Worterklärungen!?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 14.08.2015 19:26

Oh ja, Willy, Lachen ist doch soooo schön!

Da gibt es auch die wunderbaren Missverständnisse durch die unterschiedliche Sprache von Jungen und Alten:
Oma kommt mit dem neuen Handy nicht zurecht. Der Enkel gibt ihr den Tipp: "Du musst erst einen Code eingeben, dann geht's."
Oma: "Kot eingeben? Ih, was für eine Sauerei!??"
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 08:59

Bremsen sind doch stechende Biester... Wozu braucht nun ein Auto Bremsen?

Mein Mechaniker: "Sag mal, wie fährst du eigentlich deinen Wagen? Deinen Bremsen sieht man nicht an, dass sie je benutzt werden! Bremst du überhaupt nie?" "Komische Frage, Manfred, du hast mir doch ein Fahrzeug und kein Bremszeug verkauft!"

Ja, stell dir das Gesicht meines Mechanikers vor...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 12:57

Eben verriet mir jemand, sie sei eingeladen mit Freunden von mir Goldene Hochzeit zu feiern. Dabei wird jener Pastor anwesend sein, der die beiden traute. Der traute sich also die beiden zu trauen? Versteh einer deutsch!!       

Willy    

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 13:18

In der Innenstadt. Ich fahre in eine Kreuzung, als mir ein Radfahrer den Weg versperrt. Er kommt an mein Wagenfenster und schreit mich an: "Quatschkopf!" Meine Antwort: "Angenehm, Herr Quatschkopf, Hefti mein Name. Wie kann ich ihnen helfen?" Er hatte es plötzlich eilig den Weg frei zu machen...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2015 13:29.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 13:28

Noch was gefunden: ein Schreiberling schreibt von jemandem der schlohweißes Haar hat. Meine Schwierigkeit: womit vergleicht er die Haarfarbe? Sagt mir jemand was "Schloh" ist?

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 15.08.2015 13:36

Hallo Willy
Zu der Geschichte mit dem "Quatschkopf"  gibt es ja auch den Witz vom Würstchenverkäufer, der ausruft: "Heisse Würstchen, heisse Würstchen ...."
Und ihm dann ein Passant antwortet: "Angenehm, mein Name ist Meier." 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 13:50

Das mit dem Quatschkopf ist mir hier passiert.

Wir hatten in Schweden einen Evangelisten. Früher war er Leiter einer Band die Unterhaltungsmusik spielte. Er war sehr locker in seinem Umgang mit den Leuten und fand sofort Kontakt. Als er merkte, dass sich jemand über seine Predigt nervte, sprach er den Mann an: Der schreit ihn an: "Mit Idioten spreche ich nie!" Gutmütig klopft ihm Karl auf die Schulter: "Lass gut sein, das mach ich schon!"und wenige Minuten später waren die beiden Männer auf den Knien. Der Rebell fand zu Jesus.

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 17.08.2015 22:18

Tippfehler in der Lokalpresse. Täglich druckten wir während einigen Wochen Rückblicke auf die Kriegszeit. Dabei wurde auch die Rolle von Papst Pius ausgeleuchtet. So konnten wir lesen:

...etwas fragwürdig erscheint uns die Haltung von Pipst Paus...

für Heiterkeit in der Druckerei war gesorgt. Keiner der Lektoren hatte angeblich was bemerkt, verschwiegen noch bemängelt...

Gute Nacht

Willy

Warum spricht man eigentlich von Druckfehlern? Die Fehler macht schließlich der Setzer!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2015 10:23.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5185

Re: Worterklärungen!?!

von Cleopatra am 18.08.2015 07:36

Warum spricht man eigentlich von Druckfehlern? Die Fehler machen schließlich der Setzer!!

Weil man die Schuld gerne weitergibt an die, die ausführen ;-P

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 20.08.2015 13:05

Ja, ja, ich verlass mich auf den Setzer - dann bin ich wohl verlassen...

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum