Worterklärungen!?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 20.07.2015 07:58

Usch, was hab ich da losgetreten? Lachmöven kann ich ja finden. Mir fehlt aber ne Lachbremse!!

Willy wünscht allen einen sehr schönen und lustigen Tag.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 23.07.2015 11:18

Noch was gefunden: Wie krank ist ne Krankenkasse?

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 23.07.2015 11:35

Oder die "Lebens"versicherung, die nur im Todesfall "finanziell absichert".....

Sehr lustig finde ich auch immer, wenn man sich verliest - und ein einziger falsch gelesener Buchstabe einen Riesenunterschied macht.
So zB wenn man statt "veranstaltet durch ..." liest: "verunstaltet durch ...."

Ich könnte mich auch manchmal kringelig lachen über die "Verbesserungs"vorschläge, die mir mein Rechtschreibprogramm bei der Fehlersuche unterbreitet  .
Manchmal reicht auch schon ein Verschreiber allein zur Belustigung - wenn man eine bildliche Fantasie hat und zB bei "automatisch" das "i" vergessen hat und sich dann bildlich einen "Automatsch" vorstellt .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 23.07.2015 14:56

Ein Glied der Gemeindeleitung schrieb äußerst wichtige Mitteilungen aus der Leitersitzung und titelte:
"...und verlaß dich nicht auf deinen Vorstand!" (Verstand)

Bei den Untersuchungen kamen haarsträubende Sachen zum Vorschwein! (Vorschein)

Der junge Zahnarzt bat z.B. um eine Reverenz. Der Patient schrieb: Dr. X flickte meine Zähne, die alle zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefallen sind.

unfreiwilliger Humor, kann sehr auflockernd sein.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 23.07.2015 15:18

Ja, da gibt es schöne Sammlungen von Druckfehlern.....
Ich erinnere mich an ein Sonderangebot im Prospekt:

"Kackfleisch, gemischt      4, 99 €/kg" 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 23.07.2015 15:56

Vorsicht, ich arbeitete vor Jahren in einer Schriftsetzerei...

Mein Chef wirft mir wütend eine Zeitungsseite mit Kleininseraten hin. Das Inserat genau in der Mitte der Seite war spiegelverkehrt. Können sie das hier lesen?? - Ich lese die angetippte Zeile ohne Probleme und meinem Chef kugeln die Augen aus den Höhlen, er jagt mich sofort aus seinem Büro... Volltrottel. schreit er mich an. Ich frage mich bis heute, ob ich mal einen V... finde, der Spiegelschrift liest.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2015 17:06.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 28.07.2015 09:32

"Sie arbeiten als Übersetzer. Schaffen sie sich sofort ein Übersetzungsprogramm an, das erleichtert die Arbeit enorm..." Meine Kollegin hört das und lacht: "Ne, mach die Dummheit nicht. Der Vertreter, der mir das andrehen wollte strahlte nach einem Versuch wie ne Nebelrückleuchte! Ich nannte ihm den Bibelvers: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Die englische Übertragung ging noch. Zurück in Deutsch hieß es dann: Der Schnaps ist gut, doch das Fleisch ist verdorben!"

Na ja, wir Buchstabenjäger!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 14:57.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 06.08.2015 17:17

Ja, ja Buchstabenjäger = Schwarzarbeiter,

Schwarzarbeiter = Angestellter in einer Druckerei.

Erklär mir nun einer, warum Schwarzarbeit strafbar ist?!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 07.08.2015 15:15

Humor in der Gemeinde. Sie war als brav und gesittet bekannt, die "Hauptstadtgemeinde", wie wir sie liebevoll schmunzelnd nannten. Der junge Mann, der den Gottesdienst moderierte schob dem neuen Pastor nen Zettel hin: Vor der Predigt bitte unbedingt Lied 118 singen lassen!! Das macht der Pastor, ohne sich den Text anzusehen.

Als er das Lied bekannt gibt geht ein Grinsen durch die Reihen. Bald lacht die ganze Gemeinde herzhaft. Liedtext: O dass doch bald dein Feuer brennte... Nr. 118 = Feuerwehrnotruf. Guter Start für den Neuen bei seiner ersten Predigt...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 13.08.2015 21:27

Papi, kennst du das Mercedeslied? Das haben wir in der Sonnatagsschule gesungen. - ??? - Stern auf den ich schaue...

Willy, dem seine Lausbuben manchmal fehlen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum