Das Wort (Logos)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wort (Logos)

von marjo am 10.09.2015 13:32

Gott spricht. Für Menschen hörbar. Nicht oft, aber er hat es getan. Die Bibel berichtet uns davon. Wie oft er spricht ohne das unsere Ohren es hören können, weil sie dazu nicht in der Lage sind, kann ich natürlich nicht beantworten.

Die Frage dürfte damit beantwortet sein, oder die Richtung ändern.

Ist die Frage also eher: Weshalb spricht Gott nicht so oft?
oder
Weshalb spricht Gott nicht zu Dir oder zu mir?

Gruß,
M.     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2015 13:36.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Das Wort (Logos)

von Wintergruen am 10.09.2015 13:07

hallo zusammen

ich habe eigentlich eine simple Frage die mich gerade ein wenig beschäftigt und wollte eure Meinungen dazu hören .

Es heißt im Johannesevangelium:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.  Im Anfang war es bei Gott.  Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

an anderer Stelle heißt es : wir sind nach seinem Ebenbild geschaffen worden . Vielleicht denken wir hier schon einander vorbei, ich weiß es noch nicht .. aber ich denke das wenn wir sagen bzw glauben, wie es geschrieben steht ,  das wir nach seinem Ebenbild geschaffen sind, mitunter auch das Wort welches ER auch hat, WIR auch bekommen haben. Wir sprechen.  Wir können uns unterhalten aus dem Geist , dem Verstand, der Logik, woraus ja das Wort auch  entsteht. 

Wenn wir nun zu Gott reden,,, mit dem WORT(Logos) ,, kann er uns hören.. Wir können natürlich auch in geistiger Form mit ihm reden... er hört uns ( ich sag das jetzt oberflächlich mal,, denn manchmal hört er auch nicht, je nachdem was wir fordern , hier soll der Fokus auch nicht bleiben, sondern auf meine Frage hin.... 

Warum hören wir Gott nicht , wenn er mit uns redet ?? Weder im Geist noch real ? Ich meine NICHT, wenn er uns etwas zeigt oder uns anderweitig etwas offenbart... sondern das wir IHN durch das WORT hören...?? Warum geht das nicht ? 

Mich würden wirklich die Antworten dazu interessieren . Nicht das ich selbst schon welche habe, außer  einige oberflächliche Vorstellungen, aber ich dachte , vielleicht weiß hier jemand mehr Bescheid  ..und wenn nicht auch nicht schlimm, denn auch Anregungen können den Geist erweitern .. . Ich werde natürlich  sobald ich mehr Zeit habe, auch in meinen Büchern blättern um dort etwas darüber zu erfahren...

ja bis hier hin zunächst ...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2015 13:23.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum