Meine Feinde !

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Meine Feinde !

von Imperia am 09.05.2015 20:08

halllo wideawake,


danke für deine antwort.

Mit meiner frage wollte ich nichts bewirken, ist einfach nur eine simple frage gewesen.

„Wenn du aufmerksam den Text gelesen hast", ups, ist das ein vorwurf, eine unterstellung?, am grübeln bin

Beim durchlesen des textes hat sich die frage nicht erübrigt, sondern einfach so ergeben, aber hey sorry für die fragerei

„Aber für dich mit Geduld und in Sanftmut", komme mir etwas „behindert" vor, aber egal, bin es gerne, vor allem wenn es bewirkt, dass man mir geduld entgegenbringt.

Geduld ist schon mal ein guter ansatz.

 

Gruss

Imperia

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 09.05.2015 17:58

Liebe Imperia, was genau möchtest du mit deiner Frage bewirken ? Dennn wenn du aufmerksam den Text gelesen hast erübrigt sich diese Frage. 

Ich schrieb doch

Als Christin lebe ich ja nun mal unter ihnen und in meinem Beruf begegnen mir sehr viele Menschen mit nicht immer tollen Charakterzügen. Leider kann ich mich ihnen nicht entziehen, denn dann müßte ich meinen Beruf aufgeben. So muß ich mit ihnen eben umgehen lernen und Jesus hilft mir dabei.

Aber für dich mit Geduld und in Sanftmut ;

Ja die blauen Sätze sind auf meine Feinde bezogen, denn sie machen einen hier schon die Hölle auf Erden, weil sie ihr " ungescheites " Verhalten auch nicht selber merken und wenige nur den Mut haben sie darauf mal aufmerksam zu machen.

Es ist eben erstaunlich das die , die gar nicht davon betroffen sind nach Lösungen zu suchen, um mit diesen Menschen klar zu kommen. Dabei wäre es ihre Aufgabe ( Feinde ) ihren Charakter zu prüfen und notfalls nach Lösungen zu suchen, um Veränderung herbei zu führen. Denn Sie haben diesen "Virus" und ein Sauerteig versäuert nun mal sein ganzes Umfeld , wenn man nichts dagegen tut, stecken sie alle an ! 

und ich hoffe auf Veränderungen, denn Geist und Körper gehören zusammen. Wenn Gott es bei mir geschafft hat, dann schafft er es bei anderen auch, sie zu verändern. Natürlich letztendlich nur wenn sie wollen.
Mann kann nicht nur den Körper therapieren und der Geist zieht nicht nach. Das ist eben nicht einfach einen Menschen zu helfen der körperliche Probleme hat , die im Geist anfangen.

mit  lieben Grúß *widi*

Antworten

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Meine Feinde !

von Imperia am 09.05.2015 16:09

hallo wideawake,


sind diese blauen sätze auf dich bezogen, oder auf deine mitmenschen, oder beschreiben diese sätze deine feinde?


Gruss
Imperia

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Meine Feinde !

von wideawake am 09.05.2015 10:30

Halli hallo Ihr Lieben ! Heute möchte ich eine kleine Reihe aufmachen, in denen ich euch meine liebsten Feinde vorstelle, so als kleine Zusammenfassung. So nach und nach, wie ich gerade Zeit und Lust habe.
Als Christin lebe ich ja nun mal unter ihnen und in meinem Beruf begegnen mir sehr viele Menschen mit nicht immer tollen Charakterzügen. Leider kann ich mich ihnen nicht entziehen, denn dann müßte ich meinen Beruf aufgeben. So muß ich mit ihnen eben umgehen lernen und Jesus hilft mir dabei.

Ist nicht alles auf meinem "Mist" gewachsen. Ich danke den kreativen Gedanken von Buchautorin Lillan Glass und meiner Wenigkeit !

Feind Nr. 1 Das Weichei

Sie sind ständig bemüht, keinen Anstoß zu erregen.
 

Sie sind so mutig wie eine Hase.
 

Sie sind so unentschlossen, dass ihre dreijährigen Kinder noch immer keinen Namen haben.
 

Sie sagen immer ihre Meinung - nachdem sie herausgefunden haben, was der andere denkt.

Sie sind so vorsichtig wie zwei Stachelscheine bei der Liebe.

Sie sagen ständig die Termine ab oder verschieben sie.

Sie finden tausend Gründe etwas neues nicht auszuprobieren.

Man muß mindestens fünf mal nachfragen, um ihre wahre Situation zu erfahren.

Eine Feder in der Hand ist schon das höchste an Anstrengung, die man ihnen zumuten kann !

 

Möge Gott sie segnen und Mut zur Ehrlichkeit und Entschlossenheit geben. Sie in Situationen stellen in denen sie wachsen können. Möge Gott ihnen die Weisheit für kluge Entscheidungen schenken und ihre Füße bei Schwierigkeiten auf die richtige Wege lenken. Möge er sie zu einen Segen werden lassen für sich und auch für andere. Im Namen JEsus amen.

 

 

PS : Dürft und könnt ihr hier alles reinkritzeln was euch so einfällt zu euren Feinden ! Wie ihr sie beschreiben würdet und mit ihnen umgeht, welcher Erfahrungen ihr gesammelt habt .... usw.usf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum