Menschen klar, das er von falschen Geistern in die Irre getrieben wird ohne ihn dabei persönlich anzugreifen? Wie erkenne ich, das ich selber noch vom Geist Gottes geleitet bin?
.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von cipher am 31.01.2015 14:54

Ach ja, die Islamophoben tummuln sich durchs forum. Und passend dazu die links.
Also eine kritische Ansicht zum Islam ist für den Herrn Greg "islamophob". Nun ja. Mir ist bekannt, dass Du zu sachlichen Auseinandersetzungen schlicht nicht fähig bist, persönlich wertende Aussagen scheinen eine Art Zwang bei Dir zu sein. Und da Dir nach wie vor dieses Forum hier die Narrenfreiheit eingeräumt hat, entgegen der Forenregeln persönliche Resentiments zu pflegen, sehe ich auch keinen Grund mehr, dich in Deiner Narrenfreiheit irgendwie zu beschränken. Lebe Deine Islamophilie  - Du bist damit ja nicht allein und sicher in bester Gesellschaft von Leuten gleicher Denkweise.

An das Forenteam: Es ist wirklich erlebenswert, kaum noch Beiträge zumindest zu bestimmten Themen verfassen zu können, ohne dass gewisse User mit ihren mentalen Flatulenzen gute Stimmung zu verbreiten.

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Gregor am 31.01.2015 15:09




Jonas schrieb: Was sagt uns denn die Schrift zum Thema das Evangelium von Jesus Christus verkündigen?

Dann sagte er zu ihnen: "Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft. Markus 16,15

Ich bin immer noch der Meinung, dass Gott uns grade nur den Weg zu den Menschen abkürzt und sie hierher nach Deutschland bringt, damit sie von uns die gute Botschaft hören.
Wenn die Apostel so eine Angst vor fremden Kulturen und Religionen gehabt hätten, wie wir sie heute haben,
wäre das Evangelium nie bis zu uns gekommen.
Gruß Gregor

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 15:10.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 31.01.2015 15:40

Ich bin immer noch der Meinung, dass Gott uns grade nur den Weg zu den Menschen abkürzt und sie hierher nach Deutschland bringt, damit sie von uns die gute Botschaft hören.

meinst du im Ernts die haben noch nie was von Christus gehört? Meinst du gerade die muslimen wüßten nicht wer oder was Jesus ist ?? Sie sagen ja selbst wie in ihrem Koran auch geschrieben steht, das Jesus lediglich nur ein Prophet war und nicht Gottes Sohn. Auch hätte man ihn nicht gekreuzigt, sondern jemand anders wäre an seiner Stelle getreten .. Sie sagen sie halten es für den größten Quatsc das Jesus  Gottes Sohn war , geschweige denn Gott selbst.. Die meiste Frage lautet  dann:: Welche Frau hatte Gott , usw... und wenn wir an Jesus glauben, so MÜSSTEN wir auch an Mohamed glauben weil dieser auch ein Prophet gewesen sein soll..

es ist nicht so das ich deren Koran nicht kenne , auch habe ich schon sehr viele Gespräche mit sehr vielen muslimen gehabt  . Alle und ich betone wirklich ALLE  die den Islam ernst nehmen, glaubt KEINER von ihnen an die rettende Botschaft Christi und ALLE haben schon davon gehört. Es sei denn jemand hat noch nie was von irgendeinem Gott  etwas gehört.. Aber das kann auch jeden anderen betreffen der nicht islamist ist . Wobei mir das im europäischem Raum sehr schwer fällt das zu glauben ..  mag sein das ich nun auch als islamfeindliche gelte,, das ist aber nicht schlimm, den von DIESER Lehre halte ich einfach nichts ... rein gar nichts.. ich bin CHRISTIN.. Das heißt aber nicht das diesen Menschen feindlich gegenüber tretet,, das muss ganz klar unterschieden werden .. Und ich wäre auch niemals für eine ökumene,, weil dabei nur eine Vermischung aller Glauben stattfindet.. DAs geht nicht,, das ist ähnlich als wenn eine Frau , X Männer hat oder umgekehrt... 

LG 

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Gregor am 31.01.2015 15:48

wintergrün schrieb: meinst du im Ernts die haben noch nie was von Christus gehört? Meinst du gerade die muslimen wüßten nicht wer oder was Jesus ist ?? Sie sagen ja selbst wie in ihrem Koran auch geschrieben steht, das Jesus lediglich nur ein Prophet war und nicht Gottes Sohn.

Ja, genau das denke ich!  Sie kennen den Namen, aber sie wieesen nicht wirklich
wer Jesus ist, wie du ja auch geschrieben hast:

Alle und ich betone wirklich ALLE die den Islam ernst nehmen, glaubt KEINER von ihnen an die rettende Botschaft Christi und ALLE haben schon davon gehört.


Und ich denke, dass auch viele Christen ihre Religion besser kennen, wie sie Christus kennen.
Es ist ganz sicher unsere Aufgabe, diesen Menschen vorzuleben und zu zeigen, wer Jesus wirklich ist.

Gruß Gregor 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Henoch am 31.01.2015 16:06

Hallo Gregor,

also, die muslimischen Frauen, die ich kenne, kennen alle Jesus als den Messias. Das steht auch so im Koran. Sie verstehen aber nicht, was Messias heißt. Da kann man anknüpfen und ihnen erklären, was das bedeutet. Sie denken auch, dass Jesus der Sohn Gottes sei, er sei irgendwie von Gott (fleischlich) gezeugt und das stößt ihnen auf. Auch da kann man viel erklären und zugleich das Evangelium verkünden. Es steht sogar im Koran, dass es nützlich und von Allah gewollt ist, das Evangelium zu lesen. Die meisten sind offen. Allerdings stehen sie unter großem Druck seitens der Familie.

Ich denke auch, wie Du, dass der Herr die vielen muslimischen Flüchtlinge und Zuwanderer zu uns bringt, damit sie, ohne Verfolgung und Angst um Ihr Leben, von Jesus Christus hören können. Jesus wirkt in dieser Zeit viel unter den Muslimen.

Deshalb erschüttert mich ja dieser Name von dem Haus. Welche Hoffnung soll jemand auf Jesus setzen, wenn ihm vorgegaukelt wird, alles ist der selbe Gott?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 16:19.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 31.01.2015 17:09

Hallo Henoch 

wenn du sagst :

also, die muslimischen Frauen, die ich kenne, kennen alle Jesus als den Messias. Das steht auch so im Koran. Sie verstehen aber nicht, was Messias heißt.

wenn du soviele islamischen Frauen kennst , dann hast du sicher mit ihnen über Jesus gesprochen, so dass du nun sagen kannst, sie kennen ihn als den Messias, wüßten aber nicht was Messias bedeutet.. Dann gehe ich mal von aus, das DU ihnen sicher erklärt hast, was Messias bedeutet ..  Wie haben dieses alle Frauen darauf anschließend reagiert? Hat sich eine umkonvertieren lassen ? oder zumindest in Gedanken evtl. vor lauter Angst vor ihren Männern oder Familien ?  

ich weiß wiederum das sie Jesus eben  nicht anders ansehen, wie Abraham , Noah, Moses und Mohamed.. Jesus war und ist wie einer von Ihnen. Das wiederum hat NICHTS mit dem zu tun wie wir IHN annehmen und  an  IHN glauben ...  

Welche Hoffnung soll jemand auf Jesus setzen, wenn ihm vorgegaukelt wird, alles ist der selbe Gott?

das verstehe ich überhaupt nicht . Erkennst du ihn nicht als deinen Gott an ? Warum dann etwas vorgaukeln ?

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Henoch am 31.01.2015 17:23

Hallo Wintergrün, 

das führt jetzt vom Thema weg, sorry

Also nur kurz:

Es steht im Koran, dass Jesus der Messias ist.

Bisher ist mir noch keine Frau bekannt, die nach meinem Gespräch mit ihr konvertiert wäre. Allerdings waren das auch oft nur flüchtige Begegnungen, im Krankenhaus etwa.

Zwei kenne ich, die sich wegen ihrer Familie von Jesus letztlich doch abgewendet haben.

Das Haus des Einen als Gebets und Begegnungszentrum für Juden Christen und Muslime (Thread Thema) impliziert ja eben, dass der Gott der Muslime und Jesus der selbe sein soll, oder wie kann man das noch verstehen? Das ist ja das Problem, das hier diskutiert wird.

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 17:26.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Wintergruen am 31.01.2015 17:26

ein kleiner Nachtrag noch zu deinem Geschriebenen Henoch 

wenn die muslimischen Frauen , Jesus als den Messias kennen,   dann sind für sie alle Propheten auch Messiase.. Denn es wird nicht unterschieden zu Moses, zu Noah , Abraham , Jesus, Mohamed ..... Jesus hat bei ihnen keinen anderen Stellenwert als die besagten Propheten ...

Also wissen sie alle nicht was diese Propheten im Koran gewollt haben, geschrieben haben usw..

ja sorry , es führt vom Thema weg ...... müssen es nicht weiter ausbreiten 

Das Haus des Einen als Gebets und Begegnungszentrum für Juden Christen und Muslime (Thread Thema) impliziert ja eben, dass der Gott der Muslime und Jesus der selbe sein soll, oder wie kann man das noch verstehen? Das ist ja das Problem, das hier diskutiert wird.

ist wirklich DAS das Problem ? ich denke eher nicht

aber egal.. ich will mich auch  nicht weiter dazu äußern,,, denn so wie es scheint, wird dieses Häuschen gebaut werden und es bleibt abzuwarten wie sich alles entwickeln wird.... schauen wir mal.. Ich ginge jedenfalls NICHT dorthin um ein Teil der Ökumene zu bilden

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 17:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum