Meine Feinde !

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Meine Feinde !

von wideawake am 09.05.2015 10:30

Halli hallo Ihr Lieben ! Heute möchte ich eine kleine Reihe aufmachen, in denen ich euch meine liebsten Feinde vorstelle, so als kleine Zusammenfassung. So nach und nach, wie ich gerade Zeit und Lust habe.
Als Christin lebe ich ja nun mal unter ihnen und in meinem Beruf begegnen mir sehr viele Menschen mit nicht immer tollen Charakterzügen. Leider kann ich mich ihnen nicht entziehen, denn dann müßte ich meinen Beruf aufgeben. So muß ich mit ihnen eben umgehen lernen und Jesus hilft mir dabei.

Ist nicht alles auf meinem "Mist" gewachsen. Ich danke den kreativen Gedanken von Buchautorin Lillan Glass und meiner Wenigkeit !

Feind Nr. 1 Das Weichei

Sie sind ständig bemüht, keinen Anstoß zu erregen.
 

Sie sind so mutig wie eine Hase.
 

Sie sind so unentschlossen, dass ihre dreijährigen Kinder noch immer keinen Namen haben.
 

Sie sagen immer ihre Meinung - nachdem sie herausgefunden haben, was der andere denkt.

Sie sind so vorsichtig wie zwei Stachelscheine bei der Liebe.

Sie sagen ständig die Termine ab oder verschieben sie.

Sie finden tausend Gründe etwas neues nicht auszuprobieren.

Man muß mindestens fünf mal nachfragen, um ihre wahre Situation zu erfahren.

Eine Feder in der Hand ist schon das höchste an Anstrengung, die man ihnen zumuten kann !

 

Möge Gott sie segnen und Mut zur Ehrlichkeit und Entschlossenheit geben. Sie in Situationen stellen in denen sie wachsen können. Möge Gott ihnen die Weisheit für kluge Entscheidungen schenken und ihre Füße bei Schwierigkeiten auf die richtige Wege lenken. Möge er sie zu einen Segen werden lassen für sich und auch für andere. Im Namen JEsus amen.

 

 

PS : Dürft und könnt ihr hier alles reinkritzeln was euch so einfällt zu euren Feinden ! Wie ihr sie beschreiben würdet und mit ihnen umgeht, welcher Erfahrungen ihr gesammelt habt .... usw.usf.

Antworten

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Meine Feinde !

von Imperia am 09.05.2015 16:09

hallo wideawake,


sind diese blauen sätze auf dich bezogen, oder auf deine mitmenschen, oder beschreiben diese sätze deine feinde?


Gruss
Imperia

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 09.05.2015 17:58

Liebe Imperia, was genau möchtest du mit deiner Frage bewirken ? Dennn wenn du aufmerksam den Text gelesen hast erübrigt sich diese Frage. 

Ich schrieb doch

Als Christin lebe ich ja nun mal unter ihnen und in meinem Beruf begegnen mir sehr viele Menschen mit nicht immer tollen Charakterzügen. Leider kann ich mich ihnen nicht entziehen, denn dann müßte ich meinen Beruf aufgeben. So muß ich mit ihnen eben umgehen lernen und Jesus hilft mir dabei.

Aber für dich mit Geduld und in Sanftmut ;

Ja die blauen Sätze sind auf meine Feinde bezogen, denn sie machen einen hier schon die Hölle auf Erden, weil sie ihr " ungescheites " Verhalten auch nicht selber merken und wenige nur den Mut haben sie darauf mal aufmerksam zu machen.

Es ist eben erstaunlich das die , die gar nicht davon betroffen sind nach Lösungen zu suchen, um mit diesen Menschen klar zu kommen. Dabei wäre es ihre Aufgabe ( Feinde ) ihren Charakter zu prüfen und notfalls nach Lösungen zu suchen, um Veränderung herbei zu führen. Denn Sie haben diesen "Virus" und ein Sauerteig versäuert nun mal sein ganzes Umfeld , wenn man nichts dagegen tut, stecken sie alle an ! 

und ich hoffe auf Veränderungen, denn Geist und Körper gehören zusammen. Wenn Gott es bei mir geschafft hat, dann schafft er es bei anderen auch, sie zu verändern. Natürlich letztendlich nur wenn sie wollen.
Mann kann nicht nur den Körper therapieren und der Geist zieht nicht nach. Das ist eben nicht einfach einen Menschen zu helfen der körperliche Probleme hat , die im Geist anfangen.

mit  lieben Grúß *widi*

Antworten

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Meine Feinde !

von Imperia am 09.05.2015 20:08

halllo wideawake,


danke für deine antwort.

Mit meiner frage wollte ich nichts bewirken, ist einfach nur eine simple frage gewesen.

„Wenn du aufmerksam den Text gelesen hast", ups, ist das ein vorwurf, eine unterstellung?, am grübeln bin

Beim durchlesen des textes hat sich die frage nicht erübrigt, sondern einfach so ergeben, aber hey sorry für die fragerei

„Aber für dich mit Geduld und in Sanftmut", komme mir etwas „behindert" vor, aber egal, bin es gerne, vor allem wenn es bewirkt, dass man mir geduld entgegenbringt.

Geduld ist schon mal ein guter ansatz.

 

Gruss

Imperia

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 10.05.2015 00:22

Hihi .... danke Imperia, du kannst ja auch nicht's dafür, dass ich eine andere Logik habe. Nur deine Frage bewirkte bei mir , eben auch eine Frage und zwar ; Wie kommt ein Mensch darauf nicht zu erkennen, dass ich mit "meine Feinde" eben andere meine. Wie hätte ich es denn formuliereen sollen, dass du es erkannt hättest ? hmmm ... nun ja, das ist ja auch eigentlich nicht das Thema.

Aber wenn du magst, wie hättest du es denn formuliert ? Das für alle ersichtbar ist, was genau du meinst !

Auf alle Fälle sind wir schon mal keine Weicheier ! Ist doch auch schon mal was !

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 11.05.2015 07:59

Guten Morgen,
also ich kann Imperias Frage schon verstehen, mir war es ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, was du unter "Feinde" verstehst.
Denn "Feinde" sind ja "Extreme", die einem wirklich wirklich Böses wollen, oder...?

PS : Dürft und könnt ihr hier alles reinkritzeln was euch so einfällt zu euren Feinden ! Wie ihr sie beschreiben würdet und mit ihnen umgeht, welcher Erfahrungen ihr gesammelt habt .... usw.usf.

Meine ersten Gedanken waren die, dass ich keine wirklichen Feinde habe.
Nur eben Menschen, die vielleicht anders sind, oder auch Menschen, die mich nicht mögen, manche verletzen auch, ja. Aber wirkliche Feinde habe ich glücklicherweise nicht.
Trotzdem weiß ich ja aus der Bibel, dass ich sie- wenn ich welche hätte- lieben soll

Ich selbst arbeite auch mit vielen Menschen zusammen und einige sind auch unverschämt oder haben Charakterzüge, die mir garnicht gefallen.
Ich denke aber, dass ich nicht erwarten kann, dass sie sich ändern.
Gerade die ältere Generation, die vieles schweres durchgemacht hat, hat sogar etwas Verständnis von mir.
Wie dem auch sei- ich denke, dass ich zu allererst an mir arbeiten muss.
Ich habe an mir viele Baustellen, die bearbeitet werden müssen.

Was aber auch den Umgang mit "schwierigen" Menschen angeht, finde ich einen Gedanken noch bemerkenswert, vielleicht hilft er dir ja auch:
Mir wurde mal bewusst, dass du nichts trainieren kannst, solange kein Wiederstand da ist.
Die Armmuskeln entstehen nicht von allein. Es muss anstrengend der Armmuskel antrainiert werden.
Geduld zb oder Liebe zum Nächsten entstehen auch nicht von allein- sie müssen antrainiert werden. Und das kann nur dann geschehen, wenn wir herausgefordert werden und eben genau dieses "Thema" angesprochen wird, oder...?
Also können wir im Umgang mit schwierigen Menschen selbst viel dazulernen und "trainieren".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 08:01.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von marjo am 11.05.2015 08:37

Es gibt in meinem Umfeld viele Menschen, die ich schwierig finde. Ich kann sie nicht ändern. Allerdings sehe ich, dass nicht alle Menschen mit den schwierigen "Fällen" in meinem Umfeld identische Probleme haben. Daher bin ich auf mich zurückgeworfen. Es scheint mein eigenes Problem zu sein, mit diversen Leuten nicht gut zurecht zu kommen. Also bin ich selbst mein größter Feind. Klingt vielleicht Paradox, nehme ich jedoch genauso wahr.

Wie gehe ich also mit meinem größten Feind um? Ich erbitte Änderung, Vergebung und Geduld beim Ewigen.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von Rapp am 11.05.2015 08:48

Huhu - Eier sind doch gar nicht so schlimm: harte Schale, weicher Kern...

duck und ganz schnell wech

Willy

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von emil am 11.05.2015 09:01

Ja, kenne solche Menschen auch.

Sie sind ständig bemüht, keinen Anstoß zu erregen. Da ist S., die ist genaus so eine. Sie will niemandem zur Last fallen, möchte niemandem als Anstoß dienen, möchte nicht, dass man sich Gedanken um sie macht. Ihr Mann war ein herrschsüchtiger Mann, der sie fest unter siner Knute hielt, der in der Gemeinde zwar stets vorne dran stand, wenn um verbale Zeugnisse ging, doch seiner Frau merkte man an, wie groß ihre Angst vor ihrem Mann war. Als er starb, musste sie erst wieder lernen, selbst zu leben - nicht "gelebt zu werden". Doch manche Dinge - manche Dinge, die kann sie einfach nicht mehr ablegen.

Sie sind so mutig wie eine Hase. Der junge Mann war ein "Prachtbild" von Mann, groß und kräftig. Sehr helle war er allerdings nicht, Schreiben und Rechnen fielen ihm schwer und schon in der Sonderschule wurde ihm immer wieder bedeutet, dass er "ein Nichts", sei, es niemals zu etwas bringen würde. Keiner seiner Lehrer und auch nicht seine Eltern vertrauten ihm je etwas an oder trauten ihm zu, Aufgaben ordentlich auszuführen. So fand er kein Zutrauen zu sich selbst und dem, was er konnte, bis er in eine Lehrwerkstatt kam. Schon drei Lehrstellen hatte er vorzeitig verlassen, weil er genau aus der Angst heraus, Dinge falsch zu machen, viele Dinge gar nicht erst in Angriff nahm. Doch hier war ein Geselle, der sich seiner annahm und ihn anfangs mit kleinen Aufgaben betraute, ihm Lob und Zuspruch spendete, wenn er etwas gut gemacht hatte und statt ihn mit Tadel zu überschütten, wenn er Fehler gemacht hatte ihm zeigte, was er ändern musste.  Es dauerte gar nicht lange, bis aus dem jungen Mann, der seinen ganzen Lebensmut verloren zu haben schien, ein fleißiger und auch beliebter Mitarbeiter seines Betriebes wurde, der auch in seinem Privatleben wieder Fuß fassen konnte.

So kenne ich nahezu zu jeder der "blauen" Situationen Menschen, auf die diese Beschreibung zutreffen würde. Nicht mit jedem komme ich gut zurecht.

Aber warum sollte einer von ihnen mein "Feind" sein?

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von Rapp am 11.05.2015 10:00

Ja, Marjo,

so erlebe ich das auch! Meinen Erzfeind darf ich immer mit mir rumtragen... Gut, dass Vater mehr Geduld hat als ich.

Willy

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum